• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Flo91: Ich würd's mir sofort kaufen, wenn es der Kontostand zuließe. Passt genau auf meine Bedürfnisse. :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
fand die keynote mehr als enttäuschend!!!
das macbook air ist ja ganz nett, aber soviel renn ich dann doch net rum, da reicht mein mbp :)
die tastatur ist jawohl mehr als hässlich!!! sieht aus wie aufgesetzt!
naja mit den anschlüssen, darüber kann man streiten, habt ihr (die meckerer) eigentlich schonmal was von einem usb-hub gehört?
ansonsten find ich das multi-touch pad klasse. kann man das wohl per software update beim mbp "nachrüsten"?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schade - das Air ist mir deutlich zu krass auf Mobilität ausgelegt. Aber mein Gldbeutel freut sich und dann warte ich jetzt einfach mal aufs nächste MB(P)-Upgrade, vielleicht ja dann. :)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wieso so teuer? Weil der CPU um 60% kleiner ist, bei gleicher Leistung. Und da kleine Chips aufwendiger sind zum Herstellen, sind sie eben teurer. Ist eben alles auf sehr engem Raum gebaut. Zum glück zählt ja immernoch: man muss es nicht kaufen, kann es aber wenn man Lust hat. Und wer sich eine "eierlegende Wollmilchsau die auf Zuruf fliegen kann" von Apple gewünscht hat, ist jetz wirklich enttäuscht. Mit allem anderen konnte/musste man ja fast rechnen!

Gruss David
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wo schließe ich bei dem Teil den Beamer an?

Du hast 3 Anschlüsse zur Auswahl, damit dürfest du dir die Frage recht leicht selbst beantworten können ;).


Ich find das Air geil. Passt zwar nicht in mein Anwendungsschema, aber dennoch ists ein schickes Stück Hardware.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Kann man beim MBA die Festplatte auch so leicht tauschen wie beim MacBook?
Habe irgendwo gelesen das man den Akku angeblich nicht tauschen kann, kann das jemand bestätigen? läuft das dann so wie beim iPhone ab? das man das Teil einschicken muss?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
13 Zoll, 1,3 kg, 1700 Euronen find ich in Ordnung. Gut, 1400 wäre auch nicht übel. Ihr wollt ein Spitzengerät zum Supermarkt-Preis. Das gibt es einfach nicht. Das Ding soll einfach mobil sein. Für ein iPhone welche die Meisten eigentlich nur zum telefonieren benutzen wurden Kredite aufgenommen um die seinerzeit simlockfreie Version für 900 zu erwerben.

Ich versteh nix mehr. Wären die Preise dieser Spielzeuge - MacBook Air sehe ich nicht als Spielzeug an - jenseits der 2000 Eurogrenze bräuchten viele Besitzer dieser Spielzeuge nicht zu überlegen ob sie zum Pizzamann gehen oder lieber doch ne trockene Scheibe Brot zu Hause essen.

Auf die Genüsse des täglichen Lebens möchte ich eigentlich nicht verzichten

;)
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
ich finde das teil nicht nur potthässlich, sondern unglaublich nutzlos. ja, toll es ist dünn, und?

wäre besser gewesen, die entwickler hätten die zeit genutzt, endlich ein 13" macbook PRO mit ordentlicher graka nachzulegen. baut jetzt apple nur noch spielzeug????

bin schwer enttäuscht....
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ach ich sehe es jetzt im Video. Das Teil wird mir gehören, für meine Zwecke unschlagbar. Leichter kann ich unterwegs keine Präsentation starten. Ist zwar etwas teuer, dafür nimmt mir das Finanzamt das Gerät aber auch garantiert als beruflich veranlasst ab.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Haben wir, auch von externen Laufwerken etc. ;D
Ist aber nur unnötiger Kram den ich mir wieder dazu kaufen müsste.
Das Mac Book Air Design mit der Ausstattung des MAc Books und ich wäre glück gewesen.
Was dann wohl heisst, dass Mitte des Jahres wohl MB und MBP Ihr Full-Update bekommen werden?!
 

