• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Late 2008 Einfallswinkel Monitor

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
tja was erwartest nun für eine antwort? ;) das panel is schlecht...so einfach is das.
tja und genau deshalb werde ich das macbook so nicht akzeptieren. schau einfach mal zum test ein film mit dunklen szenen an, da kriegst du das kot***

toll! kann man denn bei apple drum bitten, dass man ein anderes zugeschickt bekommt? also eins mit AUO. oder muss man solange nen widerruf-spielchen machen, bis man ein anderes per zufall erhält?
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
toll! kann man denn bei apple drum bitten, dass man ein anderes zugeschickt bekommt? also eins mit AUO. oder muss man solange nen widerruf-spielchen machen, bis man ein anderes per zufall erhält?

widerruf ist deine einzige möglichkeit...aber nachher bekommst du das angeblich "bessere" display und dafür hast schiefe tasten etc.

und nochmal bis jetzt kenne ich keine beweise, dass das eine panel besser ist als das andere...
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
wie sieht es mit back-to-school aus? muss ich im widerrufs-falle auch den ipod mit zurückgeben?
oder wie regelt apple das?

gibs da erfahrungen?

und wie kann man rausfinden ob das andere display wirklich besser darstellt???
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn du das MacBook zurück schickst und dein Geld wieder kriegen willst, dann musst du auch den iPod und Drucker wieder abgeben.
Wenn du aber nur ein neues Macbook haben willst, dann kannst du den iPod und Druker behalten!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
wie sieht es mit back-to-school aus? muss ich im widerrufs-falle auch den ipod mit zurückgeben?
oder wie regelt apple das?

gibs da erfahrungen?

und wie kann man rausfinden ob das andere display wirklich besser darstellt???
Sorry, aber lest ihr eigentlich nie die AGBs? Bei der BTS-Aktion waren die nichtmal besonders lang und bei so einer Summe sollte man schonmal einen Blick rein werfen:

http://input.media.euro.apple.com/apple/promotions/terms/backtoschool08/de/tsandcs.html
[...]
26. Die separate Rückgabe von Produkten, die als Komponente eines Komplettpakets erworben wurden, ist nicht möglich, es sei denn, der Kunde nimmt seine gesetzlichen Rücktrittsrechte in Anspruch.[...]
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi

so hab jetzt mal mein mb fotografiert....entschuldigt bitte, dass ich meinen schreibtisch nicht vorher aufgeräumt habe.

ich hab es bewusst aus blöden winkeln fotografiert. bis auf das spiegeln, finde ich nicht, dass der bildschirm so unglaublich schlecht ist. angeblich ist es das "schlechtere" panel.
 

Anhänge

  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1056.jpg
    IMG_1056.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 206

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
das erste bild soll in einem "blöden" winkel fotografiert worden sein? naja also bitte...schau dir meine bilder an, deswegen entschuldige wenn ich behaupte das display sei einfach schlecht ;) (1 seite davor)!
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
das erste bild soll in einem "blöden" winkel fotografiert worden sein? naja also bitte...schau dir meine bilder an, deswegen entschuldige wenn ich behaupte das display sei einfach schlecht ;) (1 seite davor)!

hast ja recht....wollte eigenltich noch 1 bild hochladen...aber bei dem bild schmiert der browser immer hab...irgendwas stimmt da nicht, bin aber noch auf der suche nach dem fehler. erst dachte ich das bild wär zu groß, aber daran kanns nicht liegen...es ist kleiner als die anderen beiden.

lg
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
hi

so hab jetzt mal mein mb fotografiert....entschuldigt bitte, dass ich meinen schreibtisch nicht vorher aufgeräumt habe.

ich hab es bewusst aus blöden winkeln fotografiert. bis auf das spiegeln, finde ich nicht, dass der bildschirm so unglaublich schlecht ist. angeblich ist es das "schlechtere" panel.

jedenfalls ist es nicht milchig! hast du denn das LG display oder das andere AUO?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Er hat geschrieben LG (das angeblich schlechtere). Es ist aber nicht bewiesen, dass sie schlechter sind, als die AUO. Das wird nur hartnäckig wiederholt, weil im Internet steht ja immer die Wahrheit.

