• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" Retina (2015) oder lieber warten auf ein neues Macbook Pro?

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Wenn du Pech hast, werden sogar die alten Modelle noch teurer. Die Preise wurden ja schon vor kurzem angezogen. Die Gerüchte sagen, dass die neuen Modelle eher im Herbst zu erwarten sind. Und was soll sich da bahnbrechend ändern am Design? Vielleicht dünner, OLED-Display, Skylake-Prozessoren und vielleicht weniger Gewicht. Ist es dir das Wert?

Eine Änderung im Design muss nicht immer positiv sein. Guck dir das MacBook 12 an: nur ein Anschluss und eine ganz dünne Tastatur...wäre nichts für mich...
Ja wie gesagt, wenn noch ein gutes Angebot für die "alten" kommt, greif ich zu. Die 256GB Variante ist aber nicht teurer geworden, die ist in den letzten Wochen bei Saturn & MediaMarkt von 1509€ auf 1455€ gefallen..
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Ja wie gesagt, wenn noch ein gutes Angebot für die "alten" kommt, greif ich zu. Die 256GB Variante ist aber nicht teurer geworden, die ist in den letzten Wochen bei Saturn & MediaMarkt von 1509€ auf 1455€ gefallen..
Die Preise wechseln öfter mal. Oft ist es so, wenn du direkt im Markt kaufst, dann nochmal mit dem Online-Preis zu deinem Vorteil abgeglichen wird. 1455 Euro ist ein stolzer Preis. Du musst wissen,ob das Teil dir soviel Wert ist. Klar anfangs wird es toll sein, aber nach ein paar Wochen denkst du vielleicht, dass du mit einem günstigeren Notebook besser weggekommen wärst. 1455 Euro ist echt ne Menge Geld für ein Notebook. Ich weiß ja nicht,was du damit machen willst...
 

Maexer

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
22
kauft doch im Refurbished Store - wenn es so auf den Preis ankommt. Derzeit gibts eines in 13'' mit 256 GB für 1399,–
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
kauft doch im Refurbished Store - wenn es so auf den Preis ankommt. Derzeit gibts eines in 13'' mit 256 GB für 1399,–
Ne, ich würde gerne auch finanzieren, müsste zwar nicht zwingend, aber wäre mir lieber und 1399€ ist für mich kein super Preis, da könnte ich auch gleich bei Mactrade zuschlagen. Hätte ich mal doch vor 2 Wochen bei der 11er Aktion von Saturn zugeschlagen :(
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Ne, ich würde gerne auch finanzieren, müsste zwar nicht zwingend, aber wäre mir lieber und 1399€ ist für mich kein super Preis, da könnte ich auch gleich bei Mactrade zuschlagen. Hätte ich mal doch vor 2 Wochen bei der 11er Aktion von Saturn zugeschlagen :(
Warum willst du es finanzieren? Noch nicht genug Geld, oder zuviel Geld auf einmal?
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Sowohl als auch :D Hätte schon Geld dafür, aber gegen ne 0% Finanzierung ist doch nichts einzuwenden :)
Aber noch dazu kommt, dass ich es gerne bei nem Geschäft in meiner Nähe kaufen würde (MediaMarkt, Saturn, Expert), warte aber vergeblich auf gute Angebote.. MediaMarkt Berlin hatte ja das 256GB Modell bspw. schon mal für 1250€ im Prospekt..
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Sowohl als auch :D Hätte schon Geld dafür, aber gegen ne 0% Finanzierung ist doch nichts einzuwenden :)
Aber noch dazu kommt, dass ich es gerne bei nem Geschäft in meiner Nähe kaufen würde (MediaMarkt, Saturn, Expert), warte aber vergeblich auf gute Angebote.. MediaMarkt Berlin hatte ja das 256GB Modell bspw. schon mal für 1250€ im Prospekt..
Ja, das kenne ich ganz gut mit dem Warten auf gute Angebote...manchmal kannst du da echt lange warten...meistens kommt immer ein Angebot, wenn du bereist gekauft hast...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sowohl als auch :D Hätte schon Geld dafür, aber gegen ne 0% Finanzierung ist doch nichts einzuwenden :)
Aber noch dazu kommt, dass ich es gerne bei nem Geschäft in meiner Nähe kaufen würde (MediaMarkt, Saturn, Expert), warte aber vergeblich auf gute Angebote.. MediaMarkt Berlin hatte ja das 256GB Modell bspw. schon mal für 1250€ im Prospekt..


