• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air kommt morgen .::. Erster Mac

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und nicht vergessen, zwischen Schenkel und MBA eine Feuerfeste plane legen, sonst wirst du wahrscheinlich bald ein Apple Branding auf den Oberschenkeln haben.

Stichwort: Hitzeprobleme MacBook Air :-D
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Stichwort: Hitzeprobleme MacBook Air :-D



kann ich so gar nicht bestätigen...das Problem hatte ich auch bei meinem anderen Laptop.

Das MacBook Air wird nicht wirklich heiß, bloß warm und der Lüfter läuft entweder gar nicht oder wenn, dann nur sehr sehr leise.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe dachte ich du bist größenwahnsinnig und ein total verwöhntes Einzelkind.
Aber als du uns dann aufgeklärt hast finde ich es sehr respektvoll dass du mit 16 Jahren das Geld zusammen gespart hast.

Das wollte ich einfach mal loswerden. :p

Mit 16 Jahren habe ich gerade mal meine Ausbildugn angefangen und kontne mit Programmieren gar nichts anfangen.
Viel spaß mit dem MBA, aber ein iMac in 24Zoll ist definitiv was feines..... :p
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe dachte ich du bist größenwahnsinnig und ein total verwöhntes Einzelkind.
Aber als du uns dann aufgeklärt hast finde ich es sehr respektvoll dass du mit 16 Jahren das Geld zusammen gespart hast.

Das wollte ich einfach mal loswerden. :p

Danke für das Lob :)

Bin weder verwöhnt noch Einzelkind.
Habe eine kleine Schwester (3 Jahre jünger) und mit 25 Euro Taschengeld monatlich würde ich mich nicht als verwöhnt bezeichnen...da bekommen einige meiner Klassenkameraden das Doppelte.
Sicherlich gibts ab und zu mal 5 Euro vonner Oma oder bei ner Geburtstagsfeier der Tante 10 Euro von Verwandten. Aber das hält sich alles im Rahmen.

Habe das MacBook Air auch komplett selbst bezahlt. Weder Mama/Papa, noch Oma/Opa haben was beigesteuert ;)

Es fühlt sich meiner Meinung nach auch besser an, wenn man etwas in den Händen hält und weiß: "Ich habe dafür hart gearbeitet", als wenn man sich nur denken kann: "Das habe ich von Mama und Papa in den Arsch geschoben gekriegt".


Bin auch nicht größenwahnsinnig, aber auch ich habe Träume und Ziele im Leben. Und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe etwas zu erreichen (zum Beispiel den Kauf eines MacBook Air) dann setze ich alles daran Kunden zu finden, zu programmieren und Geld zu verdienen um diesen "Traum" zu verwirklichen.

In der Zeit in der andere Jugendliche stundenlang chatten, TV gucken oder telefonieren, habe ich dann mir Geld durch Programmierung verdient.
Und das was andere versoffen haben, habe ich gespart.

Sicherlich bin ich keiner von denen die krampfhaft versuchen jeden Cent zu sparen. Klar heißt es Freitags: Ab inne Disse und vorher noch schön saufen! Und klar gönne ich mir sonst auch noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Aber wenn man abwägt: "Brauche ich das jetzt oder nicht?", dann kann man (ich zumindest) sich auch oft gegen einen Kauf entscheiden und so kommt in einigen Wochen und Monaten einiges zusammen, was man gespart hat.

Wenn ich oft sehe, wie Jugendliche in meinem Alter ihr Geld zum Fenster rauswerfen und dann 2 Wochen nach Montagsanfang schon wieder kein Geld mehr haben, dann bin ich immer wieder regelrecht geschockt.
Die bekommen dann teilweise 50 Euro Taschengeld im Monat und verprassen es für SMS schreiben, Alkohol usw. und nach 2 Wochen sind die 50 Euro auch schon verprasst.

