• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 17" oder Mac Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber die letzten 3 und die ersten 8 Seiten. Und ich muss sagen, dass es durchaus nicht schwer ist, den Eindruck zu gewinnen, dass du eigentlich nur rumzicken (Ich nenn es mal so in Ermangelung eines ausreichenden Vokabulars ;) ) und diskutieren willst. Der Eine versucht halt mit seinem Geld anzugeben, der Andere mit seinem Intellekt. Beides ziemlich arm, vor allem in einem, mehr oder weniger, anonymen Forum, wo es vollkommen unnötig ist irgendjemanden zu beeindrucken.

Naja, rumzicken hab ich nicht nötig, bin ja keine Frau (du verzeihst mir? :-*;)).

Diskutieren? Ist ein Forum nicht dazu da?

Und Angeben brauch ich auch nicht. Vor allem nicht - wie du schon richtigerweise sagtest - in einem (weitestgehend) anonymen Forum.

PS: Naja, ich bin dann mal weg. Die ernsthaften Dinge des Lebens rufen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Naja vll ist man ja drauf aus möglichst viele Ffeifen zu rauchen. Sowas solls geben, ist zwar nicht so mein ding aber nun ja Geschmackssache^^
stimmt, so ne Phase hatte ich auch mal mit Mitte 20. 10xPfeifen gibt aber nur Lärm. Ist so, wie wenn man immer das neueste von Apple haben will. Endet nie. Kommt immer was neues. Hat man am Schluß jede Generation ipod in seiner Signatur stehen und dreht sich doch nur im Kreis.
Gell :cool:
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
stimmt, so ne Phase hatte ich auch mal mit Mitte 20. 10xPfeifen gibt aber nur Lärm. Ist so, wie wenn man immer das neueste von Apple haben will. Endet nie. Kommt immer was neues. Hat man am Schluß jede Generation ipod in seiner Signatur stehen und dreht sich doch nur im Kreis.
Gell :cool:

Muss nicht sein, dass das nie endet, Apple könnte rein theoretisch insolvent werden... :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
stimmt, so ne Phase hatte ich auch mal mit Mitte 20. 10xPfeifen gibt aber nur Lärm. Ist so, wie wenn man immer das neueste von Apple haben will. Endet nie. Kommt immer was neues. Hat man am Schluß jede Generation ipod in seiner Signatur stehen und dreht sich doch nur im Kreis.
Gell :cool:

Mit diesen höchst sentimentalen Worten könnte der Thread dann nun in Frieden ruhen!

Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Reich ist, wer sich unnötigen Luxus leisten kann.

von Dr. Philip E. Humbert:


Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: “Wie war dieser Ausflug?” “Sehr interessant!” antwortete der Sohn. “Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können? “Oh ja, Vater, das habe ich gesehen.” “Was hast du also gelernt?” fragte der Vater.
Und der Sohn antwortete: “Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont.”
Der Vater war sprachlos. Und der Sohn fügte noch hinzu: “Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.”


Find ich Klasse.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Naja, rumzicken hab ich nicht nötig, bin ja keine Frau (du verzeihst mir? :-*;)).

Diskutieren? Ist ein Forum nicht dazu da?

Und Angeben brauch ich auch nicht. Vor allem nicht - wie du schon richtigerweise sagtest - in einem (weitestgehend) anonymen Forum.

PS: Naja, ich bin dann mal weg. Die ernsthaften Dinge des Lebens rufen.

Ich sagte schon, dass mir das richtige Wort nicht recht einfallen mag. Ich denke profilieren ist recht treffend. :)

Diskutieren ja - aber nicht einfach stumpf, offtopic widersprechen, einfach nur um Contra zu geben.

Naja scheinbar schon. :) Aber an diesem Punkt würde ich mich nur wiederholen.

Ich werde mich auch zu Bett begeben ;) Gute Nacht!
 

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
Ich hätte da eine Frage, die du dir ja vielleicht noch nicht selbst gestellt hast: Wie viele Aufträge über welchen Zeitraum musst du erledigt haben bis solche Summen refinanziert worden sind?

Wenn ich Bekannte beobachte, die sich nebenberuflich in der Branche bewegen dann ist es meist ein netter Nebenverdienst, der nur in seltenen Fällen zu großem Reichtum führt. Die Zeit, die man aufwänden müsste um beispielsweise 4000€ Gewinn gemacht zu haben stände demnach in den wenigsten Fällen in Relation zu den Geräten, die dir gerne anschaffen möchtest.

Ein Großteil der Kritik scheint mir hier ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber vielleicht solltest du so ehrlich sein und sagen, dass du einfach tierisch Lust auf einen protzigen und teuren Mac hast. Warum auch nicht? Würde für mich zumindest deutlich sinnvoller klingen, als die Argumente mit denen du bis jetzt versucht hast deinen Plan zu rechtfertigen.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Natürlich habe ich Lust auf einen richtig geilen wunderschönen angeberischen protzigen neiderweckenden Mac. Keine Frage.
 

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
Natürlich habe ich Lust auf einen richtig geilen wunderschönen angeberischen protzigen neiderweckenden Mac. Keine Frage.

Und ein solches Verhalten ist ja auch vergleichbar mit der Nutzung eines R8 seitens Malle. Nur eben 'rechtfertigen' lässt sich sowas dann meistens nicht. Aber wie gesagt: Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: User 50673

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mein Gott der TE hat Geld und ihr Zeit zuviel, denn elf Seiten über so einen Stuss zu diskutieren ist auch sinnlos.
Das MacBook Pro 13" reicht mit (opt. mit mehr RAM) für Webdesign völlig aus.
Diese Ratschläge haben hier einige schon gegeben und wenn er sie nicht annehmen will, soll er sich doch den Mac Pro oder das 17er MBP kaufen.
Mich juckts nicht, denn es ist nicht mein Geld.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
kauf dir ruhig den mac pro mit 2 acds und 32gb ram etc. und zusätzlich nen 17zoll mbp mit ssd und 8gb ram, man merkt sofort das so ein profi wie du eine vernüftige workstation braucht…
dann können mama und papa mal richtig latzen……
oh sorry…du bezahlst ja alles selbst…
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Mein Gott Leute....
Lasst ihn doch einfach! Ist ja wie im Kindergarten! KEiner weiss ob er so viel Geld zur verfügung hat, oder ob er sich hier nur einen Spaß macht, weil ihr hier reihenweise wie die HB-Männchen Hochgeht!
Beantwortet einfach seine Frage und lasst ih in Ruhe! Das ist ja schon peinlich was einige Leute hier vom Zaun brechen!!

Zum Thema:
Bei dem was du da vorhast, reicht eine recht kleine Konfiguration! Leg den Rest des Geldes an und spare bis deine Konfiguration dann nicht mehr reicht. Oder nutze es um dir viel schönes Zubehör zu kaufen!
Viel Spaß damit!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Zum Thema:
Bei dem was du da vorhast, reicht eine recht kleine Konfiguration! Leg den Rest des Geldes an und spare bis deine Konfiguration dann nicht mehr reicht. Oder nutze es um dir viel schönes Zubehör zu kaufen!
Viel Spaß damit!

das haben auch einige versucht. nur, wenn man sich unbedingt was zum angeben sucht, nützt eine kleine konfiguration überhaupt nix :D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Doch ^^ schaun doch alle gleich aus^^soll er doch einfach sagen das da was aderes drinnen steck ;D
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie wärs wenn sich mal ein Mod einschaltet? Seit der 8-9 Seite gerät der Thread außer Kontrolle meint ihr nicht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na dann mache ich das doch einfach mal.

Und Zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.