• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

mernst

Gast
Windoooos?

Ich habe gehört Windows soll ganz schlecht laufen auf einem MBA. Hat das schon jemand versucht?

Na hoffentlich läuft das schlecht unter'm MBA - sonst kommt noch jemand auf die Idee Windows auf dieses fantastische Gerät zu installieren... ;)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hab gelesen, dass Windows (sowohl XP als auch Vista) nicht alle Funktionen des MBA unterstützen und man zB mit kürzerer Akkulaufzeit (keine Stromsparfunktion der CPU) oder auf die neuen Steuerungsmöglichkeiten des Touchpad verzichten muss :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Na hoffentlich läuft das schlecht unter'm MBA - sonst kommt noch jemand auf die Idee Windows auf dieses fantastische Gerät zu installieren... ;)

Weiss ich doch.:-D Ich habe ja auf meinem MB auch kein Windows, aber es gibt halt Leute die das geschäftlich brauchen oder so. ^^
 

civi

Gast
hab gelesen, dass Windows (sowohl XP als auch Vista) nicht alle Funktionen des MBA unterstützen und man zB mit kürzerer Akkulaufzeit (keine Stromsparfunktion der CPU) oder auf die neuen Steuerungsmöglichkeiten des Touchpad verzichten muss :)

Hast du eine Quelle?
 

Benutzer 37299

Gast
Ich denke es dauert einfach noch etwas bis entsprechende Treiber verfügbar sind. Das sind doch alles Software-Probleme.

Zum Thema:

Schon mal versucht ein Handy ohne Windows zu synchronisieren? Oder die Steuererklärung... und Spiele gibts auch kaum für Mac OS X
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Ich denke es dauert einfach noch etwas bis entsprechende Treiber verfügbar sind. Das sind doch alles Software-Probleme.

Zum Thema:

Schon mal versucht ein Handy ohne Windows zu synchronisieren? Oder die Steuererklärung... und Spiele gibts auch kaum für Mac OS X

Handy Sync. geht doch mit Mac OSX super easy. Spiele na gut da geb ich dir recht. Aber das MB Air ist ja auch kein spiele rechner.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich habe mal 2 Fragen.

1. Wird der Deckel magnetisch gehalten? Oder klappt er leicht auf, wenn man es kopfüber hält?
2. Kann mit Remote Disk auch mit einem iMac mit 10.4 betreiben.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Der Deckel wird magnetisch gehalten - hält gut wie ich finde.
Zu OSX: Du brauchst "Mac OS X 10.4.10 or later", dann unter Systemsteuerung/Sharing zu aktivieren.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
1. Gut dann ist mein Deckel kaputt.

2. Muss ich dazu Remote Desktop aktivieren?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Weiß jemand ob im Gravis in Stuttgart ein MacBook Air rumsteht? Wenn ja, werd ich mir das morgen mal anschauen.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Weiß jemand ob im Gravis in Stuttgart ein MacBook Air rumsteht? Wenn ja, werd ich mir das morgen mal anschauen.
Klingel doch kurz durch und frag nach. Ist wohl am einfachsten.

Update ist über Softwareaktualisierung nocht nicht verfügbar, daher bin ich zu faul, das Ding runterzuladen. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Kann es doch alles schon.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
War vor zwei Wochen im Gravis in Stuttgart (der in der Nähe vom Hauptbahnhof) und die hatten eins allerdings in einer Vitrine.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Update ist über Softwareaktualisierung nocht nicht verfügbar, daher bin ich zu faul, das Ding runterzuladen. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Kann es doch alles schon.
Das Update ist halt nicht für das MBA gedacht, sondern für die davon per Disc Sharing benutzten Macs. ;)
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
ihr vergesst aber auch immer, dass man bei solchen dünnen notebooks sehr hochwertige bauteile benutzen muss, die net so schnell heiß werden. 1800€ is schon ok dafür

macbook air wird schon schnell heiss und ab 70 geht die turbine mit 6000rpm an :)