Lenny: die Leute beschweren sich eher über die schwarzkontraste, aber trotzdem thx für die Bilder. :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mein Gott, dann kann das doch alles nicht so wild sein, wenn das angeblich schlechtere Panel so gut aussieht! ;/

Für mich kein Grund das MacBook nicht zu kaufen!
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
Er hat geschrieben LG (das angeblich schlechtere). Es ist aber nicht bewiesen, dass sie schlechter sind, als die AUO. Das wird nur hartnäckig wiederholt, weil im Internet steht ja immer die Wahrheit.

Lenny: die Leute beschweren sich eher über die schwarzkontraste, aber trotzdem thx für die Bilder. :)

hat jemand nen film mit sehr dunklen szenen für mich??? dann mach ich da auch noch fotos
 

vivarium

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Milchige Darstellung - Zurück zum Thema

NOCHMAL ZURÜCK ZU MEINER URSPRÜNGLICHEN FRAGE:

ist euer bild nun auch milchig, wenn ihr den deckel nicht bis zum anschlag kippt?
das würde mich ja interessieren!

könnt ihr nicht mal eure erfahrungen posten, was ihr bzgl. blickwinkelabhängigkeit sagen könnt!

D A N K E ! ! !
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
mach ein bild davon stells hier rein und ich sag dir obs bei mir auch so ist.

aber nochmal: die blickwinkelabhängigkeit bei diesem panel is unter aller sau!
 

Benutzer 62153

Gast
Kann mal jemand mit vermeintlich schlechtem Display auf 2.2 Gamma kalibrieren? Wird es dann besser?
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
also ich hab dieses vermeintlich schlechtere display, aber ich werd da nix drann rum kalibrieren.

grund nummer 1: ich hab keine ahnung wie das geht
grund nummer 2: ich bin zufrieden, so wie der bildschirm ist! nicht das da hinterher das ganze schlecht is obwohl es jetzt vollkommen in ordnung ist!


übrigens hab ich nur bei viel schwarz den eindruck, dass der bildschirm recht weit nach hinten muss, damit man ein gescheites schwarz bekommt, bei wenig bis gar kein schwarz auf dem bildschirm habe ich das gefühl nicht!

und zum thema milchig: ich weiss nicht genau was milchig bedeutet. wenn du damit meinst, dass das schwarz wenn der bildschirm nicht hinten ist zu hell erscheint, dann ja. wenn du es eher so meinst wie eine milchglasscheibe, also etwas verschwommen, dann definitv nein!


lg
 

Benutzer 62153

Gast
Ist ganz einfach und kann auch wieder rückgängig gemacht werden:

Systemeinstellungen

Monitore

Farben

Kalibrieren ...

Dort dann den Gammawert versuchsweise nach unten regeln. Dann wird das Bild dunkler.

Es wird ein NEUES Profil erstellt. Du kannst bei Nichtgefallen wieder zurück zum Standard-Profil.

Gruss dawiinci
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Das Problem bei dem MB-Display(s) ist die extreme Blickwinkelabhängigkeit und der schlechte Schwarzwert. Da hilft auch das kalibrieren des Displays nichts. Letztlich ist es aber so, dass wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kann man auch damit arbeiten. Es ist für ein Produkt welches 1200€+ kostet nur einfach ein Armutszeugnis, dass man mit einem solch schlechten Display leben muss. Wobei man aber hier wieder sagen muss, dass auch andere Namenhafte Hersteller wie Lenovo keine besseren Displays verbauen. Zwei meiner Kollegen arbeiten mit Lenovo und da sieht es auch nicht besser.
 

Benutzer 62153

Gast
Ja, den Blickwinkel wird es nicht verändern. Ich hoffe aber, dass der Eindruck bei normaler Betrachtung dadurch besser wird. Denn darauf kommt es ja an. Nicht das jemand neben mir ein perfektes Bild hat, sondern ich. Ausserdem ist der vertikale Winkel ja schnell eingestellt.

Vielleicht kann dies den milchigen Eindruck mildern, bzw. entfernen.

Schon schade, aber die meisten Laptops haben massive Probleme in vertikaler Richtung. Die sollten mal S-PVA Panels verbauen. ;) Wobei das leider locker +500.-- machen würde.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Gibts denn mal Fotos von den 2 verschiedenen Panels nebeneinander.

Hab nämlich in meinem MBP, dass ich vorgestern bekommen habe auch das (schlechtere) LG.Panel und bin am überlegen, ob ich Apple da mal frage, wieso man sowas macht....2 Panels verbauen von denen eins schlechter ist/sein soll.

Wo gibts den n link mit unabhängigen Tests? Gibts sowas schon?