• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" Retina (2015) oder lieber warten auf ein neues Macbook Pro?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
So wie du lamentierst (genau wie ich mit dem 12er), brauchst du das Teil doch gar nicht.
Spar die Knete und kauf einfach gar mein Macbook.
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
So wie du lamentierst (genau wie ich mit dem 12er), brauchst du das Teil doch gar nicht.
Spar die Knete und kauf einfach gar mein Macbook.
wie jetzt? Dein Macbook oder kein Macbook, das ist hier die Frage? Ne bin mir schon verdammt sicher, werds mir auch diesen Monat spätestens noch holen und dann auch nicht mehr weiter nerven, ehrlich!:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hi, nachdem ich im März mein MacBook Air verkauft habe und große Hoffnung hatte das am Montag neue Macs vorgestellt werden, war ich natürlich enttäuscht. Bis Oktober oder länger wollte ich nun nicht mehr warten und habe bei !actrade zugeschlagen.
MacBook Pro 15 Zoll 256Gb , ich hoffe es ist schnell bei mir :D
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Hi, nachdem ich im März mein MacBook Air verkauft habe und große Hoffnung hatte das am Montag neue Macs vorgestellt werden, war ich natürlich enttäuscht. Bis Oktober oder länger wollte ich nun nicht mehr warten und habe bei !actrade zugeschlagen.
MacBook Pro 15 Zoll 256Gb , ich hoffe es ist schnell bei mir :D
Glückwunsch! :) Stand bei dem kurzfristig lieferbar oder schon auf Lager? Haste mit dem JBLBOX Code bestellt oder?
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
hab einfach bei saturn gekauft 1500€ für die 256gb variante.. kauf einfach alles andere is bullshit
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
1500€ aber für die 13 Zoll Ausführung oder ?

Ja bei mir stand kurzfristig lieferbar. Heute Versandmail erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Huhu, mein Pro inkl. JBL Flip 3 kam heute sicher bei mir an. Im Vergleich zu meinem Air was ich verkauft habe ist das pro richtig geil :D

Der Flip wird verkauft
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Huhu, mein Pro inkl. JBL Flip 3 kam heute sicher bei mir an. Im Vergleich zu meinem Air was ich verkauft habe ist das pro richtig geil :D

Der Flip wird verkauft
Oh das freut mich, ging ja richtig flott!
Die Dinger sind jetzt auch wieder *AUF LAGER*, bestelle auch gleich, JBL Box behalte ich aber glaube ich, kriegt man bei ebay auch nur so 80€ für :/
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Richtige Entscheidung.
Bei mir ist es seit heute ein 13" MacBook Pro / 2,9 i5 / 16 / 512.
Davor zwei Jahre lang das 2013er 13" Pro mit 8 und 256. Im Grunde das selbe Gerät mit etwas mehr Leistung, aber gibt nun mal nix besseres, und nen 15" kommt für mich aufgrund von Art der Verwendung in Kombination mit Größe + Gewicht nicht in Frage.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Klar mit 13 Zoll ist man schon wesentlich mobiler aber ich benötige die zusätzliche Mobilität nicht so oft daher habe ich mich lieber für das etwas größere MB Pro entschieden vor allem wegen dem QuadCore
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Herzlichen Glückwunsch! Hast du einen guten Einstieg geschafft? Kommst du zurecht? Hast auf jeden Fall ein sehr gutes Notebook dir geholt. (wenn nicht sogar das bester :) )
Paar Sachen ungewohnt, aber unfassbar schnell reinbekommen eigentlich! :) Die Lautsprecher sind auch bombastisch, da braucht man gar keine boxen mehr! :D

Möchte kein neues Thema erstellen, aber hat jemand Erfahrung mit Sticker für Macbooks? Da gibt's so geile, bin aber noch unsicher, ob ich den Apfel verschandeln will.. Und weiß nicht ob die auch wirklich Rückstandslos wieder abgehen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, wenn man wartet,wartet man ewig. Notfalls musst du halt verkaufen und neu kaufen, falls du unbedingt das neueste willst.

Schon krass wie die Preise schwanken. Paar Seiten weiter vorne gab es das Modell im Angebot für 1250€ du hast 1443€ gezahlt und Apple will 1670€.

Dann lass uns mal hoffen dass die 8GB RAM genügen für die nächsten Jahre ;).
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Kein Angebot mehr, sondern normaler Strassenpreis.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Moin,

warten lohnt imho nie, besser ein ausgereiftes Modell, wo die Kinderkrankheiten weg sind, als den Early Adopter spielen, gerade beim iPad Air wars ein Drama mit dem Display ;)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Der Gedanke sich eher ein ausgereiftes Modell zu kaufen ist nicht verkehrt, viele Leute möchten jedoch immer das neuste haben und das kann ich auch verstehen. Es muss nicht immer nur die Vernunft siegen man möchte sich auch einfach mal was gönnen was andere vllt nicht haben.
Ich habe mir ja wie ihr vor ein paar Posts lesen könnt das MBPR gekauft und bin sehr zufrieden, klar man kauft alte Technik zum Preis von vor zwei Jahren aber ich wollte nicht mehr warten und die Leistung reicht so auch für die nächsten Jahre also warum sollte ich noch länger warten....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich stand Anfang des Jahres vor der Kaufentscheidung und da hieß es: bloß nicht jetzt , im März kommen neue !
Was soll ich sagen - jetzt habe ich seit Februar das Mid 2015er in 15" und bin seitdem mehr als zufrieden. Man liest ja immer: kaufen, wenn mans braucht und fertig. So einfach kann das Leben sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer