• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Festplatte aufrüsten aber welche?

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hier klackert mal gar nix.Und ich finde die Platte ist fix unterwegs!
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ne habe ich nicht aber von Gefühl her mindestens genauso schnell wie die Original Festplatte.Mir ist schon klar das das ein subjektiver Eindruck ist, aber so sieht´s bei mir halt aus!
 

beezer

Granny Smith
Registriert
05.06.08
Beiträge
14
Ich hab eben mal in mein Macbook Pro reingeguckt... anscheinend kann man jetzt 12mm dicke festplatten einbauen. Also wäre doch eine größere >640GB als die WD scorpio blue möglich, oder?
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ich bin auch auf der suche nach einer neuen festplatte, da meine 160gb platte langsam aus allen nähten platzt...

können diejenigen die eine neue schon eingebaut haben mal die lese- und schreibgeschwindigkeit ihrer platte schreiben?

lg
alex
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hier ist mal mein AJA Test von meiner neuen WD Scorpio Blue 500 GB.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Da meine neue Festplatte jetzt ein paar Tage läuft und so einige Daten hin und her gelaufen sind, ist es immer noch so, das die WD Scorpio Blue Platte schneller- und genauso leise ist wie die original verbaute Festplatte von Apple.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Hier ist mal mein AJA Test von meiner neuen WD Scorpio Blue 500 GB.

Ist echt schon ein netter, dafür dass es ne 5400er Platte ist! Habe anbei mal den Test mit meiner 500GB "Seagate Momentus 7200.4" durchlaufen lassen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

momentus72004.png


momentus72004b2.png


Ist doch nochmal ein schöner Performance Schub, voralem wenn mann mit dem vielen Platz öffters mal grosse Datenmengen verschiebt/kopiert. Zudem finde ich die Lautstärke der Platte noch recht akzeptable (nicht totenstill aber angenehm leise).
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
So. Gezz gibt es Fakten:
MacBook early 2008 (C2D, 2GB Ram) von Hitachi 120GB Platte auf Seagate Momentus (320GB, 7200 U/min) umgerüstet.
Die Platte wurde mit dem FDP wiederhergestellt.
Ergebniss: 2 Sekunden schneller beim Booten. Xbench zeigt statt 69 nun 71 Punkte an.
Die Platte selbst hört und spürt man nicht: Kaufempfehlung.
Beim starten von Programmen und im Umgang kommt mir das MB wesentlich schneller vor.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
danke susudio: ich hab nach einer 500GB gesucht für mein MBP werde jetzt die von dir genannte kaufen :)
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Danke, und eine Frage vor dem Kauf noch ist es jetzt aktuell wo es bei dir eingebaut ist noch leise oder wird es auch laut ?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Die Festplatte ist immer noch genauso leise wie die original Platte von Apple!