• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook-Netzteil - es fiept und zischt

  • Ersteller OllyPeekhaus
  • Erstellt am

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Seit heute surrt das Netzteil meines MB auch :(

Krieg ich das ausgetauscht? Ich höre es ja kaum (ich glaube meine Ohren sind durch zuviele Konzerte schon sehr kaputt) , aber meine Kollegen stört es.. :(
 

Vanesa

Gast
:(

Mein Netzteil macht auch ganz komische Geräusche! Es knistert und summt :(.
Das hört sich echt nicht gesund an...
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 149

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Ich habe das Netzteil jetzt zwei mal tauschen lassen und das dritte Netzteil gibt nun endlich Ruhe.

Das erste mal habe ich es direkt über den Apple Support abgewickelt, das zweite mal über den Hamburger Gravis Store. Der Apple-Mitarbeiter hatte mit dem Austausch keine Probleme, der Gravis-Mensch musste erstmal überredet werden. Am dritten Netzteil war ein längeres MagSafe-Kabel. Kann gut sein, dass Apple inzwischen ein verbessertes Modell ausliefert. Auf jeden Fall pfeift es nicht mehr. Nur noch das für Schaltnetzteile typische leise Surren, wenn man es dicht ans Ohr hält.

Einfach solange tauschen bis man ein ruhiges erwischt. Es macht sich wirklich positiv bemerkbar.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Bei mir hat das Netzteil gesurrt, gepfeifft, gefiept wenn BLUETOOTH DEAKTIVIERT war. Wenn es aktiviert war, gab das Netzteil ruhe. Inzwischen hab ich ein neues Netzteil und es is Still
 

Quobor

Gast
Die Tools sind erste Sahne, vielan Dank für die Links.
Ab jetzt kein Mooing und keine fiepen des Netzteils mehr.
Mal was anderes:
Ist es möglich die "Hülle", also das ganz Gehäuse tauschen zu lassen? (MacBook)
Wenn ja, was kostet mich das in ungefähr?

Gruß, Q.