• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17": Grafikprobleme

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Anscheinend sind die Unibodys noch nicht ganz ausgereift, weil das MB und MBP ja auch so ihre Startschwierigkeiten haben/ hatten.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
@ Jamsven: Ich glaub Dir das schon mit den Problemen. Aber grundsätzlich zu sagen Nvidia ist Mist, finde ich zu pauschal. o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hi,
ich hatte bis heute nur gute Erfahrungen mit Nvidias. Egal ob im PC verbaut oder im iMac oder meinem MacBook PRO 15". Alle liefen, bzw. laufen wie am Schnürchen. Hm hängt wohl echt an den Chargen welche gut verarbeitet sind und welche weniger...

LG
Biene

ich ebenso, ich habe seit jeher nur nvidia grafikkarten, und damit nie probleme gehabt.
zwischendurch war mal eine ati im topf, aber das waren eher die ausnahmen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wieder ein Grund froh zu sein, bei dem "alten" weißen MacBook ohne nvidia Grafik geblieben zu sein :D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das die nvidias scheisse sind finde ich auch zu pauschal. habe eine in meinem macbook pro und die läuft genial. das die lüstersteuerung bei mir auch nicht das wahre ist habe ich aber auch mit fancontroll geändert, da das mbp bei einfachen aufgaben auch sehr sehr heiß wurde...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
das die nvidias scheisse sind finde ich auch zu pauschal. habe eine in meinem macbook pro und die läuft genial. das die lüstersteuerung bei mir auch nicht das wahre ist habe ich aber auch mit fancontroll geändert, da das mbp bei einfachen aufgaben auch sehr sehr heiß wurde...

Was habt ihr auch nur immer für Probleme.. CAD, Photoshop und InDesign vermögen mein MBP nicht heiss werden zu lassen. Im Gegenteil, ich frier immer an den Händen. :D

Einzig FIFA 09 und CallOfDuty 4 lassen die Lüfter hochdrehen und das Gehäuse heiss werden. Geht aber auch Stundenlang ohne Probleme gut.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Man sollte halt nie bei Produkten die erste Serie kaufen...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Apple sollte die Qualitaet ihrer Produkte lieber etwas ernster nehmen...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Gabs vor 3, 4 Jahren auch schon solche Probleme?

Es gab natürlich schon immer Serienprobleme. Aber in den letzten Jahren, vor allem seit der Umstellung auf Intel hat die Qualität extrem nachgelassen. Früher unter PPC war Apple von der Hardwarequalität her gesehen deutlich auf Platz eins.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Es gab natürlich schon immer Serienprobleme. Aber in den letzten Jahren, vor allem seit der Umstellung auf Intel hat die Qualität extrem nachgelassen. Früher unter PPC war Apple von der Hardwarequalität her gesehen deutlich auf Platz eins.

...und das fängt schon bei der CPU an...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ehrlich gesagt finde ich, dass Apple zumindest bei einem derartigen High-End Gerät ausführlicher testen sollte, dass sowas nicht vorkommt...immerhin kostet das MacBook Pro 17" ab 2.499 € und dafür könnte man dann doch dem Kunden auch ein vernünftiges Gerät anbieten oder nicht?
Sowas darf (aber sollte nicht) bei einem Hofer/Aldi Laptop um 500 € passiern, aber nicht bei einem Gerät, dass 2000 € mehr kostet...eigentlich eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen...
Vor allem frage ich mich, was Apple im Zeitraum zwischen der Markteinführung der Unibody 13" und 15" MacBooks und der Vorstellung des 17" Geräts gemacht hat? Etwa am Anti-Glossy-Display gearbeitet oder was?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ehrlich gesagt finde ich, dass Apple zumindest bei einem derartigen High-End Gerät ausführlicher testen sollte, dass sowas nicht vorkommt...immerhin kostet das MacBook Pro 17" ab 2.499 € und dafür könnte man dann doch dem Kunden auch ein vernünftiges Gerät anbieten oder nicht?
Sowas darf (aber sollte nicht) bei einem Hofer/Aldi Laptop um 500 € passiern, aber nicht bei einem Gerät, dass 2000 € mehr kostet...eigentlich eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen...
Vor allem frage ich mich, was Apple im Zeitraum zwischen der Markteinführung der Unibody 13" und 15" MacBooks und der Vorstellung des 17" Geräts gemacht hat? Etwa am Anti-Glossy-Display gearbeitet oder was?

Die gesammte Belegschaft musste/muss Audio CDs auf 265kb/s .aac rippen.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Dass Konsumenten sowas einfach so hin nehmen ist schon eine neue Zeitqualität. Da schmeissen Produzenten völlig unreife Produkte mit billigsten Ingredienzen auf den Markt, verkaufen die Dinger zu einem völlig überteuerten Preis und dann lassen sie ihre Kunden auch noch Beta testen. Nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Trend auch auf die Automobilindustrie oder ähnliches aus dehnt: "Die Bremsen funktionieren nicht? Oh, da müssen wir wohl noch was nachbessern..."

Apple überspannt den Bogen definitiv. Und die Gründe ein "Fan" zu sein, werden immer weniger. Zumindest die rationalen.

C.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich finde, hier hat Apple vor allem in den letzten zwei Jahren leider nachgelassen oder wie seht ihr das?

Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Mac ( MacBookPro ) weil mein Cousin mich positiv auf Apple Produkte gestimmt hat. Zu recht.
Allerdings habe auch ich gerade in der Anfangszeit mit diversen Hardware Problemen kämpfen müssen ( Überlastung des Netzteils ).
Ich selbst spiele WOW und muß sagen dass ich mir von den Grafikleistungen mehr versprochen habe.

Nach Rücksprache mit meinem Cousin kann ich die Aussage nur bestätigen, dass die letzten Jahre deutlich an Qualitätssicherung gespart wurde.

Vermutlich liegt das auch an dem Hype, Produkte vierteljährig, schnell und auf breite masse auf den Markt zu kicken.

Schade an der Stelle nur das der Preis sich irgendwie nicht in der Qualität wiederspiegelt