MacBook im Refurb noch mit Gutschein bis zum 31.12. saugünstig

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Guten Tag zusammen,

hab gar nicht so genau mitbekommen, wann Apple die Preise nochmal gesenkt hat, aber als ich gestern in den Apple-Refurb-Shop geguckt hab, hat mich fast der Schlag getroffen: Sie haben die Books wirklich nochmal im Preis gesenkt :)

Ich hab mir jetzt das "mittlere" MacBook zusammen mit dem 81,- € Gutschein, der noch bis Ende des Jahres gilt, für 818,77 € bestellt.
(Gutschein: http://cheapflat.de/category/apple-store-gutscheincode-s-aktionen-gutschein-e-rabatt-e/)

Auch das ganz kleine MacBook ist für 745,- € (34,- € Gutschein bereits abgezogen) absolut günstig.

Jetzt hab ich mir ja doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Sollte mein Posting ein alter Hut sein oder niemanden interessieren, bitte ich um Nachsicht - ich freue mich grade einfach.
Aber vielleicht schaut ja doch jemand rein, der sich auch für ein günstiges MacBook interessiert.
Schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Will mir den auch gleich bestellen....

Hallo,

ich überlege mir auch soeben den gleichen wie du zu bestellen. Weiß einer von euch was für ein zubehör mitgeliefert wird?

Wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen den mittleren mit EDU-Rabatt bei Apple bestellen.

Macht der Core2Duo einen wesentlichen Leistungsunterschied aus?

Wenn nicht, wird der Macbook gleich bestellt---> dann noch mehr Ram und schon kann es losgehen.

Danke und Gruß

;)
 

Mox

Gast
Verdammt, wieso kannte ich den Aktionscode nich?! Hab Montag bestellt... :(
 

Mox

Gast
Oh verdammt, gebt mal bitte Rückmeldung, ob der Code euch tatsächlich die 81,- € erspart hat.
AAAAARGH!!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Oh verdammt, gebt mal bitte Rückmeldung, ob der Code euch tatsächlich die 81,- € erspart hat.
AAAAARGH!!

Hat er.
Mein mittleres MacBook kostet 818,- €

An diejenigen, die kürzlich bestellt haben:
Ihr könnt innerhalb von 2 Wochen von Eurem Widerrufsrecht gebrauch machen und es zurückschicken.
Evtl. lässt sich ein Mitarbeiter an der Apple-Hotline ja auch auf den Preisnachlass ein und bucht die Differenz auf die Kreditkarte zurück (Soll schon geklappt haben, wenn sie sicher sind, dass man auch wirklich zurückschickt).

@thaboy005
Das Zubehör ist identisch mit der normalen Verkaufsversion. Einzig die Verpackung könnte variieren (brauner Karton statt weißer, kann aber niemand vorher sagen, in welcher Verpackung das Refurb-Gerät ausgeliefert wird).
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ist denn in einem Refurbished Macbook ein neuer Akku? Das fände ich nämlich sehr wichtig.

Sonst zu Refurb: Ich habe letztens ein Mac Mini Core Solo dort gekauft. Wunderbare Ware, Zubehör brandneu und noch eingeschweißt, nur ein größerer Kratzer auf der Oberfläche. Das war es mir die 150€ Ersparnis wert.

Markus
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ist denn in einem Refurbished Macbook ein neuer Akku? Das fände ich nämlich sehr wichtig...

Die Batterien haben i.d.R. wenige Ladezyklen hinter sich. Nachdem die MacBook-Aktionen nun schon viele Wochen laufen, wird vermutlich die Mehrzahl der Lieferungen in Wirklichkeit Neuware aus Lagerüberhängen sein.
Letztlich ist der Zustand der gelieferten Ware aber Glücksache.

mfg pi26
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Nachdem die MacBook-Aktionen nun schon viele Wochen laufen, wird vermutlich die Mehrzahl der Lieferungen in Wirklichkeit Neuware aus Lagerüberhängen sein.
Letztlich ist der Zustand der gelieferten Ware aber Glücksache.


Das denke ich auch und es deckt sich mit den Erfahrungen von Freunden, die kürzlich dort ein Core(1)Duo-Produkt erworben haben. War alles nagelneu und unbenutzt, neu eben.
Natürlich kann auch ein Rückläufer kommen, ist wirklich Glück; aber durch das Widerrufsrecht ja glücklicherweise ohne Risiko für uns (wenn man vom "Zeitverlust" mal absieht). Hat es nicht hinnehmbare Defekte/Kratzer schicke ich es eben wieder zurück.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf mein MacBook. Muss mir nur noch eine Tasche und mehr RAM kaufen, dann hab ich computertechnisch erstmal ausgesorgt :p
Hab aber auch ganz schön was da gelassen, dieses Jahr :eek:
Ich hoffe Ihr berichtet, wenn Eure refurb-MacBooks zum kleinen Preis angekommen sind.

Schöne Grüße aus Bochum
Phate
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Doch für für Uni (Office, Internet) iLife müsste es doch völlig ausreichen.

Vielleicht noch Logic Express. Habe bis jetzt Mac Mini G4 1,42


Auch Switcher nach 12Jahren. Halbes Jahr Mac .....und die Sucht hat mich gepackt!;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich kann mir einen Geschwindigkeitszuwachs von 32% kaum vorstellen, aber habe natürlich auch keinen Alternativ-Benchmark. Ich werds auf jeden Fall mit meinem iMac vergleichen.
Eigentlich wollte ich mich auch nach einem gebrauchten iBook/Powerbook umsehen, nachdem dafür auf eBay aber absolute Mondpreise bezahlt werden, hab ich mich fürs MacBook aus dem Refurb entschieden :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist dein Avatar aus dem Film "Der Pakt der Wölfe" ?
Sehr schön.;)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
kann man einen solchen Gutschein auch in Verbindung mit einem EDU Rabatt verwenden?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Der Gutschein funktioniert leider nicht im EDU-Store, AoC-Store und auch nicht im Unimall-Apple-Store.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Juchuh! Meins ist schon auf dem Weg und soll noch dieses Jahr ankommen :)
Voraussichtlich am oder vor dem 29.12.

Oh wie ich diese Mails von "[email protected]" liebe ;)
 

Tjumes

Gast
und ich bestellte vor einer Woche

habe glaube ich genau 1 Woche vor der Senkung im Ref. Shop bestellt...

Habe für mein MB 1,83Ghz 798€ bezahlt... zurückschicken und nen neues bestellen würde ich nun aber trotzdem nicht machen. Einzigst das ich für 20€ mehr, nen 2Ghz mit SD haben könnte ist ärgerlich. Aber ich bin mit meinem MB sehr zufrieden zumal ich statt den 512 MB 1GB drin habe und statt der Festplatte mit 60GB werkeln hier 80GB. Da wäre ich ja bekloppt wenn ich die jetzt wieder abgeben würde. Bin sehr zufrieden, kein brummen oder fiepen oder ähnliches.
 

DocFred

Gast
Gutschein

Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier und überlege auf einen Mac umzusteigen!

Wie mache ich den Einkauf mit dem Gutschein??

Kaufen anklicken und dann????
Kann man die Gutschein Kennung bei der Bestellung irgendwo eingaben oder muss man unter Bemerkungen den Gutschein Code eingeben???

Als Neuling wäre ich für eine kurze Antwort dankbar! Und dann vielleicht demnächst häufiger als Mac Besitzer???!