Macbook Festplatte aufrüsten

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hm, in der Tat merkwürdig, da es mit dem Original ja klappt (das booten, davon gehe ich mal aus, da du hier postest). Warum verwendest Du CCC und nicht das FPD? Immer Bordmittel vorziehen, wenn vorhanden, das schließt Programmfehler aus.

Wenn gar nichts klappt, versuche es mit einer Neuinstallation und dem Migrationsassistenten. Klappt auch das nicht, tausche die Platte um... vielleicht hat die eine Macke? Hast Du mal das Reparieren des FPD rüber laufen lassen? Zeigt das Fehler an?
 

ewoq

Gast
mit der noch eingebauten festplatte klappt das booten natürlich.

mit fpd habe ich es ja auch probiert, gleiches ergebnis.

einen hardwarefehler kann ich mir nicht vorstellen da ja das klonen der system dvd problemlos funktioniert hat und auch das fpd keinen fehler anzeigt. reparieren habe ich versucht.

bin echt ratlos. werde wahrscheinlich neuinstallieren müssen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die zu klonende interne Platte solltest Du vielleicht auch mal mit dem FPD überprüfen.
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Erstmal danke an alle im Thread für die Tipps. Ich werd wohl für mein MB eine WD3200BEVT holen. Nun eine kurze Frage: Ich möchte den Einbau mit dem Update von Tiger auf Leopard verbinden und dabei Leopard komplett neu installieren (auf die neue Platte). Wie kann ich die Daten und Einstellungen von der Tiger-Platte unter Leopard einspielen?
Wenn ich zuerst die Tigerplatte auf Leo update, kann ich dann mit TimeMachine von der neuen Leo-Installation auf der neuen Platte darauf zugreifen?

Vielen Dank!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich möchte den Einbau mit dem Update von Tiger auf Leopard verbinden und dabei Leopard komplett neu installieren (auf die neue Platte). Wie kann ich die Daten und Einstellungen von der Tiger-Platte unter Leopard einspielen?

Du installierst Leo auf die neue Platte, schließt die alte via USB (externes Gehäuse) an und startest den Migrationsassistenten - so sollte es gehen, ich habe das jedoch selbst so noch nicht gemacht.

Du kannst auch mit dem FPD die alte Platte auf die Neue "Wiederherstellen" und dann Leo als Update installieren. Oder erst updaten und dann auf die Neue "Wiederherstellen"...

Welche Methode besser ist - Migrationsassistent oder Update - das kann ich dir nicht beantworten.
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Welche Methode besser ist - Migrationsassistent oder Update - das kann ich dir nicht beantworten.

Ich möchte unbedingt neu installieren, kein Update. Migrationsassistent ist aber ein gutes Schlagwort gewesen, danke.
Ich werde die alte Platte per USB dranhängen und Leo sollte dann bei der Installation fragen, ob es mit dem Migrationsassistenten meine alten Daten nehmen soll. Im Forum hab ich gefunden, dass so etwas wie "Haben sie schon einen Mac?" oder ähnliches gefragt wird.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Vielleicht einfach mal das Clonen mit SueprDuper probieren? Hab ich immer gemacht und hat problemlos funktioniert.