• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Bei der Statusabfrage in deutsch steht noch "Noch nicht versendet". Geh ich über die englische Seite steht da "Prepared for Shipment". Also wird meiner schon für den Versand fertig gemacht oder?

is bei mir seit heute auch so :) denke auch dass es für den Versand fertig gemacht wird, möglich dass sie das im deutschen apple store nicht angeben, vielleicht springts beim deutschen erst um wenns tatsächlich versendet ist

/edit: gerade mit dem support telefoniert und joa, sollte innerhalb 24h versendet werden :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

CitationCJ

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
1
Habe mich nun auch mal schnell beim Support erkundigt.

Bestellt habe ich ein MBP 13''|2.4|250 und ein DVI-Adapter am Montag, den 3 Mai über Unimall. Versendet wurde es dann am 7 Mai.
Auf der Apple Support Seite steht keine Trackingnummer und die Referenzummer der Versandemail geht auch nicht. Support sagt, dass das MBP in Prag sei und Montag kommen soll ( laut Apple war mein Liefertermin auf den 14-17 Mai angesetzt).

Freue mich schon rießig :)
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Das klingt ja vielversprechend. Hab meins auch über Unimall bestellt (allerdings finanziert). Meins wurde am 08.05. verschickt.
Ich glaub ich ruf auch mal beim Support an. . . .
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Bei der Statusabfrage in deutsch steht noch "Noch nicht versendet". Geh ich über die englische Seite steht da "Prepared for Shipment". Also wird meiner schon für den Versand fertig gemacht oder?

Ist bei mir auch so, allerdings schon seit 2 Tagen...
Prepared for Shipment heißt, dass er schon FERTIG für den Versand ist, er wird also demnächst verschickt !!!
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Habe mich nun auch mal schnell beim Support erkundigt.

Bestellt habe ich ein MBP 13''|2.4|250 und ein DVI-Adapter am Montag, den 3 Mai über Unimall. Versendet wurde es dann am 7 Mai.
Auf der Apple Support Seite steht keine Trackingnummer und die Referenzummer der Versandemail geht auch nicht. Support sagt, dass das MBP in Prag sei und Montag kommen soll ( laut Apple war mein Liefertermin auf den 14-17 Mai angesetzt).

Freue mich schon rießig :)

Wow das sind ja genau die gleichen Bestell- und MPB-Daten wie bei mir. Dann wirds wohl auch Montag bei mir. Danke für die Info :)
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
SAUBA! SHIPPED UND VERSENDET!
Ich habe jetzt einmal eine Nummer beim MacBook Pro stehen (nicht definiert) und eine Referenznummer bei der Apple Remote Fernbedienung...
Wo kann ich das jetzt tracken und mit welcher Nummer?

EDIT: Achja, meiner wird über dieses ,,Merge In CZ via Pra" versendet, vielleicht hilft es euch...
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Ich habe jetzt einmal eine Nummer beim MacBook Pro stehen (nicht definiert) und eine Referenznummer bei der Apple Remote Fernbedienung...
Wo kann ich das jetzt tracken und mit welcher Nummer?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit niergends! Ich versuch selbst seit Tagen vergeblich, alle möglichen Nummern, bei allen möglichen Speditionen zu tracken.
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Ich vermute mal, dass wenn du bei TNT oder UPS noch am ehesten tracken kannst.
Kühne und Nagel kannst auf jeden fall vergessen. Wenn mein Mbp in Prag angekommen ist, gehts mit Schenker weiter vielleicht hab ich dann ja etwas mehr glück.
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Meins ist gerade in Polen gelandet.. Wird wohl nix mehr mit morgen ^^
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Mit welcher Nummer trackst du denn? bzw. welche Spedition fährt denn dein Book durch die Gegend?
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Hey, meins ist schon in Kassel! :) Eventuell kann ich es mir ja doch noch vor der Arbeit schnappen, das wär ja was.

Grüße, Domgraf.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Gestern mein 3res MBP geordert, da die andern beiden defekt waren. Ich hoffe es wird in einer Woche geliefert, wie das letzte mal ..
 

GebbiGibson

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
22
Gestern mein 3res MBP geordert, da die andern beiden defekt waren. Ich hoffe es wird in einer Woche geliefert, wie das letzte mal ..

Wenn ich das lese, kriege ich ja Angst! Erst dauert es ewig, bis man überhaupt etwas in den Händen hält, dann ist es kaputt.
Also 2 neue Versuche wären mein Limit, danach würde ich mir ein Nicht-Apple-Produkt suchen.

Leicht gefrustete Grüße
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Juhu!

Die haben den Geldeingang endlich verbucht.

Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 21 Mai, 2010 - 25 Mai, 2010 :)
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Sodele, ich bin raus aus dem Thema - meins ist gerade gekommen! :)
Es darf sich jetzt erstmal akklimatisieren - nicht dass es da noch Probleme mit Kondenswasser gibt.

Grüße und gute Nerven beim Warten, Domgraf.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
So, seid gerade eben steht meine Lieferung als versendet da. In der US-Abfrage sieht es so aus:

14.05xaw7.jpg

Das heißt jetzt? Wurde die Lieferung nach CZ gesandt zum Zusammenführen des MBP + des Kabels oder ist es auf dem Weg zu mir schon?

Und wo kann ich mit der TrackingID jetzt den Verlauf abrufen? Über schenker.de sagt er no data found.

Danke schonmal
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Sodele, ich bin raus aus dem Thema - meins ist gerade gekommen! :)
Es darf sich jetzt erstmal akklimatisieren - nicht dass es da noch Probleme mit Kondenswasser gibt.

Grüße und gute Nerven beim Warten, Domgraf.

Du glücklicher.. Und dabei hattest du nach mir bestellt o_O... Hattest du es jetzt eigentlich mit Drucker bestellt oder ohne??

Das heißt jetzt? Wurde die Lieferung nach CZ gesandt zum Zusammenführen des MBP + des Kabels oder ist es auf dem Weg zu mir schon?
Und wo kann ich mit der TrackingID jetzt den Verlauf abrufen? Über schenker.de sagt er no data found.
Danke schonmal

Tracken kannst du vergessen (steht auch einige Seite vorher...). Schenker gehört zur DB - das sagt doch so einiges aus o_O.

Meins wurde am 12. versandt und soll zwischen dem 19. und 24.05. kommen. Hätte ich mal bloß kein Zubehör dazubestellt.

Viele Grüße
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
die page von schenker hat ja sogar tracking...hab sogar ne lieferreferenznr. erhalten doch wenn ich diese tracken will funzt es nicht -.-

aso ja, auch eben die mail mit der versandbestätigung erhalten, 3 tage nach geldeingang, dass nenn ich service

mfg