Finanziert werden Häuser und höchstens noch Autos. Ein Laptop sicherlich weniger. Wenn Du das Geld hast, kaufe ihn. Wenn Du es nicht hast, spare. Falls Dir das Sparen zu lange dauert, da Dein Budget evtl. zu gering ist, macht es die Finanzieren auch nicht besser.
Die stetigen 0% Finanzierungsangebote sind die Geisel der Menschheit. Hier freuen sich nur der Handel und die Banken.
0% Finanzierung auf klein und Haushaltsgeräte höchsten im allergrößten Notfall, wenn man das Gerät unbedingt jetzt benötigt und die Kohle eben nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: chris00 und lebemann

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Finanziert werden Häuser und höchstens noch Autos. Ein Laptop sicherlich weniger. Wenn Du das Geld hast, kaufe ihn. Wenn Du es nicht hast, spare. Falls Dir das Sparen zu lange dauert, da Dein Budget evtl. zu gering ist, macht es die Finanzieren auch nicht besser.
Die stetigen 0% Finanzierungsangebote sind die Geisel der Menschheit. Hier freuen sich nur der Handel und die Banken.
0% Finanzierung auf klein und Haushaltsgeräte höchsten im allergrößten Notfall, wenn man das Gerät unbedingt jetzt benötigt und die Kohle eben nicht hat.
Was spricht denn dagegen? Ich finde, dass ist eine gute Sache. Selbst wenn ich das Geld habe, muss ich doch nicht alles auf einmal bezahlen und kann monatlich einen kleinen Betrag zahlen. Wenn man das für ein Gerät so macht ist doch gut, wo liegt denn da das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

Benutzer 176034

Gast
Wenn es eine Finanzierung ist, die "Geld bringt", spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich habe mal eine Maschine finanziert gekauft - ein Motorrad. Nannte sich "Joker-Modell". 0,00 % Zinsen.
Da ist eine Finanzierung sehr schlau. Man kann sein Geld anderswo für die Laufzeit anlegen und "arbeiten lassen", während das Motorrad keinen Cent teurer wird.
Zahlt man aber 5,6,7 % Zinsen für eine Laufzeit von etwa 12 Monaten, so muss man wissen, ob die Verteuerungsrate es einem für ein Laptop wert ist.
Du entscheidest und kein anderer. @neo70 meint es sicherlich nur gut, wenn er zu vorgezogener Verschuldung ermahnt. Der Grundgedanke ist ja richtig.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Ja ne, verstehe schon was er meint, hätte das Geld auch so, aber will noch bisschen Kohle für die Urlaubszeit haben und das Macbook will ich JETZT! :D

Warte noch ungeduldig auf ne neue Mactrade Aktion, da die letzte nur bis gestern gültig war, aber kommt nix :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Die alte wurde zig mal verlängert, du wolltest einfach nichts kaufen ;)
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Kauf einfach ! Ich habe am Wochenende zugeschlagen und das Macbook 13 Pro Retina gekauft.

Und ich muss dir sagen ich bin mehr als schwer begeistert. die besten Elemente Aktuell sind das Display und das Touchpad. Sehr geiler Scheiss wenn ich das mal so sagen darf ;D .

Die Wischgesten mit denen man durch sämtliche Software etc gehen kann sind einfach nur genial gelöst. Das Display löst einfach so mega hammer auf das jede Grafik, Webseite und was auch immer Total scharf aussieht und ich bei jedem element im staunen bin.