So, ich will aber auch nicht vom Thema abkommen ;)


Liebe Grüße
Benny
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Danke für das Lob :)

Bin weder verwöhnt noch Einzelkind.
Habe eine kleine Schwester (3 Jahre jünger) und mit 25 Euro Taschengeld monatlich würde ich mich nicht als verwöhnt bezeichnen...da bekommen einige meiner Klassenkameraden das Doppelte.
Sicherlich gibts ab und zu mal 5 Euro vonner Oma oder bei ner Geburtstagsfeier der Tante 10 Euro von Verwandten. Aber das hält sich alles im Rahmen.

Habe das MacBook Air auch komplett selbst bezahlt. Weder Mama/Papa, noch Oma/Opa haben was beigesteuert ;)

Es fühlt sich meiner Meinung nach auch besser an, wenn man etwas in den Händen hält und weiß: "Ich habe dafür hart gearbeitet", als wenn man sich nur denken kann: "Das habe ich von Mama und Papa in den Arsch geschoben gekriegt".


Bin auch nicht größenwahnsinnig, aber auch ich habe Träume und Ziele im Leben. Und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe etwas zu erreichen (zum Beispiel den Kauf eines MacBook Air) dann setze ich alles daran Kunden zu finden, zu programmieren und Geld zu verdienen um diesen "Traum" zu verwirklichen.

In der Zeit in der andere Jugendliche stundenlang chatten, TV gucken oder telefonieren, habe ich dann mir Geld durch Programmierung verdient.
Und das was andere versoffen haben, habe ich gespart.

Sicherlich bin ich keiner von denen die krampfhaft versuchen jeden Cent zu sparen. Klar heißt es Freitags: Ab inne Disse und vorher noch schön saufen! Und klar gönne ich mir sonst auch noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Aber wenn man abwägt: "Brauche ich das jetzt oder nicht?", dann kann man (ich zumindest) sich auch oft gegen einen Kauf entscheiden und so kommt in einigen Wochen und Monaten einiges zusammen, was man gespart hat.

Wenn ich oft sehe, wie Jugendliche in meinem Alter ihr Geld zum Fenster rauswerfen und dann 2 Wochen nach Montagsanfang schon wieder kein Geld mehr haben, dann bin ich immer wieder regelrecht geschockt.
Die bekommen dann teilweise 50 Euro Taschengeld im Monat und verprassen es für SMS schreiben, Alkohol usw. und nach 2 Wochen sind die 50 Euro auch schon verprasst.

So, ich will aber auch nicht vom Thema abkommen ;)


Liebe Grüße
Benny

Erzähl uns doch weiter von dir :-* :-D
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Danke für das Lob :)

Bin weder verwöhnt noch Einzelkind.
Habe eine kleine Schwester (3 Jahre jünger) und mit 25 Euro Taschengeld monatlich würde ich mich nicht als verwöhnt bezeichnen...da bekommen einige meiner Klassenkameraden das Doppelte.
Sicherlich gibts ab und zu mal 5 Euro vonner Oma oder bei ner Geburtstagsfeier der Tante 10 Euro von Verwandten. Aber das hält sich alles im Rahmen.

Habe das MacBook Air auch komplett selbst bezahlt. Weder Mama/Papa, noch Oma/Opa haben was beigesteuert ;)

Es fühlt sich meiner Meinung nach auch besser an, wenn man etwas in den Händen hält und weiß: "Ich habe dafür hart gearbeitet", als wenn man sich nur denken kann: "Das habe ich von Mama und Papa in den Arsch geschoben gekriegt".


Bin auch nicht größenwahnsinnig, aber auch ich habe Träume und Ziele im Leben. Und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe etwas zu erreichen (zum Beispiel den Kauf eines MacBook Air) dann setze ich alles daran Kunden zu finden, zu programmieren und Geld zu verdienen um diesen "Traum" zu verwirklichen.

In der Zeit in der andere Jugendliche stundenlang chatten, TV gucken oder telefonieren, habe ich dann mir Geld durch Programmierung verdient.
Und das was andere versoffen haben, habe ich gespart.

Sicherlich bin ich keiner von denen die krampfhaft versuchen jeden Cent zu sparen. Klar heißt es Freitags: Ab inne Disse und vorher noch schön saufen! Und klar gönne ich mir sonst auch noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Aber wenn man abwägt: "Brauche ich das jetzt oder nicht?", dann kann man (ich zumindest) sich auch oft gegen einen Kauf entscheiden und so kommt in einigen Wochen und Monaten einiges zusammen, was man gespart hat.

