• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2020 M1

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ah, OK, ganz herzlichen Dank!

Das entspricht der aktuellen "normalen" Mac-Version. In der danach kommenden Version (beta auf x86) gibt es dann die von mir genannten Bedienelemente. Aber das, was du da zeigst, hat im Grunde schon fast den selben Funktionsumfang und reicht mir.

Nochmals großes Dankeschön für's Testen und Zeigen!

PS: In dem Modus nimmt er Ton und Zeichnungen auf. Diese Dinge werden innerhalb der pptx-Datei abgelegt und können genutzt werden, wenn man z.B. eine automatisch ablaufende Kiosk-Präsentation baut oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kang00

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich Apple das Geld geholt hat und das MacBook dann verschickt wurde? Hier tut sich seit Donnerstag bisher nichts.
 

Dürener

Jonagold
Registriert
21.12.15
Beiträge
19
Habe mir gestern ein MBA M1 bestellt. Als Lieferdatum wird der 5. Januar angezeigt. Da ich das erste mal über den Apple Store bestelle wollte ich fragen ob es bei euch schon mal vorkam, dass die Ware doch früher geliefert wurde?
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich Apple das Geld geholt hat und das MacBook dann verschickt wurde? Hier tut sich seit Donnerstag bisher nichts.
am Liefertag wurde die Kreditkarte belastet
Habe mir gestern ein MBA M1 bestellt. Als Lieferdatum wird der 5. Januar angezeigt. Da ich das erste mal über den Apple Store bestelle wollte ich fragen ob es bei euch schon mal vorkam, dass die Ware doch früher geliefert wurde?
Ja - 4 Tage beim MBA M1.
 
  • Like
Reaktionen: Dürener

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
Ja, Lieferdatum des M1 Pro wurde mit 10. - 17.12. angezeigt, geliefert wurde am 7.12.
 
  • Like
Reaktionen: Dürener

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ein Bekannter meinte auch sein Lieferdatum des MBA wurde mit dem 16.12 betitelt, seit gestern hat er es.
Scheint so, als ob es mittlerweile keine Verzögerung mehr gibt. Haben sie wohl gut aufgearbeitet.

Hoffe meins mit eta 21.12 kommt auch früher :)
 
  • Like
Reaktionen: Dürener

Haiopei

Erdapfel
Registriert
09.12.20
Beiträge
5
Haha, schön hier einige Mitleidende zu sehen und toll, dass soviele ihr neues Macbook schon erhalten haben (und teils vor dem angegebenen Termin). Bei mir siehts ähnlich aus. Ich habe am 30.11. das MBA bestellt und seit gestern Morgen ist der Status 'Versand wird vorbereitet'. Lieferdatum ist eigentlich der 15.12. angegeben, ich hoffe nun dass es vielleicht schon eher kommt.
 

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
am Liefertag wurde die Kreditkarte belastet

Ja - 4 Tage beim MBA M1.
Danke für die Antwort


Ich habe am 2.12. ein MacBook Air M1 8 GPU 8 CPU 16gb Arbeitsspeicher 512gb Festplattenspeicher bestellt

momentanes Lieferdatum 29.12.

Im Store für diese Konfiguration 5.-11.01.2021
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hab am 28.11. bestellt. 8 core, 16 GB, 512 GB und steht seit gerade eben auf Versand. Noch keine Mail bekommen. Sollte eigentlich am 23.12. kommen. Nun steht da 16.12.
 

Haiopei

Erdapfel
Registriert
09.12.20
Beiträge
5
Hab am 28.11. bestellt. 8 core, 16 GB, 512 GB und steht seit gerade eben auf Versand. Noch keine Mail bekommen. Sollte eigentlich am 23.12. kommen. Nun steht da 16.12.

Versandt oder Versand wird vorbereitet?
Ich frage mich ja was die mit 'Versand wird vorbereitet' überhaupt meinen. Wird das dann bloß noch im Logistikzentrum bearbeitet ooder muss es zB erst aus China in ein europäischen Logistikzentrum transportiert werden, von wo aus es dann versandt wird. Kennt sich da jemand aus?
 

