• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Late 2008 Einfallswinkel Monitor

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dass eins schlechter sein soll ist ein Gerücht. Und wenn nicht würdest du den Unterschied bestimmt nicht merken
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
habe mein macbook austauschen lassen von apple. habe wieder ein LG bekommen. gleicher effekt. obwohl ich extra deshalb reklamiert habe.

in anderen foren gibt es schon einige, die sagen, dass es keinen unterschied zwischen LG und AUO gibt! ABER: beim blickwinkel soll das LG tatsächlich viel schlechter abschneiden.

ich kann das nur bestätigen! kann mir nicht vorstellen, dass das akzeptabel sein soll. man muss ewig weit kippen und kann beim arbeiten am besten den kopf nicht bewegen! sonst wird es blass und vernebelt
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Kann man denn das MBP überhaupt mit der Begründung austauschen, dass man das bessere Panel haben will? Und wo gibts denn englich mal nen Vergleichstest wo man Fotos sieht von den beiden Panels?
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
welchen mangel hat denn dein panel? es macht ja keinen sinn, ein bestimmtes panel haben zu wollen, ob das panel welches man hat vollkommen ok ist...
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
welchen mangel hat denn dein panel? es macht ja keinen sinn, ein bestimmtes panel haben zu wollen, ob das panel welches man hat vollkommen ok ist...

Wenn Du mich meinst....meins hat keinen Mangel. Aber wenn Du den ganzen Thread lesen würdest, würdest Du wissen um was es geht ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mein Gott manche stellen sich wirklich an. Das gibt's doch nicht, reklamieren weil angeblich das schlechtere von 2 Panels eingebaut wurde wo man den Unterschied nicht mal merken würde
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
hi schätzken! ich habe den thread selbst erstellt und habe ihn demzufolge auch gelesen.
checke es trotzdem nicht. wenn du zufrieden bist, warum willste was umtauschen???

erklärs doch bitte kurz. thx ;)


Wenn Du mich meinst....meins hat keinen Mangel. Aber wenn Du den ganzen Thread lesen würdest, würdest Du wissen um was es geht ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Kann man denn das MBP überhaupt mit der Begründung austauschen, dass man das bessere Panel haben will? Und wo gibts denn englich mal nen Vergleichstest wo man Fotos sieht von den beiden Panels?

Ich hab doch nie was davon gesagt, dass ich es austauschen will....ich hab nur gefragt ob es möglich wäre.

Und wenn ich sowas mache, will ich doch erstmal richtige Vergleichstests bzw. Fotos von den beiden benutzten Panels sehen...und die gibts ja bisher (zumindest hier) noch nicht.
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
ahhhhhhhhh! stand auf der leitung. sorry.

bilder gibts meines wissens immer noch nicht.
es häufen sich mittlerweile aber die meinungen, dass es keine qualitätsunterschiede gibt.

mehr weiss ich auch noch nicht. aber das ist bestimmt nur eine frage der zeit
LG
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich hab ja jetzt hier immer nur was von Macbook gehört. Sind denn beim Macbook Pro auch verschiedene Panels verbaut?

Hab das LG 9C84
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
hallo leute,

ich schreibe nun von meinem dritten mbp....

mein erstes war ein LG (84) mein zweites das ChiMei (85) und das dritte ist (leider) wieder ein LG....

Da ich immer 2 Geräte parallel hatte, konnte ich gute vergleiche ziehen.

PRO LG:
- eine Nuance heller
- kein helligkeitsfontänen von unten bei schwarzen background
PRO ChiMei:
- bessere Farben.

NEG LG:
-mein erster hatte bei gedimmten Display und. v.a. bei Grautönen geflimmert.
-farben sehen aus, als wärn sie zu lange in der Sonne gewesen. Mit der Gamma Korrektur kann man ein bisschen dagegensteuern, leider natürlich zu lasten der Helligkeit.

NEG ChiMei:
- Bleeding Light von unten bei dunklem Hintergrund (= Fontänen)

Ich habe auch mal vergleichsbilder zw. meinem Ersten und Zweiten gemacht, und kann sie bei Bedarf mal anhängen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: