MacBook Pro 17": Grafikprobleme

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich hatte bisher 3 Siemens Rechner, 1 Sony, 1 Apple und momentan einen Lenovo und ratet mal welcher als einziger 3 Mal im Eimer war o_O?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ach da hatte ich auch noch 4 Stück auf der Arbeit. War auch nie was dran an den Thinkpads
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Tja jeder macht andere Erfahrungen.

Apple ist ja auch geil, ich hatte halt Pech und für einen der an insgesamt bestimmt schon 30 Rechnern gesessen hat und einen Apple hatte und ausgrechnet der ist dann im Eimer ist es halt einfach nur ein schlechte Erfahrung die echt haften bleibt. :-[
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
@Mure77

mittlerweile bin ich mit meinen Apple-Produkten zufrieden.

Aber:

iMac = neues Display
MBP 15 = neues Board
iPod Classic = mittlerweile der Dritte

Fehler = keine Lapalien

Gut, alles auf Garantie. Solche Probleme hatte ich zurückliegende 15 Jahre mit keinen anderen Produkten.

Man braucht zwei. Eins in der Werkstatt ein anderes zu Hause. Da gabs doch schon mal etwas ähnliches im Automobilbereich. War auch ein "Luxusprodukt"

:) :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
@Mure77

mittlerweile bin ich mit meinen Apple-Produkten zufrieden.

Aber:

iMac = neues Display
MBP 15 = neues Board
iPod Classic = mittlerweile der Dritte

Fehler = keine Lapalien

Gut, alles auf Garantie. Solche Probleme hatte ich zurückliegende 15 Jahre mit keinen anderen Produkten.

Man braucht zwei. Eins in der Werkstatt ein anderes zu Hause. Da gabs doch schon mal etwas ähnliches im Automobilbereich. War auch ein "Luxusprodukt"

:) :)

Ach mein erstes iPhone war auch 2 Mal weg dann habe ich storniert. Das 3G hält seit dem Kauf....toitoitoi
 

Jokie

Boskoop
Registriert
09.03.09
Beiträge
41
Ich hab auch einiges probiert:
- Fujitsu Siemens x2 (1x ok 1x nach ca 3 Monaten abgeraucht)
- Network (der gab nach 4 Wochen auf)
- Billige (Medion und Co) x3 (die hielten mit kleinen Wehwehchen am längsten)
- Sony (1/2 Jahr und Board im Eimer)
- Acer (ok)
- Asus (echt viele Abstürze)
- Apple (hatte ihn nur 6 Monate aus beruflichen Gründen MBP 2008)

Jeder brauchte etwas "Frickelei", aber am besten hielt sich der Apple. Das ist der Grund, warum ich es wieder mit einem versuche! Sollte das nicht funzen, werd ich wahrscheinlich HP testen.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
soll ich den macbook pro diese woche oder eventuell nächste woche entgegennehmen ( die bestellung)?
Ja, warum nicht? Ich würde allerdings noch vor Ablauf der Garantie einen Apple Care Protection Plan kaufen. Bei Geräten einer A-Serie (sind also noch ausreichend Kinderkrankheiten drin) mache ich das auch immer so.

2 frage: besteht die chance, dass sic hbei den neuen modellen geanu dieses problem behoben worden ist? kann ya nicht sein, dass die nur 133mhz oder so angehoben haben? bitte um eure meinungen!!!
Die schlimmesten Probleme sind mit der nächsten Produktaktualisierung wahrscheinlich behoben. Das ist inzwischen meine Erfahrung und mein Rat: Lieber ein Rev. B-Gerät kaufen und Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, statt das allerneuste Modell mit Kinderkrankheiten zu erwerben. Der Rat ist unabhängig von Apple gültig.

Ach, und schreib doch mal in vollständigen Sätzen, mit Klein- und Großschreibung, Rechtschreibung und Grammatik und so ...
Das ist angenehmer für Deine Mitmenschen. :)

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
So, nun soll Apple möglichst alle 7 Monate neue Rechner rausbringen, die dann vorher aber bitte 9 Monate testen und wenn sie uns dann den Gefallen getan haben, lesen sie Tipps nach dem Motto:" Wer kauft schon ein neues Modell gleich wenn es auf den Markt kommt?". So macht den Entwicklern die Arbeit bestimmt richtig Spaß.
Lustig, der Konsument soll einem Quasi-Monopolisten die Marktperformance diktieren? Die Firma Apple kann tun und lassen was sie will, wann sie will und wie sie will. Und genau das macht der Laden auch in einer Selbstherrlichkeit, die auf einem freien Markt seines gleichen sucht. Was wir User denken ist Apple wurscht. Wenn das nicht so wäre, gäbe es z. B. schon lange sowas wie einen E-Mail-Support. Der beste Weg um zu erfahren, wo die Kunden der Schuh drückt. Denk mal darüber nach.

