• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Grad mal bei äbbel angerufen. Die gute Dame meinte zu mir, dass das MBP jetzt in Prag angekommen ist und dann aber mit UPS oder TNT glaube ich, nach Germany gebracht wird und ausgeliefert wird. Also garnichts mit Schenker. Ist Schenker vielleicht dann nur der, der es vom Flughafen ins Werk nach Prag bringt? Oder die Dame hatte keine Ahnung.

Jedenfalls hatte ich in meiner Bestellbestätigung die Voraussichtliche Lieferzeit: 21 Mai, 2010 - 24 Mai, 2010. In der Versandbestätigungsmail steht nun drin: "Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 27.05.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Kann ich irgendwie nicht glauben. Naja, nun heißt es abwarten, dass es an UPS abgegeben wird und man eine Tracking ID bekommt. Ich hoffe das passiert bald. Arbeiten die eigentlich auch am Wochenende?

//EDIT: Oder hätte jetzt bei der Versandbestätigung schon stehen müssen, dass es über UPS versandt wurde?
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Hab ein Neopren Sleeve & das MBP bestellt

Beim Neopren Sleeve steht
Shipped on: May 14, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 26 May, 2010 - 31 May, 2010

Beim MBP steht:
Shipped on: May 14, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 26 May, 2010 - 31 May, 2010

kann mir jmd erklären was dies jetzt genau bedeutet?
Sehe ich das richtig dass die Tasche nach Prag geliefert wird und das MBP sich schon dort befindet?

mfg
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Schnitzel, dein Macbook befindet sich auf dem Weg nach Prag. Ich habe auch gerade beim Apfelverkäufer angerufen, da ich auch nichts genaueres habe wie du.

Sie meinte, dass mein Macbook Pro wohl am Montag in Prag ankommt, dort zusammengpackt wird mit dem zubehör und ich es dann bis Donnerstag habe. Bei dir gehe ich davon aus, dass es dann ein Tag später in Prag ankommt (meins wurde am 12. versandt und Gestern hat niemand gearbeitet).

Dann noch ein weiteres fröhliches Warten!

Viele Grüße
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
@mertenso

wär schon wenn ichs dann auch 1tag später hätte, denn laut versandbestätigung is es:
"voraussichtlich am oder vor dem 27.05.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert"

und laut Apple Store sogar:
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Mai, 2010 - 31 Mai, 2010

wie schauts da bei dir aus? wär es ein genaues lieferdatum laut mails oder etwas früher?

komm schon! mach mir hoffnung :D

mfg
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Laut Apple.com solls zwischen dem 19. und 24.05. kommen. telefonisch hatte sie gesagt, dass der 20. realistisch ist, weil es am Montag in Prag ist. Von daher könnte es auch schon am 18. oder 19. kommen, weil es innerhalb der EU doch recht schnell geht (und Osnabrück und Prag "nur" 600 km auseinanderliegen). Zoll ist bis dahin ja auch schon abgewickelt, da die Überprüfung mit dem ersten EU-Kontakt in Verbindung steht (also in Prag?!).

Ich werde wohl erst genaures Berichten können, wenn der Postbote mir ein Paket überreicht hat ;)...

Gruß
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
bei mir is es ne distanz von 350km nach Wien
aber ob das n vorteil is weiß ich nicht :D

mfg
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

nachdem mein MBP schon vor ein paar Tagen gekommen war, allerdings mit Kratzer im und Kleber auf dem Display, hatte man mir umgehend Ersatz versprochen, welcher auch bereits nach nicht ganz 6 Werktagen hier eingetroffen ist.

Also ich habe das Gefühl das Apple wirklich fix ist, wenn die Lieferungen nicht gerade von der Wolke durcheinander gebracht werden.

cu
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
@ mertenso: Mein Drucker ist noch in Ordnung, daher hab ich das Angebot abgelehnt.

Und ich hab immer noch keine Zeit es auszuprobieren aber es liegt nur 50cm weit weg. Zum aus der Haut fahren.

Grüße, Domgraf.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
@ mertenso: Mein Drucker ist noch in Ordnung, daher hab ich das Angebot abgelehnt.

Und ich hab immer noch keine Zeit es auszuprobieren aber es liegt nur 50cm weit weg. Zum aus der Haut fahren.

Grüße, Domgraf.

