• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Air-Konkurrent: Thinkpad X300

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein MBA nicht zu einem „seriösen Geschäftsmann“ oder was auch immer passen soll …

Meiner Meinung nach, sieht das bunte IBM-Logo eher nach Kinderspielzeug aus!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein MBA nicht zu einem „seriösen Geschäftsmann“ oder was auch immer passen soll …

Meiner Meinung nach, sieht das bunte IBM-Logo eher nach Kinderspielzeug aus!

Gerade die Thinkpads waren bei vielen Firmen als Businessgeräte eingesetzt, und das ist auch heute noch so. Und das meiner Meinung nach auch zurecht, denn zuverlässig sind sie allemal...

Grüsse, Steven
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Gerade die Thinkpads waren bei vielen Firmen als Businessgeräte eingesetzt, und das ist auch heute noch so. Und das meiner Meinung nach auch zurecht, denn zuverlässig sind sie allemal...

Grüsse, Steven

Das habe ich ja gar nicht bestritten, ich habe lediglich bestritten, dass die MBAs nicht seriös aussähen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das habe ich ja gar nicht bestritten, ich habe lediglich bestritten, dass die MBAs nicht seriös aussähen!

Ja, das würde ich auch bestreiten. Die MBA's sehen wirklich sehr elegant aus, für den Studenten wie auch für den Geschäftsmann, da gebe ich dir zu 100% Recht...

Grüsse, Steven
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Meiner Meinung nach, sieht das bunte IBM-Logo eher nach Kinderspielzeug aus!
Na; hallo, ihr Schlafmützen! ;) Wenn das eure Bedenken sind, kann ich sie leicht ausräumen: seit diesem Jahr verwenden ThinkPads das IBM-Logo nicht mehr! (Das X300 auch nicht...)
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
2.3cm?? da kann ich auch mein 2mm dickeres pro als super dünn bezeichnen... :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Na; hallo, ihr Schlafmützen! ;) Wenn das eure Bedenken sind, kann ich sie leicht ausräumen: seit diesem Jahr verwenden ThinkPads das IBM-Logo nicht mehr! (Das X300 auch nicht...)

Ja, das war auch sicher nicht ernst gemeint, die ThinkPads haben nie wie Kinderspielzeug ausgesehen, das war nur eine Übertreibung für die jenigen, die das MBA als Kinderspielzeug bezeichnen ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Meine Meinung:

X300: sehr gute technische Ausstattung.
MacBook Air: tolles Deign und OS X.


Die "eierlegende Wollmilchsau" (das MacBook Air mit der Austattung und Leistung eines MacBook Pros zum Preis eines MacBooks) gibt es nun mal nicht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich versteh gar nicht warum alle das Thinkpad mit dem Air vergleichen wollen, nur weil es flach ist ?
Hässliches Entlein und schöner Schwan oder Designer Gadget und Arbeitsmaschine ...
Was sind denn das für Vergleiche. Jemand der sich das Air kauft hat sicherlich dezent andere Anforderungen als jemand der sich das Thinkpad kauft, vorrausgesetzt er kauft mit Verstand.

Das Air, bei aller Liebe zu Apple, ist für mich nichts weiter als ein Innovationsgerät, was außer dem Gewicht und den Abmessungen, keine weiteren Kaufgründe hat. Für jemanden der nicht mehr Power braucht und der das Geld hat okay, aber ansonsten ...

Es vergleicht ja auch niemand einen CC Königsegg mit einem Ferrari "nur weil beide auf der Straße gefahren werden" - der eine hats - der andere nicht. Der eine brauchts der andere eben nicht.

Für das MacBook gibt es auch Alternativen, genügend ... günstigere ... aber :
Irgendwo leg ich wert auf Aussehen, auf mein OSX und die Leistung und der Umfang werden meinen Bedürfnissen gerecht (PUNKT) genau deshalb hab ich eben kein Thinkpad oder Air, auch wenn das eine mehr Power und das andere Flacher ist. Weil eben beide nicht in mein Anforderungsprofil passen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Spielt das denn eine Rolle in der Vergleichsauswahl ?
Dann könntest du auch sagen, das MacBook wäre eher mit dem EEEpc zu vergleichen, der hat nämlich auch kein Laufwerk :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Beide Geräte sind auf ihre Weise klasse. Das MacBook Air ist ein Hingucker und gelungenes Ding und das ThinkPad ist ein erwachsenes Business Gerät mit allen Anschlussmöglichkeiten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Beide Geräte sind auf ihre Weise klasse. Das MacBook Air ist ein Hingucker und gelungenes Ding und das ThinkPad ist ein erwachsenes Business Gerät mit allen Anschlussmöglichkeiten.


So sehe ich das auch, jedoch finde ich das Thinkpad ist hochwertiger verarbeitet. Ich hatte es vor kurzem in der Hand und das Material die Verschraubungen sind echt bombenfest. Die Schaniere gehe zwar etwas schwerer auf jedoch wackelt so der Deckel nicht. Ich denke das MacBook Air wird immer ein Lifestyle Produkt bleiben und das Thinkpad ehr das Arbeitstier;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ach herje was grabt ihr derzeit nur an alten schinken raus.