• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air kommt morgen .::. Erster Mac

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
aber für photoshop brauchst du power, da wäre ein macbook schon besser..
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
ich programmiere in PHP/MySQL, (X)HTML/CSS, Javscript (mit XML -> AJAX)
Außerdem baue ich Modifikationen in phpBB Foren ein oder entwickle auf Wunsch individuelle Modifikationen.


Kunden finde ich meistes in Foren. In einigen Programmierforen gibt es dafür ein Extraforum "Jobbörse".

Mit vielen Kunden habe ich dann auch Kontakt über ICQ und bekomme so dann auch ziemlich viele Folgeaufträge.

Außerdem habe ich lange Zeit einen RootServer mit über 150 Endkunden gemanaged habe (ich habe den Server gestern samt Kunden verkauft, weil es mit der Anzahl der Kunden einfach zu viel Arbeit für mich ist (Formulare fülle ich gerade aus^^).

Mit den meisten Webhostingkunden hatte ich dann auch wieder Kontakt über ICQ oder E-Mail und habe über diese dann zusätzlich noch weitere Aufträge erhalten.


Links zu Foren mit solchen Jobbörsen findet ihr über Google ziemlich leicht, ein Beispiel ist:
phpbb.de - Jobbörse

Ansonsten findet man gelegentlich in der phpforum.de-Jobbörse oder bei My-Hammer.de Kunden, wobei es sich dort leider in Grenzen hält, da dort die meisten "professionelle Dienstleister" suchen und als solch einer kann ich mich mit 16 Jahren ja nicht verkaufen.
Rechnungen austellen usw. kann ich aufgrund fehlendes Gewerbes auch nicht.

Liebe Grüße
Benny



edit:
Ich sehe gerade die beiden Posts über mir...dazu:
Ich habe seit gestern Abend jetzt auch Photoshop CS3 für Mac.
Noch habe ich es erst installiert und aktiviert.
Ich arbeite nachher mal damit und schreibe dann wie es so läuft...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wow, du machst mit deinen 16 Jahren aber schon n tollen Job.

Wenn ich sowas in Sachen Bildbearbeitung, Videoschnitt oder DTP machen könnte. Aber wo soll ich da "Kunden" finden???

P.S. Ich würde s ja nicht mal wegen der Lizenz von Adobe dürfen :(
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Also ich habe Photoshop heute einige Stunden verwendet und bin damit soweit zufrieden.

Liegt vielleicht daran, dass ich Photoshop nur von Laptops kenne, weil ich bisher nur Laptops hatte, aber zumindest ist es nicht langsamer als auf meinem alten Laptop ;)

Ok, bei der Bildbearbeitung waren nen paar Zoll mehr schon gut, aber man kann halt nicht alles haben und soooo oft nutze ich Photoshop auch wieder nicht.


Kann jetzt nach ein paar Tagen intensiver Benutzung sagen, dass ich von dem MacBook Air immernoch begeistert bin.

Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.
Alle meine zum Einstieg gestellten Fragen wurden soweit beantwortet und außerdem hat sich hier ja eine nette Diskussion ergeben :)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Wow, dein Referenzen sind jetzt schon viel größer als meine in den nächsten 2-3 Jahren noch werden. Und ich habe eine Ausbildung hinter mir sowie fast ein jahr Berufserfahrung.

Respekt......!!!!
 

User 50673

Gast
wuha

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Erwerb des MBA und viel Spaß mit dem Teil. Was auch einige meiner Vorredner schon anmerkten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen warum hier irgendwelche Schwachstellen des MBA herangezogen werden. So wie du schreibst denke ich schon das du dir dessen bewusst bist. Naja also alles Gute von mir.

Allerdings bleibt da doch ein bitterer Nachgeschmack. Für mich als "Programmierer" (Java, C, C++, etc...) ist es immer wieder grausig von "programmieren" zu reden wenn man HTML, PHP usw. schreibt. Diese Sprachen werden "interpretiert". Man programmiert sie nicht, man -schreibt- sie.

Bitte nicht allzu ernst nehmen ;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Allerdings bleibt da doch ein bitterer Nachgeschmack. Für mich als "Programmierer" (Java, C, C++, etc...) ist es immer wieder grausig von "programmieren" zu reden wenn man HTML, PHP usw. schreibt. Diese Sprachen werden "interpretiert". Man programmiert sie nicht, man -schreibt- sie.

Bitte nicht allzu ernst nehmen ;););)

Lol, der Anfang des Satzes klang ziemlich arogant.....^^
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hallo

also ebenso von mir gratulation zu deinen leistungen
- 1700 euronen (in echten geld doch immerhin 23.400 össischillinge oder ca. 3400 märker) sich zusammenzusparen IST beachtlich
- bereits so zielgerichtet zu arbeiten um sich so einen HERZENSWUNSCH zu kaufen ist auch super
- von der schreiberischen qualität mal ganz abzusehen...
viele posts von doppelt so alten strotzen nur so von grammatikalischen fehlern...

ich habe vor knapp 10 tagen auch ein air gekauft (ebay ! - von einem händler neu mit ausgewiesener mwst. die ich als kaufmann ja auch zurückbekomme; sprich im endeffekt um 1100 euronen netto!)
sollte die tage ankommen...

- das ding ist ultraleicht und extrem gut handhabbar (gegenüber meinem weissen ibook DEUTLICH/SPÜRBAR leichter)
- mit der led hintergrundbeleuchtung selbst im sonnenschein wunderbar alles zu sehen
- fehlendes laufwerk: brauche mein laufwerk im schnitt (über die letzten 3 jahre gerechnet) ca. 1,2 mal im monat - sprich extralaufwerk ist keine krise
- mit einem usb hub kann ich wenns sein muss mehr und ggf. leichter anstöp(b)seln
- festplatte genügt mir vollauf - alles "un"nötige wird extern ausgelagert
- über timecapsule auch den drucker gleich zu steuern ist super
- evtl. usb - ethernet adapter für den fall das ein hotel oder so mal wirklich kein wireless lan besitzt
- ladezeit akku und erhitzung konnte ich vorab noch nicht testen

alles in allem muß jeder für sich selbst entscheiden was er "braucht" bzw. "haben muß" - der rest ist subjektiv (ich benutze lieber das wort "sunshine_feeling" welches macprodukte nun mal im überfluß haben :) ) aber halt sehr kaufentscheidend.

alles gute und grüße
d_d

ps. gerade kam der DPD bote zur türe rein :) :) :)
 

User 50673

Gast
@duffy_duck

viele posts von doppelt so alten strotzen nur so von grammatikalischen fehlern...
Öhm... was soll ich denn dazu jetzt noch sagen? Schon allein mit diesem Statement hast du dich doch schon quasi selbst ins Aus befördert.

Die Groß - und Kleinschreibung gehört meines Erachtens ebenfalls zur Grammatik.

Hier noch was speziell für dich:

Groß - und Kleinschreibung

Schönen Gruß,
king-al