• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook im Refurb noch mit Gutschein bis zum 31.12. saugünstig

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wenn ich mich nicht irre, erfolgt die Berechnung an der von Dir genannten Stelle ohne MwSt.
16% von den 70,- € sind 11,20 €, die bei mir auch (mit-)abgezogen wurden.
 

teamtrash

Gast
toll!

refurb macbook vor 3 tagen bestellt, dank dem tollen gutschein fuer 815 euro statt 1399,-, heut kams in austria an, tiptop, sauber verpackt in macbook karton, keine kratzer, keine pixelfehler (soweit ich sehen kann) schnurrt wie ein kaetzchen, jetzt saugt es erstmal ordentlich strom in die batterie. keine spur von benutzung. super ware soweit:):):).
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Wenn es im Original-Karton kam, war es wahrscheinlich ein neues, welches wegen den neuen Modellen mit C2D als Refurb-MacBook verkauft wurde. Eben Überhangs-Verkauf.

Ich hoffe meins ist auch so eins...
 

musiq

Gast
Das wäre einfach nur krank und zu unserem Vorteil. ein brandneues, nur wegen den neuen Prozessoren. Ich habe heute eine Versandbestätigung bekommen. Mighty Mouse und MB sollen noch vor dem 02.01.2007 kommen. Wenn ich Glück habe, dann schon morgen. Für schlappe 750 EUR... Ein grandioser Start für 2007...
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Naja, was sollen sie denn sonst damit machen ?
Ich denke die verdienen schon genug mit unserem Geld aus dem Refurb-Store.

Komisch ist nur, dass der Versandstatus anzeigt : "Sendung Befindet Sich In Der Zustellung" und es um 13:35 noch nicht da ist. Die liefern doch nur bis 12°° Uhr oder ?
 

musiq

Gast
Bei meinem ersten (RSD-geschädigtem) MacBook dauerte es bis 14 Uhr. Das war diese Unternhemung mit dem oragenem Corporate Design. Habs vergessen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Komisch ist nur, dass der Versandstatus anzeigt : "Sendung Befindet Sich In Der Zustellung" und es um 13:35 noch nicht da ist. Die liefern doch nur bis 12°° Uhr oder ?

bei mir kamen sie männer in braun mit dem kastenwagen auch schon abends um 17.30 uhr.
abwarten und tee trinken.;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Meins ist auch brandneu *hust*

Also bei all meinen Bestellungen bei Apple (5 an der Zahl) ist mir sowas noch nich untergekommen:

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte werden aus zurückgegebenen Apple-Produkten oder Vorführgeräten neu zusammengesetzt und unterliegen einem strengen Untersuchungs- und Wiederherstellungsprozess, bevor sie im Apple Store angeboten werden.

Aha

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:
  • wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen

Also wenn das so ist, weiß ich nicht, was Apple unter "sauber" versteht...
(Siehe Bild Nr.1)

Mein MacBook ist mit unzähligen Kratzern, Schleifspuren und anderen, nicht zuordnungsbaren Kratzern bestückt.

Das kann kein einfaches Ausstellungsstück gewesen sein, das muss meiner Ansicht nach fahrlässig ohne 2nd Skin im Rucksack transportiert worden sein.

Außerdem sind Dreckpartikel am Rand des Applezeichens eingeschlossen.

Auch Einschlüsse im Plastik des Gehäuses und Farbspritzer git es. (Wo kommen die zum Teufel her ?)

:-c

Und gerade habe ich noch entdeckt, dass sich das sich auch ein Kugelschreiberstrich an der Seite des Gehäuses befindet, sich die graue Fläche vom Rahmen links abhebt und sich eine Macke rechts vorne an der Kante über dem Sensor befindet.

Macht Euch einfach selbst ein Bild (wundert euch bitte nicht über den blauen Umschlag auf den Bildern. Den brauchte ich, damit meine Kamera scharfstellen kann.) :
 
Zuletzt bearbeitet:

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Noch ein Bild mit zweitem blauen Einschluss am Apple-Logo :

(Man beachte auch die Kratzer)

Und noch ein Bild vom Kugelschreiberstrich :
 
Zuletzt bearbeitet:

teamtrash

Gast
das ist ja echt eine sauerei, da kannst einem schon leidtun!...ich hab meins unter die lupe genommen und nix entdeckt, kann wirklich sein das es ausschussware war;)auf meiner verpackung klebte zwar schon so ein sticker mit refurbished oder so irgendwie aber es sieht 1a aus - ich hoffe das es auch weiterhin gut laeuft und ich keinen RSD krieg!
 

teamtrash

Gast
ich hab das mittlere bestellt, 2ghz mit superdrive...kam aus eindhoven...ich war auch ziemlich mit gemischtem gefuehl was den order betrifft, da ich in div. foren pros und contras zu refurbished ware gelesen hab..muss aber sagen bin zufrieden...die batterie wurde laut coconut schon einmal vor meiner benutzung geladen...was aber nicht weiter schlimm ist. viel glueck, hoffentlich klappts beim 2ten mal und du bekommst ein ordentliches! X
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Naja, jetzt habe ich eigentlich keine schlechten Gefühle mehr, da ich denke, dass es wohl nicht mehr schlimmer kommen kann, als dieses MB, was ich zuerst bekommen habe :p

Habe soeben auch das mittlere bestellt...

Ich hoffe nur, dass es noch am bzw. vor dem 2 Januar kommt
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
@Scan1:
Sehr ärgerlich! Hoffe Dein 2. MacBook ist dann endlich perfekt!
Ist wirklich blöd, dass im Refurb-Shop bestellen auch ein Glückspiel ist. Das Gerät wurde ganz sicher nicht geprüft vor dem Versand bzw. wenn doch, dann gute Nacht Qualitätsstandard.
Sofern das 2. dann aber in Ordnung ist, hast Du immernoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn jetzt mit ein bisschen mehr Ärger erkauft.
Immerhin war es schon jetzt da, so dass Du nochmal mit Gutschein das nächste ordern konntest.
 

joeytheflyer

Erdapfel
Registriert
29.12.06
Beiträge
2
Das mit dem Gutschein klappt wirklich super gut. Ich habe mir heute auch (mein erstes) ein Macbook über den Refurb.-shop bestellt und hab auch den Rabatt erhalten. Das ganze kommt erst nach dem Bezahlen durch ein Eingabefeld "Gutschein". Nach ausfüllen dieses Feldes mit dem jeweiligen Code wird die Bestellung neu berechnet. Vielen Dank für den Tip.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Liefern die (TNT) eigentlich auch am Samstag ?