MacBook Pro 13" Retina (2015) oder lieber warten auf ein neues Macbook Pro?

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Hi :) würde mir gerne ein Macbook Pro 13" Retina mit 256GB kaufen, meine Freundin hat sich vor einem halben Jahr eins geholt bei Saturn für 1499€, das gleiche Modell kostet aktuell bei Saturn sogar 10€ mehr, also 1509€.. Will unbedingt sehr bald eins haben, aber habe im Netz gelesen, dass wahrscheinlich dieses Jahr noch ein neues Macbook Pro auf den Markt kommt und fände das halt bisschen blöd, wenn ich jetzt das 2015er kaufe und 2 Monate später gibt's das 2016er für den gleichen Preis :( Hoffe die Frage ist verständlich. Vielleicht hat der ein oder andere Ahnung, wann die neuen Pros immer auf den Markt kommen und ob die Unterschiede groß sind. Und hat evtl. jemand Erfahrung mit Mactrade? :)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
aber habe im Netz gelesen, dass wahrscheinlich dieses Jahr noch ein neues Macbook Pro auf den Markt kommt und fände das halt bisschen blöd, wenn ich jetzt das 2015er kaufe und 2 Monate später gibt's das 2016er für den gleichen Preis :(
Dann warte einfach oder Kauf es dir morgen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Dann warte einfach oder Kauf es dir morgen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht :)
Das ja fies :D Meint ihr denn, dass das neuere, bahnbrechende Erneuerungen hat, also das ich mir so richtig in Arsch beißen würde? Wann denkt ihr würde das frühestens auf den Markt kommen und kostet das dann auch so in dem Dreh wie oben beschrieben? Weiß nicht ob die anfangs bisschen teurer sind oder nicht:(
 

SeppBlatter

Erdapfel
Registriert
27.04.16
Beiträge
4
Bei Mediamarkt gibt es doch die 256gb version plus Office aktuell für 1250€
4f94f5eb9d5b63bd9c4fa582efdd208a.jpg
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Auf jeden Fall warten. Immer schön warten...
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Der Zeitpunkt für einen Rechnerkauf ist eigentlich immer falsch. Es gibt regelmäßig neue Modelle. Vielleicht überlegst Du einfach, ob im Rahmen Deines Budgets das passende Gerät verfügbar ist. Wenn Du diese Frage positiv beantworten kannst, dann kaufst Du es einfach und erfreust Dich daran. Alles andere kommt einem Blick in die Glaskugel gleich. Und ob die wirklich alles zeigt!?
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Ok, eben angerufen, leider haben die in meinem MediaMarkt dieses Angebot nicht :( Weiß jemand ne Seite, wo ich den für ca.1250€ finanzieren kann? LG
 
  • Like
Reaktionen: Funjojo

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Letztendlich geht es dabei nur um das "Haben wollen" Gefühl, welches kurze zeit nach dem Auspacken sowieso wieder verfliegt. Mediamarkt hat des öfteren eine sehr gute Rabattaktion, explizit für Apple Geräte. Dort habe ich für mein Macbook 2249€ bezahlt, welches bei Apple weiterhin 2799€ kostet. Man kann allerdings nie sagen, wann solch eine Aktion wieder gebracht wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mitte Juni ist WWDC. Die kannst du ja noch abwarten, wenn es noch nicht zu dringend ist.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Mitte Juni ist WWDC. Die kannst du ja noch abwarten, wenn es noch nicht zu dringend ist.
Kommen die dann direkt auf den Markt, oder dauert das dann noch länger? Also falls überhaupt Macbook Pro's vorgestellt werden. Und sind die anfangs dann teurer oder bleibt der Preis konstant von Anfang bis "Ende" :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die sollten dann relativ zeitnah erhältlich sein. Die Preise werden wohl in etwa auf dem Niveau liegen (oder gar genauso viel kosten) wie sie jetzt auch schon bei Apple kosten.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich warte auch noch, 13-17 Juni ist die WWDC.

Möchte gerne ein Macbook Pro 13".
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich weiß es nicht, ich hoffe "Zeitnahe", sprich nach einigen Wochen. Falls nichts angekündigt wird (oder ich denke es lohnt sich nicht wegen irgend welchen neuen Sachen oder Einsparungen(noch weniger Ports z.B.) dann hole ich mir einfach das aktuelle MBP13 und werde zufrieden sein :) )

Leider habe ich bisher nicht aufgepasst wie die Zeitspanne allgemein so war, da können vllt. andere User helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gallibalboa