• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
so wie ich das seh tut der steigende umsatz den produkten nicht wirklich gut :(

meiner meinung nach war der neue iMac nicht das wahre...

nun aber zum MBA! warum hat das teil den schwarze tasten? die externe tastatur hat doch auch weiße sieht doch viel besser aus ich stell mir das grad bildlich vor mit ner externen tastatur... :(

ist man bei dme preis wieder gezwungen en glossy display zu nehmen oder gibts auch matt???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie gut, dass wir nicht auf das neue Notebook gewartet haben

750 € mehr ausgeben, damit es einfach nur flacher ist?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
hm, bei mir ist der store schon wieder down - kommt da jetzt noch etwas? ^^

lg sim

evt. haben sie sich ja auch im preis vertan.. 1k wären ja ok, oder? ^^
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
ich frag mich warum man an das Macbook Air nen externen Monitor anschließen kann, dafür dann aber keine externe Maus + Tastatur o_O

Ist doch perfekt als super-portables Business-Notebook für Präsentationen etc.
Als Hauptrechner für daheim ists auch nicht schlecht, man braucht nur Kabellose Mouse/Tastatur, nen Monitor und ein USB-Hub, schon hat man wieder alle Möglichkeiten (bis auf Firewire und Line-In).
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Für ein Zweit-Notebook viel zu teuer. Das MBA ist keine Alternative zum Macbook. Meiner Meinung nach nur zum angeben.








den eee pc find ich besser

lol...einfach nur lol!
ich finds auch zu teuer..aber dann schau dir doch mal die preise von sonys tz an. und 2. notebook ka wofür man noch ein notebook brauch wenn man schon ein 13.3 hat?
un den eee pc kannste nun mal gar nicht damit vergleichen!
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
ich frag mich warum man an das Macbook Air nen externen Monitor anschließen kann, dafür dann aber keine externe Maus + Tastatur o_O

a. Geht doch über Bluetooth wunderbar - Keyboard und Maus
b. Jede Apple Tastatur der letzten sonstwieviel Jahre hat einen internen USB Hub - Dann kannst du deinen USB-Stick auch noch dazu stecken :)
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Was mich stört ist a) der Preis, b) viel zu wenig Anschlüsse (1x USB?! wtf!) und c) das mit dem Laufwerk ei nwneig lästig, kostet zusätzlich wieder Geld
Vom Design her gefällt es mir echt recht gut, nur als Desktop-Win-PC-Ersatz einfach nicht lohnend wie ich finde.
wird mein erster mac wohl doch ein MBP
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich kann nicht nachvollziehen was das Ding gegenüber einem MacBook so teuer macht?

Ok. Es hat ein Alu-Gehäuse und eine beleuchtete Tastatur, aber das wird durch das Wegfallen von optischem Laufwerk, Ethernet und Firewire Chips und Anschlüssen doch locker wieder aufgefangen.

Und das neue Trackpad mit Multitouch kann es auch nicht sein, denn das ist m.E. nur Software. Bin mal gespannt ob und wann es die ersten Kniffe gibt mit denen man das auch mit den Trackpads von MB und MBP machen kann.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Was mich stört ist a) der Preis, b) viel zu wenig Anschlüsse (1x USB?! wtf!) und c) das mit dem Laufwerk ei nwneig lästig, kostet zusätzlich wieder Geld
Vom Design her gefällt es mir echt recht gut, nur als Desktop-Win-PC-Ersatz einfach nicht lohnend wie ich finde.
wird mein erster mac wohl doch ein MBP

dem kann ich nur zustimmen,...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Immer wieder lustig, da wird sich erst "aufgegeilt" ohne Ende, was alles kommt und dann ist man enttäuscht.

Ich finde das MBA jedenfalls hübsch, passt nicht zu meinem Anwendungsverhalten, aber für viele ist es das Notebook was eben gut passt. Immer dabei da schön leicht und klein und auch schön stylish.

Preise für die Updates im iPhone/Touch finde ich auch absolut ok, von irgendetwas muss die Weiterentwicklung doch auch finanziert werden! Aber wahrscheinlich arbeiten alle, die sich über soetwas aufregen für nass. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn die Software nicht gepflegt werden würde und ich mir neue HW kaufen müsste.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
wie gesagt fast alle kleinen notebooks sind teurer als ihre großen brüder. ich weiß jetzt nicht was mit der extra intel cpu ist..wurde die wirklich für apple verkleinert?!

aber für unterwegs hat es genau das, was man braucht! laufwerk..ka wozu ich das unterwegs brauch. und ein externes laufwerk gibts es schon ziemlich günstig..

ach ja sind nicht alle apple produkte styleprodukte??
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
@CRiMe damit wollte ich sagen, dass ich die keynote auch gäähn finde und mich frage wer das MBA eigentlich braucht
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Meine Einschätzung zum MBA:
Desgin:
Einfach nur genial, deutlich dünner als alle anderen Books.
Ausstattung: Vom Prozessor her hätte ich persönlich mehr erwartet, 1,6 Ghz erscheinen mir etwas wenig, in Anbetracht der Größe des Books denoch akzeptabel. Ohne optisches Laufwerk würde ich aber nicht zurecht kommen. Ein USB Anschluss wird sich im Alltagsleben ebenfalls als inakzeptabel erweisen.
Preis: deutlich zu hoch; für den Preis bekommt man ja schon fast ein MBP!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
ich hab diesen Thread nur durchgelesen um Joshis Antwort zu lesen *big smile*
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das externe Laufwerk kann man schon auch so kaufen.