• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook im Refurb noch mit Gutschein bis zum 31.12. saugünstig

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier und überlege auf einen Mac umzusteigen!

Wie mache ich den Einkauf mit dem Gutschein??

Kaufen anklicken und dann????
Kann man die Gutschein Kennung bei der Bestellung irgendwo eingaben oder muss man unter Bemerkungen den Gutschein Code eingeben???

So, du mußt dich bei Apple anmelden bevor du ein Mac kaufst. Nachdem Du dein Mac ausgewählt hast, erscheint eine Maske in der deine Daten etc. draufstehen. ---->Auf der Rechten Seite hast du ein Feld, wo du nun den Rabatt-Code eingibst. Und siehe da: dein Mac steht in der Maske vergünstigt. Ta Ta;)
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Juchuh! Meins ist schon auf dem Weg und soll noch dieses Jahr ankommen :)
Voraussichtlich am oder vor dem 29.12.

Oh wie ich diese Mails von "[email protected]" liebe ;)


Hab auch heute morge die gleiche Mail bekommen.:-D

Ich kann es kaum abwarten. Sobald es da ist, schreibe ich einen kleinen Bericht über meinen ersten Mobibel Mac.:p:p:p
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Wie kommst du auf 818,77 € ?!? Ich bekomme das mittlere MB für 1177€ (inkl Studenten Rabatt ).
Aber 818 € ?!?!? Bitte möglichst schnell antworten.

Oh sehe gerade.. refurb.. kannte das Wort nicht.
Nee, ein gebrauchtes Notebook möchte ich nicht haben. ._.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Naja gebraucht... Im Moment gehen hauptsächlich die Lagerüberhänge der "alten" Core(1)Duo Notebooks raus. Aber wenn Du ganz sicher sein möchtest, ist es nichts für Dich! Garantieren was kommt, kann niemand.
Ich kann nur sagen, dass Du keine Nachteile hast: gleiche Garantie und selbes Widerrufsrecht.
Wenn Dir was nicht passt, zurück damit.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Jo, dann ist es nichts für mich. Duo 1 will ich auch nicht.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
YES! Grade angekommen. Ist im weißen "Certified Reconditioned" Karton angekommen. Grade ausgepackt und jetzt lass ich es erstmal etwas aklimatisieren.
Denke es handelt sich nicht um ein Neugerät, da auf dem Sleeve um das Book an dem Software-License-Agreement-Aufkleber schon mal geknibbelt wurde.
Rein äußerlich ist es aber tiptop, keine Kratzer. Ich geh jetzt duschen und überzeuge mich dann von den inneren Werten :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Sooo, nachdem ich es nun in Betrieb genommen habe, alle Software Updates und das EFI-Update erfolgreich durchlaufen lassen habe, kann ich sagen: Alles funktioniert hervorragend. Das Display ist zwar relativ blickwinkelabhängig, aber gut ausgeleuchtet und es hat keinen Pixelfehler.
Die Ausstattung ist "standard" - es ist also genau das drin, was Apple auf der Seite angab.
Bin zufrieden!
Ob es neu ist, oder schonmal im Betrieb war, lässt sich für mich nicht herausfinden. Das Gerät und auch das Zubehör sieht neu aus und das Zubehör war auch ungeöffnet in der Originalverpackung. Auch nach dem Einschalten verhält sich das MB wie neu, man durchläuft den ganz normalen 1. Os X Start. Einzig, wie schon oben beschrieben, die Folie oder das Sleeve um das MB lässt darauf schließen, dass zumindest das MB schon mal aus dem Sleeve genommen wurde, weil der EULA-Aufkleber an einer Ecke leicht angeknibbelt war. Aber: so what? It's perfect!
Meine erste Refurb-Erfahrung ist somit absolut positiv verlaufen. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.
Jetzt brauche ich nur mehr RAM!
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
So, nun bin ich auch einer der Glücklichen.
Erst mal ein riesiges Dankeschön an Phate. Nachdem ich also vor ein paar Wochen mein PowerBook G4 12" für 1010 € (was ziemlich viel dafür ist) verkauft habe, habe ich nun endlich wieder ein kleines Zweit-Notebook. Beim ersten Mal hatte ich in der ganzen Aufregung vergessen den Gutschein-Code einzugeben und musste es telefonisch stornieren. Ich bin eben ein Trottel ^^. Am Telefon meinte man jedoch zu mir, ich könne keine Gutscheine im Refurb-Store anwenden, also habe ih es storniert und wieder bestellt. Diesmal mit Gutschein. So und jetzt muss ich nur noch warten.

max


EDIT : Wie lang muss ich denn warten :p
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Macbook ist da!!!

