• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook pro 2010

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Kch glaube kaum dass es eine 6gb Option geben wird, denn es gibt entweder nr 2gb oder 4gb module. Und mehr als 2 Ram Module werden wohl nicht integriert. Apple verbaut denk ich keine unterschiedlichen Grössen in den Slots.
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
Das mit dem alten MacBook Pro finde ich schon hart. Unibody gibt es doch auch schon seit 2007, oder täusche ich mich da? Und ne 128GB SSD ist doch auch nicht so teuer...wer das kauft ist ziemlich dämlich.

ATI Grafik fände ich geil, ist die denn mit den i5/i7 kompatibel? Im iMac klappts ja, auch bei den mobilen Chips?
 

marris

Gast
Das ist ja manchmal ganz interessant welche Konfi. die generalüberholten Mac's haben aber den Preis für das ältere Macbook Pro find ich ein wenig übertrieben. Oder warum muss man dafür noch 2.349,00 € zahlen?

asset.php

das hat ne 128gb ssd...aber stimmt, das ist trotzdem mega überteuert für die hardware.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Die Unibodys gibt es seit Ende 2008 und nicht 2007
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Eine ATI 5650 würde sich gut machen im neuen MBP :) .
Oder evtl. sogar 'ne 5830. :)
Ähnliche TDP wie die 5650 aber schon der "große" Chip. Das wär' was... *träum*

Die 9600M GT war auch schon ein knappes halbes Jahr alt als sie ins MBP kam, die aktuellen iMacs haben GPUs aus 2008. Mich wuerde es deshalb durchaus wundern wenn sie eine GPU verbauen wuerden die gerade mal im Januar 2010 erschienen ist.
Als der iMac vorgestellt wurde war die mobile 5000er-Serie bei ATI leider noch nicht draußen. Aber egal was Apple im neuen MBP verbaut: Es wird auf jeden Fall eine 40nm GPU werden, d.h. bei vergleichbarer Leistungsaufnahme zur 9600M (65nm) einiges mehr an Performance - egal ob eine ATI oder eine nVidia-GPU kommt. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
so... Montag!

gibt es schon neue Gerüchte bezüglich einer Veröffentlichung an diesem Dienstag?

ich habe noch keine gefunden... daher glaube ich eher nicht an neue MBP in dieser Woche :(
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Nein, hab auch noch nichts gehört. :\

Das Ubook Verkaufsfenster ist seit heute offen, und wenn bis 14. März kein neues MBP erscheint werd ich wohl das Aktuelle nehmen. Aber ich hoffe mal dass sich bis dahin noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Oder evtl. sogar 'ne 5830. :)
Ähnliche TDP wie die 5650 aber schon der "große" Chip. Das wär' was... *träum*


Als der iMac vorgestellt wurde war die mobile 5000er-Serie bei ATI leider noch nicht draußen. Aber egal was Apple im neuen MBP verbaut: Es wird auf jeden Fall eine 40nm GPU werden, d.h. bei vergleichbarer Leistungsaufnahme zur 9600M (65nm) einiges mehr an Performance - egal ob eine ATI oder eine nVidia-GPU kommt. :)

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das die GPUs im iMac keine mobilen mehr sind sondern Desktop GPU verbaut wurden. Hab das aber nur aus doch ziemlich grossen GPU Kuehlsystem (Link27" iMac, linker Kuehlkoerper) abgeleitet und nicht mehr nachgeforscht. Deshalb auch mein Kommentar zur 5000er ATI Serie, weil fuer die Desktops haette es diese beim iMac late 2009 schon gegeben.

Aber mal sehen ob wir morgen aufhoeren koenne zu spekulieren.

Sam
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Chillt doch erstmal n bisschen - ich meine noch ist bei den Amis Nacht... die müssen auch erstmal aufstehen und ihre Hinweise onstellen :D
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Es wäre echt geil, wenn mit dem Start "des iPad Verkaufes" die MBPs aktualisiert werden, allerdings hab ich in der Hinsicht Bedenken, als dass das MBP dem iPad dann die Show stehlen würde. Warten wir weiter ab :(

Soll es dem MBP doch die schau stehlen. Wenn dann viele rumlaufen wie aufgescheuchte Hühner und nicht wissen, was sie nun kaufen sollen MBP oder iPad, iPad oder MBP…ja was mach ich denn nur???? Ich kauf beides und hab´vielleicht wegen der aufgescheuchte Meuet dann keine allzu langen Wartezeiten. Wär´ sogar eine Erleichterung, wenn ich beides zusammen kaufen kann, beim erklären des großen Betrages auf dem Kontoauszug, so von wegen, ach Schatz, ich war gerade beim Shoppen und ich konnt` mich nicht entscheiden, das kennst Du doch auch. ;)

Nein, hab auch noch nichts gehört. :\

Das Ubook Verkaufsfenster ist seit heute offen, und wenn bis 14. März kein neues MBP erscheint werd ich wohl das Aktuelle nehmen. Aber ich hoffe mal dass sich bis dahin noch was tut.