Weißt du was? Du tust mir richtig leid :-D...
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
So, auch ich klinke mich an dieser Stelle aus. Meins ist heute auch gekommen. Völlig unerwartet, hatte ich doch eher mit Montag gerechnet. Aber die Überraschung lasse ich mir natürlich gefallen. Mein Status sah übrigens die ganze Zeit so aus wie bei kfx (siehe eine Seite vorher im Thread). Hatte nie eine Trackingnummer und heute war der erstmögliche Liefertag (angegeben war 14.-17.).

Allen die noch warten wünsche ich viel Geduld. Das warten lohnt sich und ich kann mit euch mitfühlen! Schönen Abend euch noch!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ich habs jetzt seit 30 Minuten an, und muss sagen: ein sehr schönes Stück Technik. Es ist zwar ein 5cm kratzer auf dem Display, aber der ist nur bei komplett unnormalem Blickwinkle und -Beleuchtung sichtbar und an einer unauffälligen Stelle - ich werde ihn einfach ignorieren. Der Rest scheint nämlich in Ordnung zu sein. :)

Grüße, Domgraf.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Ich habs jetzt seit 30 Minuten an, und muss sagen: ein sehr schönes Stück Technik. Es ist zwar ein 5cm kratzer auf dem Display, aber der ist nur bei komplett unnormalem Blickwinkle und -Beleuchtung sichtbar und an einer unauffälligen Stelle - ich werde ihn einfach ignorieren. Der Rest scheint nämlich in Ordnung zu sein. :)

Grüße, Domgraf.

was is es denn für ein displaytyp? antiglare? glossy? -hiRes?

mfg
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Am 3. bei Media Markt ein 15" Anti-Glare bestellt und heute bekommen, bzw. gestern (Freitag) :)
Der WOW-Effekt war nicht so groß, da ich genau das bekommen habe, was ih wollte.
Bin am meisten vom Trackpad und Spaces + Spotlight begeistert. Vor allem das Scrollen mit 2-Fingern und Vor/Zurück mit 3-Fingern ist klasse. Und mit 4 durch Programme wechseln. Sowas begeistert mich immer wieder.
Bin auch verdammt froh mir das Anti-Glare geholt zu haben.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Mein MBP hat sollte entspiegelt sein und ist daher automatisch hochauflösend. Im Vergleich zum alten Laptop mit 1440x900 war das auch kein falscher Schritt. Ich finds gut. :)
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Kein Glück.

Nachdem mein erstes MBP vor zwei wochen mit Kratzer und Kleber am Display kam, kam gestern das Zweite (Austausch).

Heute ausgepackt, Grundinstallation, was sehe ich: Einen "Krater" im Display.

Richtig tiefe Macke, sieht aus als ob was dagegen gekommen ist.

Ich hab echt kein Glück mit Apple.

*gna*

Gibts halt am Montag einen Austauschtausch.

cu
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mein Macbook Pro 15" i5 2,4 GHz am Donnerstag den 13.04 bestellt:

Voraussichtlicher Versand: 27 Mai, 2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 07 Jun, 2010

Auswählt war die Standard Konfiguration + DVI-Adapter + Drucker. Hätte wohl lieber den Adapter weglassen sollen - der sorgt anscheinend für die lange Lieferzeit. Mal hoffen das es vor dem 7. Juni kommt. :D

Grüße
Marvin
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Ich hoffe mal stark du meinst den 13.05. :)
Ich habs ne woche vorher bestellt(06.05. [nicht .04.]) und bekam den 26-31.Mai als Lieferdatum
Versendet is es nun schon und wird anschliessend in Prag gemerged

Hoffen wir mal es geht schneller

mfg
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
Achso Ja :D Natürlich der 05. und nicht 04. - Sonst hätte ich den schon längst storniert und mir bei Gravis o.ä. geholt o_O
Trotzdem finde ich die Lieferzeit schon lange o_O Ok... So oft bestellt man auch nicht

Grüße
Marvin
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Soo ich bin wieder da aus Hamburg...
Bei meinem MacBook Pro hat sich nix getan, Lieferdatum laut Apple ist spätestens der 24.05 (bestellt 15.05.2010).

ABER:
Für alle die es interessiert: Ich habe heute ein LIeferwagen von Schenker mit einem Kennzeichen aus Prag gesehen, EHRLICH!!!
:p
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
@mark2595
Ich habe am 10.05.2010 bestellt. Woher weißt du das es SPÄTESTENS der 24.05.2010 bei Dir sein soll? Hast du nur das MBP bestellt in Standard? Oder meinst du beim Versanddatum ...-24.05.2010?

Ich hab das MBP mit hi-res + Kabel bestellt. Versand lt apple am 14.05.2010. (wohl zum zusammführen nach Prag)