So, bin bei der Arbeit und mein Macbook wurde vorhin geliefert. Lese mir gerade das Handbuch ein wenig durch (wegen Kalibrierung der Batterie).

Von außen habe ich keine Macken entdeckt. Keine Kratzer oder Beulen:-D Alles war eingeschweißt. (Das fühlt sich so gut an.):p :p :p

Muß bis 17Uhr arbeiten und dann kann es endlich losgehen. Bis dahin ungeduldich auf die verpackung starren.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert ?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei mir das gleiche: Am 26.12. abends bestellt. Heute am 28.12. um 9:10 Uhr geliefert; und das obwohl im Refurb-Shop eine voraussichtliche Lieferzeit von 3 Tagen angegeben war und mir ursprünglich auch der 2. oder 3. Januar angegeben wurde.
Ich bin rundum zufrieden :) Werde gleich mal mit Coconut Battery gucken, ob und wie oft mein Akku schon geladen wurde.

edit:
Das habe ich grade gemacht: Battery-Loadcycles: 1
Hm, bin ich das jetzt (hab es grade am Ladegerät) oder wurde es vor mir schon einmal geladen?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Das warst du. :-D

p.s. : Probier doch auch mal Coconut-IdentityCard
 

musiq

Gast
Wie geil ist das denn? Habe für meine Schwester gerade ein Macbook für 779,- Euro geholt. Als ich den 31 Euro Gutschein einlösen wollte, dachte ich: "Warte mal. 812 Euro kriegst du doch auch locker drauf." Ich also schnell ne Mighty Mouse drauf für 49 Euro und sofort BIG TIME den 81 Euro Gutschein eingelöst. Ergebnis: Ich komme auf das gleiche, habe dafür aber ne Mighty Mouse.

749,55 Euro ein MB und Mighty Mouse...
Einfach geil!!!
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Habe heute den ganzen Tag (naja das ist nun schon ein bisschen übertrieben ;)) überlegt, welchen Artikel ich zum kleinen MacBook dazupacken kann, und....tada, es ist genau die gleiche Kombination herausgekommen :-D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab jetzt heute mehr oder weniger den ganzen Tag mit dem Teil rumgespielt, alles installiert, synchronisiert etc. und bin absolut zufrieden. Wenn ich mir überlege, was das Book normal kostet und auch was man für 800,- € für Dosen bekommt, denke ich nur: Alles richtig gemacht.
Bei meinem iMac kam der Refurbished Store für mich noch überhaupt nicht in Frage, aber nach der Erfahrung mit dem MacBook würde ich da bedenkenlos wieder bestellen.
Daumen hoch!
 

musiq

Gast
Da gibts sogar ein MBP für 1300 Euro. Mit Rabatt liegt man da bei 1219 Euro. Für so eine Powermaschine ist es echt eine gute Investition.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Und da gibts auch Mac Pros.... :p

EDIT : Oder gab es...^^

Hier ein Bild vom Sendungsstatus *freu* :
 
Zuletzt bearbeitet:

DocFred

Gast
Gutschein nur 70 € Rabatt??

Hallo,

ich habe tatsächlich ein Mac Notebook gekauft nach 20 Jahren Microsoft!!
Allerdings habe ich mit dem Gutschein laut Rechnung nur 70€ Sonderrabatt bekommen.
War dies bei Euch auch so????

Ich bin ja nicht unzufrieden, mich hat nur die Differenz verwundert!

Ansonsten, ich bin gespannt!!!

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreicher 2007!!