Ich hoffe, dass Firmen wie Psystar hier etwas Bewegung in diesen Pseudomarkt bringen und so Apple dazu gezwungen wird, sich um seine Kunden zu kümmern! Endlich.

Gruss

C.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@cram
Schönes Bonmot, das mit dem abgehobenen Hersteller,der sich nicht nach dem Markt richtet...... glaubst Du das wirklich?
Hast Du mal bei anderen "Nobel"-marken den "Support" erlebt? Sony, HP, B&O...ich schon. Uff...
Die Meinung, Apple würde nie auf seine User hören entsteht doch wohl eher dadurch, dass sich manche eben einfach ärgern, weil sie ihre Vorstellungen von nötigen Änderungen an den Produkten nicht erfült sehen.
Es wäre jedoch echt blauäugig zu glauben, Apple hätte Spaß an den immer kürzeren Lebenszyklen der Macs. DAs bringt nur Probleme und massig Kosten: Lagerbestand an Vorgängermodellen. ständige Probleme mit dem Produktionsanlauf, verärgerte Händler, die immer weniger Ware an Lager ordern, verärgerte Kunden, die gerade die nun wieder "veraltete" Variante gekauft haben, Ruf ein Massenhersteller ohne Treue zum eigenen Produkt zu sein etc..
Gruß
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
@cram
Schönes Bonmot, das mit dem abgehobenen Hersteller,der sich nicht nach dem Markt richtet...... glaubst Du das wirklich?
Und ob. Keine Konkurrenz, kein Markt.

Hast Du mal bei anderen "Nobel"-marken den "Support" erlebt? Sony, HP, B&O...ich schon. Uff...
Zumindest haben alle von Dir genannten Hersteller im Gegesatz zu Apple einen anständigen E-Mail-Support...

Die Meinung, Apple würde nie auf seine User hören entsteht doch wohl eher dadurch, dass sich manche eben einfach ärgern, weil sie ihre Vorstellungen von nötigen Änderungen an den Produkten nicht erfült sehen.
Ein Beispiel: die sogenannte "Pro-Applikation" Logic trieft nur so von Bugs. In den anderthalb Jahren seit Erscheinen gabs 2 mickrige Updates, wovon das letzte mehr Problem verursachte, anstatt welche zu beheben. Interessiert kein Schwein. Im gleichen Zeitraum gab es aber mindestens 4 Updates für Garage Band. Ich habe keine übertriebenen Vorstellungen, ich wünsche mir einfach, dass das Programm wieder so funktioniert wie vor der Apple-Ära.
Es wäre jedoch echt blauäugig zu glauben, Apple hätte Spaß an den immer kürzeren Lebenszyklen der Macs. DAs bringt nur Probleme und massig Kosten: Lagerbestand an Vorgängermodellen. ständige Probleme mit dem Produktionsanlauf, verärgerte Händler, die immer weniger Ware an Lager ordern, verärgerte Kunden, die gerade die nun wieder "veraltete" Variante gekauft haben, Ruf ein Massenhersteller ohne Treue zum eigenen Produkt zu sein etc..
Gruß
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die stetige Hatz auf mehr Umsatz und Marktanteile führt halt zu Kollateralschäden. Und man kann es sich ja leisten, es muckt ja keiner auf. Im Gegenteil. Es finden sich ja genügend Leute, die diese Geschäftspraxis durch alle Böden verteidigen...

Gruss

C.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
hey hey:D meiner meinung nach, macht apple seine arbeit ganz gut!!!!! gestern durfte ich mein mbp (2,66ghz, 15zoll) entgegennehmen und bis jetzt habe ich damit keine optische probleme feststellen können!!! im idle habe ich nun 35grad... scheint doch alles sauber zu sein? und wenn ich das gerät mal halt jede 4-5 woche warte, die lüfter etc. reinige, wird es auch weiterhin so kühl bleiben! echt ein subba schönes gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das ist schön. Aber es geht hier um das 17" MBP und nicht um das 15". :)