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
Versandt oder Versand wird vorbereitet?
Ich frage mich ja was die mit 'Versand wird vorbereitet' überhaupt meinen. Wird das dann bloß noch im Logistikzentrum bearbeitet ooder muss es zB erst aus China in ein europäischen Logistikzentrum transportiert werden, von wo aus es dann versandt wird. Kennt sich da jemand aus?

Vermutlich wird es im Logistikzentrum vorbereitet. Mein MB Pro wurde aus China geschickt und ab dem Zeitpunkt der Übergabe an UPS wurde der Status auf „versendet“ geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Haiopei

warrie87

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
3
2.12.2020 - Air M1 (256/16/7core) bestellt. Seit ein paar Tagen schon auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 29.12.2020.

12.11.2020 - Ipad bestellt mit Lieferung 7-14. Dez. schon seit längerem auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 14.12.2020

Versteh das jetzt auch nicht so ganz was das bedeuten soll. Vielleicht dass es unterwegs ist in ein EU-Lager?
 

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
2.12.2020 - Air M1 (256/16/7core) bestellt. Seit ein paar Tagen schon auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 29.12.2020.

12.11.2020 - Ipad bestellt mit Lieferung 7-14. Dez. schon seit längerem auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 14.12.2020

Versteh das jetzt auch nicht so ganz was das bedeuten soll. Vielleicht dass es unterwegs ist in ein EU-Lager?

Nein, siehe mein Beitrag oben. Ab dem Zeitpunkt an dem UPS das Paket in China angenommen hat, wurde der Status auf „versendet“ geändert.
 
  • Like
Reaktionen: warrie87

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ist unklar, was das bedeutet. Meine AirPods Pro standen 3 Wochen auf „Versand wird vorbereitet” Geliefert wurde zum Datum, das bei der Bestellung angegeben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Haiopei und warrie87

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Vermutlich wird es im Logistikzentrum vorbereitet. Mein MB Pro wurde aus China geschickt und ab dem Zeitpunkt der Übergabe an UPS wurde der Status auf „versendet“ geändert.
Als mein MBA von "Versand wird vorbereitet" auf "Versandt" geändert wurde war der Standort Maastricht bei UPS.
Nächsten Tag in Köln und nach einem weiteren Tag war es bei mir in Rostock.
 
  • Like
Reaktionen: Haiopei

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Versandt oder Versand wird vorbereitet?
Ich frage mich ja was die mit 'Versand wird vorbereitet' überhaupt meinen. Wird das dann bloß noch im Logistikzentrum bearbeitet ooder muss es zB erst aus China in ein europäischen Logistikzentrum transportiert werden, von wo aus es dann versandt wird. Kennt sich da jemand aus?

Versendet.
 
  • Like
Reaktionen: Haiopei

StephanBodensee

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
1
Servus,

am 16.11. bestellt MBA M1 mit 16 GB und 1 TB, 8 Core, Liefertermin zwischen 02.12. - 09.12.

Am 07.12. ging es in den Versand (DHL Express) und zwar von Prag aus nach Leipzig, dann per Flugzeug nach Stuttgart, weiter zum DHL Service Point Richtung Bodensee und konnte es dann am 08.12. im DHL Service Point abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Haiopei

warrie87

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
3
2.12.2020 - Air M1 (256/16/7core) bestellt. Seit ein paar Tagen schon auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 29.12.2020.

12.11.2020 - Ipad bestellt mit Lieferung 7-14. Dez. schon seit längerem auf "Versand wird vorbereitet" mit Termin am 14.12.2020

Versteh das jetzt auch nicht so ganz was das bedeuten soll. Vielleicht dass es unterwegs ist in ein EU-Lager?


UPDATE: Das Air ist heute früh auf versendet gegangen. Ist aktuell in Shanghai. Per UPS Worldwide Express Saver. Liefertermin ist aber noch nicht angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Dürener und Haiopei

Dürener

Jonagold
Registriert
21.12.15
Beiträge
19
Bei mir wird noch 05.01. als Lieferdatum angezeigt (07.12. bestellt). Wenn man es allerdings heute bestellen würde wird der 02.01. als Lieferdatum angegeben. Ich kann doch wahrscheinlich damit rechnen, dass ich das Macbook vor den Leuten bekomme die erst heute bestellen oder? o_O