Wenn ich oft sehe, wie Jugendliche in meinem Alter ihr Geld zum Fenster rauswerfen und dann 2 Wochen nach Montagsanfang schon wieder kein Geld mehr haben, dann bin ich immer wieder regelrecht geschockt.
Die bekommen dann teilweise 50 Euro Taschengeld im Monat und verprassen es für SMS schreiben, Alkohol usw. und nach 2 Wochen sind die 50 Euro auch schon verprasst.

So, ich will aber auch nicht vom Thema abkommen ;)


Liebe Grüße
Benny


Sehr vorbildlich:) Find ich echt gut
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey,

Gratulation zum MBA, scheinst ja ein echter Reißer zu sein, was du hier so schreibst. :)

Ach ich muss jetzt einfach mal meinen Kommentar dazu abgeben, wenn der Threadersteller hier riesige Absätze von 350 Wörtern schreibt und die Antwort dazu besteht aus 5. :innocent:

Wünsche dem TE und Rest noch nen schönen Tag.
MfG
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hallo,

selbstverständlich habe ich mich vor dem Kauf geanu erkundingt. Für mich als 16-jähriger sind 1700 Euro sehr viel Geld für die ich einige Monate sparen musste!

Auch wenn ich es nett von euch finde, wenn ihr mich im Bezug auf das richtige Gerät für mich noch weiter beraten wollt, so war dies von Anfang an keine der Fragen.

Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich meine Wahl schon getroffen und wollte Tipps zum Umsteigen von Windows auf Mac und Tipps konkret zum MacBook Air haben. ;)


Jetzt wo ich das MacBook Air seit über 24 Stunden besitze möchte ich es überhaupt nicht mehr missen.

Es hat so viele Vorteile gegenüber meinem alten Notebook (brillianter Bildschirm, perfekte und krümelundurchlässige Tastatur, hintergrundbeleuchtete Tastatur, eingebaute Webcam, viel besseres Design, gute Zusatzfunktion des Touchpads, viel schöneres und komfortableres Betreibssystem...ich könnte noch 1000 weitere Sachen aufzählen^^).

Von den hier und in Testberichten vorgestellten Mängeln kann ich nur einen bestätigen.
Und zwar die Ladezeit! Den Laptop zu laden dauert ewig^^...wenn ich aber bedenke, dass der Akku dafür ungefähr doppelt so lange hält wie bei meinem alten Notebook, dann ist das zu verkraften.
Es stand oft noch dabei der eingebaute Lautsprecher wäre schlecht, das finde ich aber nicht.


Liebe Grüße
Benny



P.S.
Wer das MacBook Air auch hat und mir ggf. ein paar Fragen beantworten könnte, kann mich gerne bei ICQ adden: 347-714-525



P.P.S
Hatte bei Windows bisher QIP...jetzt Adium X -> Das ist ja noch viel geiler :)


was du dort aufzählst, hättest du genauso mit einem macbook:)
außer das pad...
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
was du dort aufzählst, hättest du genauso mit einem macbook:)
außer das pad...


stimmt so nicht soweit ich informiert bin ;)


brillianter Bildschirm, perfekte und krümelundurchlässige Tastatur, hintergrundbeleuchtete Tastatur, eingebaute Webcam, viel besseres Design, gute Zusatzfunktion des Touchpads, viel schöneres und komfortableres Betreibssystem...

brillianter Bildschirm -> damit meine ich z.B. die LED-Hintergrundbeleuchtung und die hat das normale MacBook glaube ich nicht
hintergrundbeleuchtete Tastatur -> hat das normale MacBook das auch?
viel besseres Design -> damit meine ich den Gesamteindruck und der ist meiner Meinung nach beim MacBook Air besser (ist jetzt natürlich nur meine objektive Meinung)

Außerdem waren es nur Beispiele, dazu kommt z.B. noch das Alu-Gehäuse ;)

