• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Das gleiche Thema gab's gestern schon. Der Second-Hand-Laden wird aktualisiert und ist, man sollte es kaum glauben, kein Indiz dafür, dass am Dienstag eine neue Generation MacBook Pros angerollt kommt.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Nein ich bin überhaupt nicht nervös.. Es nervt nur langsam, dass andere Leute immer besser wissen, wann man ein sich eine Neuanschaffung zu legen soll.
Nein man wartet eben nicht ewig. Man kauft sich dann eins, wenn Preis/ Leistung stimmt (Mal die ganzen Leute ausgenommen, die was für die Arbeit benötigen). Mal ehrlich, Apple bzw OS X hin oder her, der Preis ist für die Technik die drinnen steckt ( und nein OSX ist keine 700 Euro aufpreis wert ;)) übertrieben. Natürlich ist die Verarbeitung klasse, bzw Apple ein Premiumhersteller, aber wenn ihr selber vor einer Neuanschaffung steht, selbst wenn es nur ein Wecker ist, und wisst, dass in ein paar Wochen ein überarbeitetes Modell für den gleichen Preis erscheint, braucht mir keiner erzählen, dass ihr dann das alte Modell kauft ;)
Und kommt mir jetzt nicht mit " ich brauch den Wecker sonst verschlafe ich" ;) Mir ist gerade nur kein besseres Beispiel eingefallen :p
Aber ich will jetzt den Thread auch nicht vollspamen.. Ich bin Student und das neue Semester fängt Mitte April wieder an. Bis dahin habe ich mir was gekauft :)

wieso 700 euro aufpreis für osx? erstell mir da bitte mal einen vergleich mit einem anderen notebook!

ansonsten sollte man eine neuanschaffung dann tätigen, wenn man sie braucht! für firmen sind macbooks beispielsweise immer noch nix, wegen fehlender dockingstations etc. der support in sachen firmenkunden soll auch eher lausig sein, da wäre apple vermutlich einem ansturm auch überhaupt nicht gewachsen.

für dich als studi sollte doch ein normales macbook pro 13 für ca. 1100 euro vollkommen ausreichen! alles andere wäre da eh die falsche, mobile wahl. wer sein 15er für mobil hält, der muss eh mal zu fielmann und sich eine waage anschaffen...

ansonsten vermisse ich im mobilen bereich gerade bei apple zur zeit vergleichbare mobile geräte, ohne culv-cpu würde ich mir zur zeit kein book anschaffen!
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Die Aussage halte ich schon für sehr gewagt. Jeder Grafiker/ Photograph etc wird sicherlich nicht um ein MacBook herrum kommen.

Ansonsten würde ich noch gern wissen, ob der grosse oder eher der kleine für mich besser wäre??
Mal im Ernst, wie kommst du da drauf, dass das 13er für mich die beste Wahl ist?? Du kennst doch überhaupt nicht meine Anforderungen geschweige den Einsatzbereich?^^
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Die Aussage halte ich schon für sehr gewagt. Jeder Grafiker/ Photograph etc wird sicherlich nicht um ein MacBook herrum kommen.

Ansonsten würde ich noch gern wissen, ob der grosse oder eher der kleine für mich besser wäre??
Mal im Ernst, wie kommst du da drauf, dass das 13er für mich die beste Wahl ist?? Du kennst doch überhaupt nicht meine Anforderungen geschweige den Einsatzbereich?^^

die aussage halte ich auch für sehr gewagt, dass man als grafiker oder photograph auf apple angewiesen ist! gerade in sachen grafiker hab ich da andere infos, es kommt grundsätzlich stark drauf an, mit was für programmen du arbeiten willst, was deine auftraggeber von dir wünschen! und in bezug aufs arbeiten und die farbwiedergabe wäre da eh noch ein entsprechender monitor in 24-30 zoll pflicht, eizo oder dell/hp wäre hier vermutlich die beste wahl(apple ist hier komplett aussen vor, ausser die hätten jetzt mal was höhenverstellbares im programm)!

dein einsatzgebiet muss ich nicht kennen, jedoch kenne ich leute, die mit solchen gerätschaften mobil sein wollen/müssen, ein 15er scheidet hier komplett aus, schliesslich spricht man vom notebook und nicht flipchart! mobil heisst nun mal, klein, leicht und lange laufzeit, alles punkte, die mit steigender grösse des notebook/flipcharts eher abnehmen!

was den dingern aber leider immer noch grundsätzlich fehlt, ist ein integriertes umts modul...was zur heutigen mobilität doch für viele recht wichtig ist.

und jetzt sag mir mal bitte, wie du auf 700 euro aufpreis für osx kommst!
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Display sag ich ja (aber was ist schon besser? Ich benutz das zum arbeiten und da ist es gestochen scharf und super.
Soll sich das Display des MBP mal mit meinem Full HD 23" LG W2353V TFT vergleichen. Da bin ich mal gespannt ;)

Aber Akku? Haben die nicht denselben akku drin? (also die 13" MBP und MB?)