Ich habe nun einfach zugeschlagen weil ich mit den aktuellen gerüchten um das neue macbook angst habe das zuviele sachen wegfallen und dinge die noch interessant sind fehlen.

schlag zu du bereust es nicht. ( ein sehr zufriedener neuer Macbook user !! )
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Hi, danke! Ja darauf wirds definitiv hinauslaufen! Darf ich fragen, wo du gekauft hast und wie viel du bezahlt hast? :)
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Ich war genau so wie du in dieser Lage!

Warten ob die es jetzt am Montag vorstellen und zuschlagen oder einfach das 2015er 13 zoll Gerät kaufen? Ich habe nach der Keynote am Montag echt noch überlegt, ob ich jetzt die 3-6 Monate auch noch abwarten soll.
Ich spekulier halt auf eine aktuelle dedizierte Grafikkarte in dem "MacBook Pro Lowbudget Bereich" und würde mich wohl ärgern, wenn Apple den Schritt geht und diese dann in die 1500 Euro Variante des 13" MBs einbaut, ich aber nicht gewartet habe. Halte ich durch die kommenden AMD Karten nichtmal für unwahrscheinlich.

Die verbauen da aufjedenfall ne bessere Grafikkarte und der Prozessor wird wahrscheinlich eine Skylake Variante. Dennoch wollte ich es JETZT und diese paar Neuerungen werden sicherlich keine 15% mehr Performance für dasselbe Geld einbringen, aber wer weiss das schon.

Ich hab das Macbook 13" 2015 jetzt hier und bin einfach froh. BTW Ich benutzt zum zocken von AAA Games Remote Play mit der PS4 und denke, besser würde Witcher 3 mit der 15" Radeon High End Variante nicht laufen. War die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Ich war genau so wie du in dieser Lage!

Warten ob die es jetzt am Montag vorstellen und zuschlagen oder einfach das 2015er 13 zoll Gerät kaufen? Ich habe nach der Keynote am Montag echt noch überlegt, ob ich jetzt die 3-6 Monate auch noch abwarten soll.
Ich spekulier halt auf eine aktuelle dedizierte Grafikkarte in dem "MacBook Pro Lowbudget Bereich" und würde mich wohl ärgern, wenn Apple den Schritt geht und diese dann in die 1500 Euro Variante des 13" MBs einbaut, ich aber nicht gewartet habe. Halte ich durch die kommenden AMD Karten nichtmal für unwahrscheinlich.

Die verbauen da aufjedenfall ne bessere Grafikkarte und der Prozessor wird wahrscheinlich eine Skylake Variante. Dennoch wollte ich es JETZT und diese paar Neuerungen werden sicherlich keine 15% mehr Performance für dasselbe Geld einbringen, aber wer weiss das schon.

Ich hab das Macbook 13" 2015 jetzt hier und bin einfach froh. BTW Ich benutzt zum zocken von AAA Games Remote Play mit der PS4 und denke, besser würde Witcher 3 mit der 15" Radeon High End Variante nicht laufen. War die richtige Entscheidung.
Ja ist schlimm diese Situation! :D
Ich finanzier das Ding ja eh, aber will halt trotzdem noch ein gutes Angebot, obwohl das am Ende auch nur 5€ mehr oder weniger im Monat sind :( was hast du denn jetzt wo bezahlt? Würde mich interessieren :) Mactrade war gestern 1449 mit dem Gutschein, jetzt aufeinmal 1499..
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Habs bei Otto bestellt (256 variante) und hatte noch einen 10% gutschein bin jetzt bei 1383 ca. kommen aber noch zinsen rauf weil ich den auch finanziere. am ende zahl ich halt auch die 1500 ca. die bieten übrigens neukundenrabattcodes an und 12 monate 0% finanzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Würde es bei Saturn für 1455€ inklusive 30€ Macbook Tasche bekommen.. Man muss echt immer handeln, gibt immer was umsonst oder Nachlass :D
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Das wär der jetztige Deal bei Mactrade.. voll ärgerlich gestern war der Preis für eine Stunde ca. 50€ günstiger :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20160615-171546.png
    Screenshot_20160615-171546.png
    444,9 KB · Aufrufe: 118