MacBook oder MacBook Pro?

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Ach! Das MB hat also keinen austauschbaren Akku? Soso! Verwechselst du da nicht irgendwas?!
(Vielleicht mit dem MBP 17"?) ;)



Damit nicht.

Was?... Das MB hatt einen Austauschbaren Akku? :oops:
Dann muss ich mich wohl verlesen haben... In jenem Fall: Es tuht mir sehr leid, hatte halt ne fehlinfo... Ich war mir sicher gelesen zu haben das man den Akku nicht tauschen kann! :-[ Naja^^ Kann ja mal passieren... :innocent:

Nunja, wie dem auch sei, bei der Graka bin ich mir sicher... Aber wenn er kein Zocker ist... Und auf den großen Screen verzichten kann, wäre das MB warscheinlich wirklich die Bessere wahl... o_O
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Die Namen sind zwar teuschend ähnlich die Power der GF9600GT ist jedoch komplett überlegen und um ein vielfaches schneller! Sie ist eine richtige Gamer Karte... Auch ist das MBP nur 500Gramm Schwerer als das MB, was es also fast genauso Portabel macht!
Beim wiederverkauf nehme ich auch ann das das MBP besser verkaufbar ist als das MB!

Bezüglich der Performance der Grafikkarten gebe ich dir recht, auch handelt es sich bei der GF9600GT um eine gute Grafikkarte aber eine "Gamer Karte" ist auch diese nicht.

Für gelegentliche Spieler wird sie sicher ausreichen, aber ein "Gamer" wird damit kaum zufrieden sein. Auch erreicht Sie gerade mal die Leistungkategorie 2


Zum wiederverkaufswert: Ich weiss nicht wie der Stand in Deutschland ist aber in der Schweiz wird momentan für ein altes MacBook meist noch mehr bezahlt als für ein altes MacBook Pro (Verhältnismässig).
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich will mich auch kurz einschalten, da ich mich mit ähnlichen Gedanken beschäftige.
Die Jungs von Mac-TV haben ja bei Erscheinen der neuen Modelle einen Vergleichstest
zwischen MacBook und Macbook Pro gemacht, den man hier kostenlos laden kann.
Zu den Gründen, die sie dort nennen, zählt u.a. eine vom Tippgefühl her bessere Tastatur
und natürlich auch ein besserer Sound über die seitlichen Lautsprecher beim MBP.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Bezüglich der Performance der Grafikkarten gebe ich dir recht, auch handelt es sich bei der GF9600GT um eine gute Grafikkarte aber eine "Gamer Karte" ist auch diese nicht.

Für gelegentliche Spieler wird sie sicher ausreichen, aber ein "Gamer" wird damit kaum zufrieden sein. Auch erreicht Sie gerade mal die Leistungkategorie 2


Zum wiederverkaufswert: Ich weiss nicht wie der Stand in Deutschland ist aber in der Schweiz wird momentan für ein altes MacBook meist noch mehr bezahlt als für ein altes MacBook Pro (Verhältnismässig).

Nunja, bis vor kurzem jedenfalls, galt bei uns im Forum (WoP) die GF9600GT als Notebook Mitellklasse Gaming Karte! ;)
Jede Karte die einen ordentlichen Speed hatt, jedoch nicht für CAD ausgelegt ist, ist nunmal eine "Spieler Karte", denn dafür wurde sie Designed... Das ist eben Definitions sache denke ich! o_O
Und nochwas: wenn man nicht gerrade Crysis auf Maximum zocken will... Dann reicht diese Karte zum mobilen Zocken vollkommen aus! Mirrors Edge sollte z.B. in hohen Auflösungen und Details laufen! ;)
Auch braucht man für eine Auflösung von 1440x900 (ja das ist sie beim MBP15", hab nachgeguckt) keine Hig End karte wie die Mobile 8800GTX oder höher...

MFG,
Zaf
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Nunja, bis vor kurzem jedenfalls, galt bei uns im Forum (WoP) die GF9600M GT als Notebook Mitellklasse Gaming Karte! ;)
Jede Karte die einen ordentlichen Speed hatt, jedoch nicht für CAD ausgelegt ist, ist nunmal eine "Spieler Karte", denn dafür wurde sie Designed... Das ist eben Definitions sache denke ich! o_O
Und nochwas: wenn man nicht gerrade Crysis auf Maximum zocken will... Dann reicht diese Karte zum mobilen Zocken vollkommen aus! Mirrors Edge sollte z.B. in hohen Auflösungen und Details laufen! ;)
Auch braucht man für eine Auflösung von 1440x900 (ja das ist sie beim MBP15", hab nachgeguckt) keine Hig End karte wie die Mobile 8800GTX oder höher...

MFG,
Zaf

Ich sagte ja, dass ich dir Leistungstechnisch rechtgebe (Leistungskategorie 2 ist ja Middle Range) aber aus technischer Sicht ist es eher ein "Multimediakarte" als eine "Gaming Karte" aber das ist auch sehr weitgehend ansichts und interpretationssache...
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Jop, ist wiegesagt interpretation, aber was die Leistung anngeht sind wir uns ja einig... Zwar ist die Mbil version etwas langsamer als die Desktop Version... Aber die Desktop Version war im standart nur 20% Langsamer als die 8800GT... Die Karte ist also nicht so schlecht^^
 

hazelnut

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
Sooo, habe mich heute für das MacBook - also gegen das MBP - entschieden. Und? Eine wahre Freude :)
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Viel Spaß mit deinem neuen mb:-D
Freu mich auch schon total auf meins:p allerdings weiß ich nich was ich nehmen soll 2,4 oder 2,0??sonst das steht eig schon fest 4gb ram 320gb festplatte iwork remote viel. noch adapter auf dvi oder so um später mal großen schirm anzuschließen
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Naja das mb pro würd ich sofort nehmen aber ich bin schüler und da geht nich so viel leider:(

