MacBook Air 2020 welche Konfiguration?

Benutzer 240276

Gast
Hat inzwischen jemand der Mitlesenden ein 2020er Modell mit 16 GB RAM in freier Wildbahn gesehen? Hier wurde Ende März bestellt.

ich hab meins jetzt seit Dienstag letzter Woche.
i7, 16GB, 512GB
Mein erster Mac, bis jetzt super zufrieden.
Allerdings ist 4K/60FPS auf YouTube nicht abspielbar. :(
Die CPU knallt auf 100Grad, obwohl die Auslastung laut TurboBoostSwitcher nur bei knapp 20% liegt.
Alles in allem ist das etwas enttäuschend.
Sonst bin ich aber wie gesagt vorerst zufrieden.
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Nachdem ich hier nun alles zu diesem Thema gelesen und mich in den letzten Tagen ausführlich mit den neuen MacBooks 2020 beschäftigt habe, brennt mir eine Sache auf den Nägeln: Man kann sich bei einem 1500,— EUR Laptop aus 2020 nicht sicher sein, ob er nicht bei normalem Gebrauch mit einigen Browsertabs und Netflix schon langsam in die Knie geht. Diese Anforderungen haben bereits vor 5 bis 10 Jahren billige Acer Laptops für 500 EUR erfüllt. Ich kann mir nicht helfen: mich turnt das ab!
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Stimmt leider so nicht wie immer gefährliches Halbwissen. Für 4k 60 schaltet apple leider aufgrund von Streitigkeiten mit google die Hardwarebeschleunigung nicht frei. Spiel das mal in Bootcamp ab und siehe da es läuft alles flüssig. Stichwort VP9 Codec. Die Leistung der 10. Generation ist schon super und man kann sogar kleine 4K Filmchen schneiden. Da ich aber nur auf dem Ding programmiere ist mir das alles ziemlich latte, wenn ich Xcode auf Windows nutzen könnte hätte ich schon längst ein Dell XPS 15 gekauft.