Macbook Arbeitsspeicher

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich hatte den Beitrag zwar schon einmal im "KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen" gepostet, aber keine hilfreiche Antwort bekommen.
Habe aber gerade diesen Thread gefunden und schreib es hier noch mal rein.

Ich wollte den RAM meines MacBooks late 07 eigentlich auf 4GB aufrüsten. Jetzt habe ich aber gerade bei Mactracker gesehen, dass dort bezüglich des RAMs zwei Angaben gemacht werden.
6GB(Actual) 4GB (Apple)
Hat schon mal jemand versucht 6GB in das MacBook einzubauen und mit welchen Erfahrungen?


Grüße Joe
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Meines Wissens musst du zwei 4GB-Module einbauen wovon aber nur 6GB nutzbar sind. Problematisch an der Sache: Die Preise für die 4GB-Module sind jenseits von Gut und Böse!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Lese dir mal die Beschreibung genau durch, es handelt sich hier um ein KIT, d.h. zwei 2GB-Riegel. Die 4GB-Riegel kosten glaub ich so um die 300-400€ pro Stück.
 
  • Like
Reaktionen: skiingjoe

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hat das neue Macbook Pro (mid 2009) jetzt andere Speicherriegel als die früheren Unibodymodelle? Falls ja, welche würdet ihr empfehlen (2x2GB)?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Lese dir mal die Beschreibung genau durch, es handelt sich hier um ein KIT, d.h. zwei 2GB-Riegel. Die 4GB-Riegel kosten glaub ich so um die 300-400€ pro Stück.

Okay, hab ich nicht gewusst, dass die Angabe "Kit" ,beim Arbeitsspeicher, ein Paar meint.
Danke dir für die Aufklärung. :)
Na dann werden es 4GB… Da könnte ich ja das im Link gezeigt "Kit" gleich bestellen?!

Grüße Joe
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Falls du Student sein solltest, dann schau mal bei Unimall rein, da kostet ein KIT 46€!