Ich werde mir erstmal kein MBP leisten können, dafür aber ein Lapi unter 1000€ mitt GeForce 9700GT 512 MB (besser als die graka im MBP :p ) Das teil ist von Samsung und sehr robust... Zwar nicht so hübsch wies MBP, aber MacOSX leuft drauf! ;)

MFG,
Zaf
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Ich werde mir erstmal kein MBP leisten können, dafür aber ein Lapi unter 1000€ mitt GeForce 9700GT 512 MB (besser als die graka im MBP :p ) Das teil ist von Samsung und sehr robust... Zwar nicht so hübsch wies MBP, aber MacOSX leuft drauf! ;)

MFG,
Zaf

hackintosh oder wie geht des
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ich werde mir erstmal kein MBP leisten können, dafür aber ein Lapi unter 1000€ mitt GeForce 9700GT 512 MB (besser als die graka im MBP :p ) Das teil ist von Samsung und sehr robust... Zwar nicht so hübsch wies MBP, aber MacOSX leuft drauf! ;)

MFG,
Zaf

Das Preis/Leistungsverhältnis der Samsung Geräte ist teilweise wirklich Genial, was mich immer davon abgeschrekt hat ist der Ruf des Kundendienstes, ich habe von mehreren Bekannten gehört das Fehlerbehebungen 2-4 Woche dauerten. Da lehrnt man erneuten seinen ASP schätzen, der diesen oder den anderen Fehler, nach Terminvereinbarung innerhalb eines Tages behebt...

Ich kenne dein Gerät jetzt nicht aber hast du die Kompatibilität aller Bauteile überprüft? Denn wenn du mit Hacking Tools und selbst Programierten Fixes arbeiten musst ist das mühsam und sehr Zeitaufwendig!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei Samsung isses sone Sache. Alle Laptops unter 1500€ von denen sind nicht so besonders toll. Entweder fallen Tasten raus, das Display ist auf der einen Seite halb so hell wie auf der anderen oder der Displaydeckel reisst. ICh kenne keinen der keine Probleme solchen Probleme mit seinem Samsung hat. Bei den teureren ist die Qualität deutlich besser.
Der Samsung Support ist ne totale Katastrophe. Bei meiner Schwester sind bei normaler Nutzung 2 Tasten rausgefallen, und das nach noch nichtmal nem halben Jahr. Samsung hat alles abgelehnt.
Bei meinem MBP mid 2007 ist das k etwas klapprig gewesen, und ließ sich nur noch drücken wenn man genau die MItte erwischt hat. Ein läppischer Fehler gegen die 2 rausfallenden Tasten, aber ich habe jetzt auf Garantie ne neue Tastatur.
Wo das Geld jetzt besser angelegt ist(siehe auch den Restwert) muss jeder aber selber wissen.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Bei Samsung isses sone Sache. Alle Laptops unter 1500€ von denen sind nicht so besonders toll. Entweder fallen Tasten raus, das Display ist auf der einen Seite halb so hell wie auf der anderen oder der Displaydeckel reisst. ICh kenne keinen der keine Probleme solchen Probleme mit seinem Samsung hat. Bei den teureren ist die Qualität deutlich besser.
Der Samsung Support ist ne totale Katastrophe. Bei meiner Schwester sind bei normaler Nutzung 2 Tasten rausgefallen, und das nach noch nichtmal nem halben Jahr. Samsung hat alles abgelehnt.
Bei meinem MBP mid 2007 ist das k etwas klapprig gewesen, und ließ sich nur noch drücken wenn man genau die MItte erwischt hat. Ein läppischer Fehler gegen die 2 rausfallenden Tasten, aber ich habe jetzt auf Garantie ne neue Tastatur.
Wo das Geld jetzt besser angelegt ist(siehe auch den Restwert) muss jeder aber selber wissen.

Ha!
Da binn ich ja mit meinem angeblich so schlechten Medion ziemlich gut dabei^^
Bei denen dauert die reparatur (hatte mal nen fall bei nem jetzt 4 Jahre alten Lapi von denen) 5-6 Tage, dan sind die fehler behoben und man bekommts wieder zurück! :)
Das beste: sie haben noch die lüfter gewächselt und anscheinend sogar getauscht, dazu noch die tastatur gereinigt und UNGEFRAGT einige andere sachen verbessert :p
Ich hab mein eigenes Medion Lapi jetzt seit etwa 2 Jahren (MD98300) sieht recht schön aus, der bildschirm ist zwar etwas dunkel, sonnst aber ganz schön! :)
Die Tastaur ist besser als beim MBP^^ Ja ist sie, hatt besseres Tastenfeeling und ist nicht so gummistoppen artig wie beim MBP :p
Annsonsten ist jetzt mittlerweile iwi eine Taste nimmer so das wahre (die ich jeden Tag benutze) und bei einer ist die Beschriftung ab, auch ist ein Gummi Fuhs abgefallen und die Handballen Ablage hatt sich verfärbt... Werde mal schauen was mir meine 3 Jahre garantie da bringt :) (Am telefon sind sie jedenfalls meist sehr freundlich)

Was Max OS X aufm PC anngeht: ich bin mir da nicht so sicher ob ich das draufhauen soll... Ist es überhaupt legal? Ich meine: ich würde es mir ja kaufen im Apple Store :p
Und dann iwi versuchen an mein neues Lapi zu "gewöhnen" Mit der nVidia 9 serie giebts ja kein Problem, CPU auch ok, HD, wohl auch nicht, muss warscheinlich nur ein par sachen Flashen oder? o_O

MFG,
Zaf