Naja macht ja nix :D Mein MB war heute 30min eingeschaltet, davor letzte woche^^ und hat noch immer 85% restladung (erst 1 mal geladen in 2 wochen weil nie benutzt^^)
Trotzdem super teil :D

ich will ja nix sagen, aber von tn-panel monitoren halte ich grundsätzlich nix. ich würde da privat weder meinen aktuellen ips-panel noch den alten pva-panel hergeben wollen! fakt ist wohl, dass laut diverser tests die akkulaufzeit im wlan betrieb bei den akkumodellen auch gut 1 std. länger sein soll, als bei der weissen variante. im office betrieb und offline hält das akku wohl auch ein wenig länger durch. aber ich gebs selber zu, mich reizt irgendwie selbst auch das alu mehr, bzw. beim weissen macbook vermisse ich so in bezug auf die tasten beispielsweise einen gewissen kontrast...so etwas demotiviert mich beim arbeiten...:-D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe mir auch das 13" geholt anfangs als MB in Weiß und dann letztes Jahr im August kam das MBP 13" dazu. Obwohl das Geld (ist nicht großkotzig) beim Kauf keine Rolle spielte hab ich mich für das 13" entschieden. Das ist portabel, und leistungsstark für meine Zwecke.
Jetzt wird irgendwann noch ein Mini oder iMac dazukommen, da bin ich mir nicht sicher. Wird wohl eher der Mini am Flat, zum bereitstellen der Musik, Filme, etc.pp
Internet geht auch um am Flat zum surfen und außerdem haben wir ja noch das MB+MBP.
Also für was brauchst Du so eine Leistungsstarke Kiste? Sag doch mal...
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
was den dingern aber leider immer noch grundsätzlich fehlt, ist ein integriertes umts modul...was zur heutigen mobilität doch für viele recht wichtig ist.

"recht wichtig" ist da auch meiner sicht noch untertrieben! wer das gerät wirklich mobil verwenden muss / will kommt imho an der anforderung eines integrierten umts praktisch nicht mehr vorbei... in diesem bereich kann ich apple wirklich nicht verstehen...!

viele grüße vom see, smaniac
 
  • Like
Reaktionen: eichyl

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das gleiche Thema gab's gestern schon. Der Second-Hand-Laden wird aktualisiert und ist, man sollte es kaum glauben, kein Indiz dafür, dass am Dienstag eine neue Generation MacBook Pros angerollt kommt.
Man sollte es immer wieder alle 5 Seiten erwähnen. Es scheint nämlich, dass hier hauptsächlich gepostet wird, gelesen jedoch nicht. Jeder brabbelt das, war er irgendwo gerade gelesen hat, ob es sinnvoll ist oder nicht. Shoutbox eben :p
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
ZUM HUNDERTSTEN MAL: DAS STEHT IN SÄMTLICHEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, GESETZESTEXTEN UND GEFÜHLTE DREIHUNDERTACHTUNDZWANZIG MAL IN DIESEM FORUM. Außerdem hat es nichts mit der Gerüchteküche zu tun.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ZUM HUNDERTSTEN MAL: DAS STEHT IN SÄMTLICHEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, GESETZESTEXTEN UND GEFÜHLTE DREIHUNDERTACHTUNDZWANZIG MAL IN DIESEM FORUM. Außerdem hat es nichts mit der Gerüchteküche zu tun.

geil finde ich auch, das sich Leute aufregen wie du, die gerade mal 4 Beiträge haben und die sich vor weniger als 20 Tagen registriert haben... -.- verstehe es ja bei den alten Hasen die sich aufregen, aber bei dir ist das ein Witz!

nichts desto trotz: @sunrise einfach mal googlen bzw bei Apple schauen
 

Benutzer 81299

Gast
Das hat doch seinen Grund warum der Thread im Café gelandet ist...
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Da dieser Thraed nun im Café gelandet ist, folgende Frage.
Wie oft ist das Wort Dienstag auf den bisherigen 418 Seiten zu lesen? o_O
Diesem inklusive . ;)
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Danke fuer die freundliche Umgangsweise, ich hab ihn jetyt einfach in Betrieb genommen, ein einfaches ja oder nein hätte mir mehr gehlfen als sinnlose posts darüber das man sowas bloß nicht fragen soll
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
"recht wichtig" ist da auch meiner sicht noch untertrieben! wer das gerät wirklich mobil verwenden muss / will kommt imho an der anforderung eines integrierten umts praktisch nicht mehr vorbei... in diesem bereich kann ich apple wirklich nicht verstehen...!

wer weiß, vielleicht erweitert Apple das UMTS Angebot vom ipad auch die die MBPs. Wäre die logische Konsequenz.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Der Mann hat Recht (gemeint ist der Hinweis von Kassette zum Rückgaberecht).
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
geil finde ich auch, das sich Leute aufregen wie du, die gerade mal 4 Beiträge haben und die sich vor weniger als 20 Tagen registriert haben... -.- verstehe es ja bei den alten Hasen die sich aufregen, aber bei dir ist das ein Witz!

Entscheidend ist nicht die Dauer der Registrierung oder die Anzahl der Beiträge, sondern die Dauer der Themenverfolgung in Foren und Qualität der Beiträge. Immerhin könnte uns Kassette problemfrei seit Jahren beobachten...