Na ich hoffe, dass dann schon die Updates raus sind. Mein Tipp, diesen Dienstag nicht, aber nächste Woche, also im März. Gleich die erste März Woche, dann wird es auch bald Frühling, die Vögel zwitschern und da tut ein frischer, saftiger Apfel auch gut…also nächste Woche.
Was nicht heißen soll, dass es morgen nicht soweit sein darf.

…Was mich allerdings interessieren wuerde ist ob die neuen MBP geplant so spaet kommen oder obs da irgendwo klemmt bzw. es irgendwelche Probleme gibt. Oder ob die Probleme beim iMac die Entwicklung bzw. die Einfuehrung bremsen.

Sam
Das interessiert mich allerdings auch. Vielleicht will Apple ja mal nicht mit älterer Hardware hinter, sondern gleich topaktuell vorne Weg, schließlich ist im Notebooksektor nicht mehr allzu viel Innovation zu erwarten. Ich freue mich aber in solchen Fällen immer, wenn ich mich irre!! ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Chillt doch erstmal n bisschen - ich meine noch ist bei den Amis Nacht... die müssen auch erstmal aufstehen und ihre Hinweise onstellen :D

Ja, du sagst, es.
Nur weil bei uns die Sonne bereits scheint, heißt dies nicht, dass auch schon an der Westküste alle aufstehen. Die gehen schlafen wenn wir morgens um 6 oder 7 aufstehen ;).
-9h in California......also Montag morgen 02:50 aktuell.
Gibt immer einen Super Jetlag wenn man 2 Wochen in LA war und dann heimkommt :). Wie sag ich meinem Körper in Österreich, dass er 9h früher als gewohnt müde werden soll :)?
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Na ich hoffe, dass dann schon die Updates raus sind. Mein Tipp, diesen Dienstag nicht, aber nächste Woche, also im März. Gleich die erste März Woche, dann wird es auch bald Frühling, die Vögel zwitschern und da tut ein frischer, saftiger Apfel auch gut…also nächste Woche.
Was nicht heißen soll, dass es morgen nicht soweit sein darf.

Denke auch das es der 2.3.2010 wird. 1 Tag vor meiner Zwischenprüfung. Ist vielleicht für mich auch besser, sonst komm ich gar nicht mehr zum lernen, wenn ich das gute Stück Zuhause hab ;)
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Denke auch das es der 2.3.2010 wird. 1 Tag vor meiner Zwischenprüfung. Ist vielleicht für mich auch besser, sonst komm ich gar nicht mehr zum lernen, wenn ich das gute Stück Zuhause hab ;)


Bei mir kommt sogar noch hinzu, dass es dann mein erstes MBP ist!!! Freu:p:p:p:paber dennoch lieber spät und gut als früh und Bluescreen:innocent:
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Wartet ma ab ... jetzt denken alle:
Morgen? Never!! Eh net!
Und Zack kommense morgen :D Apple is uns immer einen Schritt voraus :D
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wartet ma ab ... jetzt denken alle:
Morgen? Never!! Eh net!
Und Zack kommense morgen :D Apple is uns immer einen Schritt voraus :D

Haha, genau, Apple ist manchmal wie ein kleines Kind dass genau das Gegenteil von dem macht was man ihm sagt. Apple, niemand glaubt dass morgen was passiert. Wir alle wollen die neuen MBP Modelle natürlich so spät wie möglich. ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Ubook Verkaufsfenster ist seit heute offen, und wenn bis 14. März kein neues MBP erscheint werd ich wohl das Aktuelle nehmen. Aber ich hoffe mal dass sich bis dahin noch was tut.

Umso länger du wartest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Update gibt. :p
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Haha, genau, Apple ist manchmal wie ein kleines Kind dass genau das Gegenteil von dem macht was man ihm sagt. Apple, niemand glaubt dass morgen was passiert. Wir alle wollen die neuen MBP Modelle natürlich so spät wie möglich. ;)

Hehe...genau Apple, morgen kommt es auf keinen Fall, dass schaffst Du garnicht!:oops: