• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17": Grafikprobleme

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
IST ES MÖGLICH; dass bei dem neuen modellen, solche probleme behoben wurden? und nicht nur die taktrate von 2,53 auf 2,66 angehoben wurden ist?
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
3 Leute haben Probleme, Internet macht daraus "Serienfehler", oder? ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
hmmm ich hab n macbook Pro alu 15" im Januar gekauft, schnell merkte ich das ich auch hitzeprobleme hatte, einzige möglichkeit die geholfen hatte, diese lüftersteuerung installieren. Seitdem klappts einigermaßen mit den Lüftern und dem Hitzeproblem.

Aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich mehr mit dem Grafik Problem... manchmal tauchen bei mir auch diese komischen Farbprobleme oder Display Probleme auf. Es ist wirklich selten, hatte es auch nur ca 3-6 mal wenn ich lügen muss. Auch nur unter vollast, Photoshop, Illustrator, Indesign und Firefox mit 12 offenen Tabs oder so.. diese Streifen reissen nur kurz auf.. ca 1-2 sek sind dann auch sofort wieder verschwunden.

Bisher dachte ich, das is n Software Problem... Verdammt :(
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich hab das auch mit smc unter kontrolle gebracht mir den lüftern, anders ist das ja fast nicht möglich haste ja eine sauna vor dir stehen
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
also ich hab mein 17" MBP mit 2.93 Ghz schon ne "weile" und hab noch keine Probleme feststellen können.
hab auch schon 2 Stunden Call of Duty 4 gezockt, das MBP wurde zwar ziemlich warm, aber die lüfter drehen schon recht früh auf.
Auch beim rendern längerer After Effects wo ja die CPU mehr belastet wird schalten die Lüfter früh ein.
Ich hoffe für Apple, dass die Probleme Softwareseitig gelöst werden können. Währ echt Scheisse, wenn jetzt noch ne Rückrufaktion durchgeführt werden müsste.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Habe auch ein 17" mit einem 2,93GHz... Habe keins dieser Probleme beobachtet...
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Schon beim alten Macbook Pro 07 hat Apple Mist gebaut und nicht mit ner Invidia Karte.
Hier kann man das schön verfolgen, es ist nicht der übliche "internetserienfehler das nur 3 Leute haben".
Es kommen immer mehr dazu und Apple ist viel zu hochnäsig um das einzusehen.

Die sollen echt was machen, hab 2700€ bezahlt und nacht 22 Monaten ist mein Rechner Schrott.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Tja, die Qualitätsprobleme durch mangelnde Erprobung vor Serienfertigung sind doch wohl hausgemacht durch uns Anwender, oder?
Dabei tun wir gern so, als wären wir smarter als der durchschnittliche "Windows-Pc-User". War vielleicht auch mal so und damls wusste der Macianer vielleicht auch noch, was man zum flotten Arbeiten wirklich braucht.
Nun kreischen wir aber auch unisono bei jedem noch so kleinen "Fortschritt" bei der Intelhardware sofort nach einem Upgrade möglichst der gesamten Produktpalette. Vollkommen egal, ob jeder halbwegs nüchterne Techniker sofort sagt, dass die marginale Verbesserung (z.B. beim Frontsidebus) beim Arbeiten eh keinerlei messbaren Unterschied macht. So, nun soll Apple möglichst alle 7 Monate neue Rechner rausbringen, die dann vorher aber bitte 9 Monate testen und wenn sie uns dann den Gefallen getan haben, lesen sie Tipps nach dem Motto:" Wer kauft schon ein neues Modell gleich wenn es auf den Markt kommt?". So macht den Entwicklern die Arbeit bestimmt richtig Spaß.
Während die Techniker dann im Nachhinein versuchen, die übersehenen Fehler auszumerzen, sitzt das Gros der Crew schon längst wieder im Brainstorming und grübelt, womit man die Fangemeinde denn nun in weiteren 8 Monaten vom Hocker reissen könnte.
Apple baut wirklich tolle Rechner, sie sind vom Design und der Verarbeitung (meist) Vorbild für die Branche.
Wie wäre es denn nun, wenn wir Apple den gleichen Trick bei der Hardware erlauben würden: Kaufe (verbaue) kein Produkt, das ganz neu auf dem Markt ist. Produktzyklus wieder etwas verlängern und nur bei den Zulieferern schon ausgereifte Komponenten verbauen. Dann würden die Windows-Freaks zwar wieder (mit Recht) behaupten, bei Apple gibt es nur "alte" Ware...wir würden aber doch darüber nur lachen können, oder?
Ich z.B. hätte kein Problem mit "altem" DDR2-Speicher in meinem Macbook, dass gesparte Geld hätte Apple dann schön in eine größere Festplatte investieren können.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
versetzt euch mal in meine lage bitte!! seitdem ich mich kenne, windows user! seit monaten von apple gereizt.... den umstieg geplant, eine bestellung des neun macbooks pros (2,66ghz, 15zoll) gegeben, welches diese woche wahrlscheinlich bei gravis antreffen soll! nun schlage ich mich mit meinem gedanken, ob ich das gerät auch diese woche wirklich entgegennehmen soll? mein pc hier macht mit keine probleme, das muss ich ehrlich sagen!!! der hat auch keine 2300€ gekostet... meine 2 fragen: soll ich den macbook pro diese woche oder eventuell nächste woche entgegennehmen ( die bestellung)? 2 frage: besteht die chance, dass sic hbei den neuen modellen geanu dieses problem behoben worden ist? kann ya nicht sein, dass die nur 133mhz oder so angehoben haben? bitte um eure meinungen!!!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
MBsoft hat recht...
Hier im Forum ist es doch inzwischen auch so, ständiges Gejammer nach neuer Hardware.
Nach Möglichkeit etwas ganz neues und schnelles. Wenn es nur kleine Verbesserungen gibt, wird wieder los gejammert und geschimpft.
Entwicklung braucht Zeit und je höher der Zeitdruck, desto mehr Kinderkrankheiten bleiben unentdeckt. Parallelen findet man im Automobilbau.
Vielleicht sollte der ein oder andere User seine Einstellung nochmal überdenken.
 

Jokie

Boskoop
Registriert
09.03.09
Beiträge
41
Ich kann jede Seite verstehen - Punkt.
Natürlich regt man sich bei dem Preis und evtl. fehlerbehafteten Produkten auf.
Aber atmet doch mal " durch die Hose" man hat doch Garantien, bzw. bei so einem Faux-pas wird Apple doch echt helfen.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zu kaufen, das ist wie bei Aktien. Ich hab von dem Fehler gehört und trotzdem ein neues MBP bestellt, denn
-mein Vertrauen in Apple ist da
-jeder von uns kann SMC installieren
-und wenn der Fehler wirklich so untragbar ist, gibts ne Garantie

Ich denke der Hauptgrund ist, dass viele von Apple verwöhnt sind und deswegen bei Qualitätssicherung arg "pingelig". Apple mischt immer noch vorn mit!

Mit appleschen Grüßen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ein Riesen LOL an Apple. Es ist einfach nur sehr sehr lustig das auch sie in der Massenproduktion angekommen sind. Willkommen im richtigen Leben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
also ich hab mein 17" MBP mit 2.93 Ghz schon ne "weile" und hab noch keine Probleme feststellen können.
hab auch schon 2 Stunden Call of Duty 4 gezockt, das MBP wurde zwar ziemlich warm, aber die lüfter drehen schon recht früh auf.
Auch beim rendern längerer After Effects wo ja die CPU mehr belastet wird schalten die Lüfter früh ein.
Ich hoffe für Apple, dass die Probleme Softwareseitig gelöst werden können. Währ echt Scheisse, wenn jetzt noch ne Rückrufaktion durchgeführt werden müsste.

Naja, besser eine Rückrufaktion, als dass jeder mit einem defekten Gerät darauf sitzen bleibt.

Ein Riesen LOL an Apple. Es ist einfach nur sehr sehr lustig das auch sie in der Massenproduktion angekommen sind. Willkommen im richtigen Leben.

Jung... die Massenproduktion ist nur ein logischer Schritt. Wenn immer mehr Menschen einen Mac haben möchten, muss auch mehr produziert werden, das läuft zwangsweise auf eine Massenproduktion hinaus. Dass die Qualität dabei sinkt, ist auch logisch und tun kann man dagegen nur soviel, wie die Zahlungsbereitschaft der Kunden dies zulässt.

Wäre Apple nicht bei der Massenproduktion angelangt, die im Prinzip schon immer vorhanden war, dann hätten wir heute keine Macs und iPods und iPhones wie wir sie kennen.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Danke MBSoft für den Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.


grüße
Harm
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
@Joe: Mich freut es einfach nur das Apple die gleichen Probleme hat wie die billigen Hersteller im Computerbereich. Wie Gericom und Yakumo und wie sie alle heißen.

An Lenovo, Sony und HP kommt Apple qualitativ einfach nicht ran.

Gruss

Jung
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
[QUOTEAn Lenovo, Sony und HP kommt Apple qualitativ einfach nicht ran.
[/QUOTE]

Dies kann ich nicht bestätigen. Ein Bekannter von mir hat ein Sony Notebook. Dessen DVD-Rekorder war schon 2x defekt und es geht schon wieder los, dass der Rekorder die CD's bzw. DVD's nicht erkennt.
Zumindest ist bei Sony auch nicht alles Gold was glänzt. Ich habe auch schon Ausfälle bei Sony-Geräten (Kamera, Fernseher) gehabt.

Ich bin der Meinung das sich die Firmen nicht genug Zeit zum testen nehmen.
Der Kunde testet weiter bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.