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
ich versteh' auch nicht warum sich soviele hier jetzt über das MPA herziehen.
klar, ein desktop ersatz ist es nicht, doch für den mobilen einsatz perfekt. wieoft braucht man denn ein laufwerk unterwegs? man schleppt es doch meistens einfach nur unnötig herum. (nicht zu vergessen es hat dieses laufwerk-remote^^)
der preis is happich, aber net übertrieben, denn es ist so ziehmlich einzigartig ;)

grüße (und net sauer sein)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Feines Ding....allerdings hab ich jetzt mal ne Frage nachdem ich mir die Tour angesehen hab:

WO IST DIE STANDBY-LEUCHTE HIN?

Ober setzt sich der Trend von iMac durch und man muß raten ob der Mac schläft oder ausgeschaltet ist? Schlimm beim iMac finde ich das nicht, allerdings wärs bei nem mobilen Gerät doch schon nicht verkehr. Hat da vielleicht jemand mehr gesehen als ich???
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ich finde es auch recht Merkwürdig, ich versteh noch nicht so ganz den Sinn und Zweck eines solchen gerätes. Also entweder ein MacBook oder halt die Pro Variante davon.

Nunja jedem das seine
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Top For Mobile People! * * * * *

Frage 1: "Darf ich auf Deinem Rechner mein Programm installieren um etwas auf meinem Rechner installieren zu können?"

Frage 2: "Ehm, kann ich kurz mal eben was bei Dir mit meinem Mac brennen?"

Abgesehen der o.g. Ironie ist es sicherlich ein technisches Master. Und für den vorgesehenen mobilen Einsatz bestens umgesetzt.

Und wieder setzt Apple die Messlatte mit dem "dünnsten Book der Welt".
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
was kann das air was ein macbook/pro nicht kann? mir fällt da nur touchpad ein sonst können die anderen books doch mehr? dann heißt es nur air weil es ultradünn ist??? eieiei das ist mir ein bisschen wenig ehrlichgesagt! ich hätte von einem "air" schon mehrere spezielle features erwartet. oder hab ich da was übersehen?

PS: apple aktie aktuell -6% ... fallend
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das MBA ist für den markt den es gedacht ist wunderbar geeignet, schaut euch mal die verlgeichbaren produkte von sony an, die sind weder hübscher/besser/billiger...

bei dem preis ist sicherlich noch raum nach unten, ist auch gut so... verdient apple mehr geld pro gerät, dann kommt auch mehr geld in die kassen und die aktien steigen... sehr gut.

und wieso verdammt nocheinmal soll man etwas unter wert bzw. marktpreis verkaufen?

mir gefällts und ist ein wunderbarer ersatz für mein macbook.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Nunja ich denke immerhin zeigt dieses gerät was alles möglich ist, und ich denke das sich dahin auch der trend entwicklen wird
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Das geilste ist aber der Speicher. Anschalten und loslegen, mit SSD ist es wahrscheinlich rasend schnell. Für meine Zwecke ist es DAS Gerät. Schön ist auch der Übergang zum Alu-Design, kein gebrochenes und verfärbtes Gehäuse mehr. Aber wie schon erwähnt: Lange Akkulaufzeit, leicht zu tragen und unendlich stylish, sauschnell.
Super. Einen iTV hätte ich mir aber dennoch gewünscht, naja dann eben bei der nächsten Keynote.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
das MBA ist für den markt den es gedacht ist wunderbar geeignet, schaut euch mal die verlgeichbaren produkte von sony an, die sind weder hübscher/besser/billiger...

bei dem preis ist sicherlich noch raum nach unten, ist auch gut so... verdient apple mehr geld pro gerät, dann kommt auch mehr geld in die kassen und die aktien steigen... sehr gut.

und wieso verdammt nocheinmal soll man etwas unter wert bzw. marktpreis verkaufen?

mir gefällts und ist ein wunderbarer ersatz für mein macbook.

danke!! ich finde es als mobiles gerät genau richtig...und hier meinte ja einer warum kein 13 zoll lappi mit grafikkarte. sry aber ich glaub DAS IST SPIELZEUG!! ernsthaft...