Desweiteren hatte ich den Beitrag eigentlich geschrieben um deutlich zu machen, dass eine Diskussion welches Gerät das bessere für mich ist überflüssig ist, da ich mich schon längst entschieden habe. :)
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Du musst aber auch wissen, dass der Akku nicht wechselbar ist und der Arbeitsspeicher nicht erweiterbar :)
 

lm87

Gast
stimmt so nicht soweit ich informiert bin ;)




brillianter Bildschirm -> damit meine ich z.B. die LED-Hintergrundbeleuchtung und die hat das normale MacBook glaube ich nicht
hintergrundbeleuchtete Tastatur -> hat das normale MacBook das auch?
viel besseres Design -> damit meine ich den Gesamteindruck und der ist meiner Meinung nach beim MacBook Air besser (ist jetzt natürlich nur meine objektive Meinung)

Außerdem waren es nur Beispiele, dazu kommt z.B. noch das Alu-Gehäuse ;)

Desweiteren hatte ich den Beitrag eigentlich geschrieben um deutlich zu machen, dass eine Diskussion welches Gerät das bessere für mich ist überflüssig ist, da ich mich schon längst entschieden habe. :)

Dafür fehlen dem MacBook Air USB Anschlüsse, ein optisches Laufwerk, es hat eine kleinere Festplatte, weniger Prozessor Power, es lässt sich nicht aufrüsten, der Akku kann nicht getauscht werden... und und und. :p

Zum Bildschirm: ja, da fehlt es dem MacBook an Qualität.

zur Tastatur: Hintergrundbeleuchtung ist schön, aber den Aufpreis nicht wirklich wert :)

zum viel besseren Gesamt-Design: ja kein Wunder, das MBA ist ja auch um einiges dünner.

zum Alu-Design: mir gefallen weiße Apple's, leider ist die Verarbeitungsqualität beim MacBook nicht die tollste. Ja, das hätten sie entweder besser oder in Alu machen müssen.

Wenn man alles gegeneinander abwiegt kann man sagen: das MacBook Air ist quasi mit einem minderwertigen Mehrwert ausgestattet, für 700,00 EUR mehr :)

Es ist ein nettes Gerät, aber meiner Meinung nach muss man zu viele Kompromisse eingehen. IBM hat bewiesen, dass es auch etwas opulenter mit der Ausstattung gehen kann.

(Nicht zu vergessen die
MacBook Air Parodie von IBM :-DDD)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich bin im Moment in der elf und habe ein MacBook, hätte mir evtl. auch ein MacBook Air gekauft jedoch habe ich es schon eine Weile, und noch eins ist mir zu teuer. desweiteren nutze ich auch noch ein iPhone, davor einen iPod. Also OS X ist ziemlich simpel, fast so einfach wie das iPhone. Ich überlege mir jedoch schon seit einiger Zeit mir ein Cinema Display zu kaufen. Seit mein Bruder, der ist imo in der 7. Klasse, von Windows auf einen iMac umgestiegen ist, sehe ich wenn ich an seinem Rechner bin, das mir die Bildschirmgröße wirklich ein bisschen zu wenig ist, gegenüber seinen 20 Zoll.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
...ausserderm brauchst du dein MacBook in der Schule seltener als du denkst.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich frage mich warum hier alle noch versuchen Argumente gegen das MBA zum besten zu geben, wenn er es doch schon längst hat und (momentan) glücklich damit ist?

Sachen gibts.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Was mich noch interessieren würde:

Wie komm ein 16 Jähriger an Aufträge zum Programmieren?!
Was sind das so für sachen? Gibt es beispiellinks?!

Wie hast du dir das alles angeeignet?!

Nochmal Respekt an deinen Lebensstil.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Was mich noch interessieren würde:

Wie komm ein 16 Jähriger an Aufträge zum Programmieren?!
Was sind das so für sachen? Gibt es beispiellinks?!

Wie hast du dir das alles angeeignet?!

Nochmal Respekt an deinen Lebensstil.

Er meint wohl solche Sachen wie Visual Basic ^^ Ansonsten würde ich mich auch auf ein paar Links freuen ;)