[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Er hat das 2016`er!
Bei meinem 2016`er MacBook fängt es jetzt mit der A-Taste an, die sich kaum noch drücken lässt.
Mal gucken wie das weiter geht...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok, ich hab das 2015er seit April und habe bis jetzt noch keine Probleme.
Kommt dann das bekannte klackern das 99% haben vom Display? Dann hätte ich das nämlich auch :D
Allerdings erkenne ich nix, das da was lose sein sollte.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo Freunde,

Ich würde gerne von meinem MacBook Pro 13" Early 2011 umsteigen und wollte von jemandem wissen, der denselben Schritt gewagt hat: Ist dieser fehlende Zoll arg bemerkbar?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ok, ich hab das 2015er seit April und habe bis jetzt noch keine Probleme.
Kommt dann das bekannte klackern das 99% haben vom Display? Dann hätte ich das nämlich auch :D
Allerdings erkenne ich nix, das da was lose sein sollte.

Anscheinend löst sich etwas hinter dem Display. Was das genau ist weiss ich nicht. Ich hab nur mal gelesen dass das Problem bei den Usern nach einiger Zeit wieder gekommen ist nachdem sie bei Apple das Display austauschen haben lassen. Wenn man das MacBook übrigens nicht wie verrückt schüttelt löst sich das Teil auch nicht und man hört nie ein klackern ;)

Hallo Freunde,

Ich würde gerne von meinem MacBook Pro 13" Early 2011 umsteigen und wollte von jemandem wissen, der denselben Schritt gewagt hat: Ist dieser fehlende Zoll arg bemerkbar?

Also ich hatte vorher auch das 13" und jetzt das 12", natürlich merkt man da einen kleinen Unterschied aber es kommt halt auch drauf an was man mit dem Gerät machen möchte. Für reine Recherche und Surfen sind die 12" in meinen Augen völlig ausreichend.

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Reparieren lasse ich es nicht, geht ja alles.
Geschüttelt habe ich es ich nicht, nehme es nur mit.

Ja das mach ich auch aber bei mir hört man absolut gar nichts ehrlich gesagt!
Aber vielleicht hast du das Ding auch einfach einmal zu stark geschüttelt beim tragen oder so und dann ist es schon passiert!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kann sein, stört mich aber auch nicht, so lange man nichts sieht ist es mir Wurst. Hoffe nur das mich das mit den Tasten nicht erwischt.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Also ich habe das 2015er Modell. Aufgefallen ist mir das bisher nicht. Erst als ich gestern das Video gesehen habe, habe ich am Gerät gewackelt und dann habe ich das festgestellt. Meiner Meinung nach ist das aber bei einem Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel. Das Klackern kommt definitiv vom Display.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
dann mal schnell zu Apple @duke_thunder

aber vielleicht solltest du auch mal überlegen ob man ein MacBook häufiger so schüttelt wie es da in diesem Video passiert :D
 

Mitglied_171097

Gast
Da es ein mobiles Gerät ist und nicht Stationär benutzt wird hat in ein MacBook rein garnichts zu klappern. Aus diesen Grund habe ich auch mein MacBook damals verkauft. Bei diesen Preis was Apple abruft würde ich auch keine Abstriche machen. Über die Langzeit Schäden mal ganz zu schweigen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Und? Selbst wenn ich es verkaufen würde, und kauf mir ein Pro, hab ich halt wieder ein anderes Problem.
Apple baut halt nur noch Schrott in letzter Zeit, normal müssten sie nur noch die Hälfte vom Preis verlangen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es klappert doch nur. Alles andere funktioniert. So what...
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Wie gesagt ich mache mir da eher Gedanken über die Langzeitfolgen. In der Regel nutze ich meine MacBook's 5 Jahre und mehr und wenn es nach einem Jahr außerhalb der Garantie ist und das ganze verschlimmert sich noch was dann ? Dann bin ich der Dumme und Apple stellt mir eine saftige Reparatur in Rechnung. Und dann ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jup. Mein Auto hat 230.000 km. Und bringt mich von A nach B. Völlig egal wie es aussieht und was es für Geräusche macht.

Aber ganz wichtig! So denke ich. Ich setze andere Prioritäten. Manch einer tauscht sein Apple Produkt 20x bevor er glücklich ist. Und jeder soll es auch so machen dass er glücklich ist (vielleicht ohne anderen zu schaden oder ihnen auf die Nerven zu gehen ).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eventuell. Aber wie schon gesagt ich habe keinerlei Empfindungen zu einem Auto. Ich würde nie ein neues kaufen. Da wäre mir der Preisverfall zu hoch.

Dafür hole ich mir lieber das neue MBP in der guten Ausstattung. Wie schon gesagt. Jeder wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: Kibabalu

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Habe mir im Frühjahr den 2016er 12" Macbook zugelegt (die kleinste Ausführung). Nach der heutigen Keynote frage ich mich, was überhaupt noch gegenüber dem Macbook 13" (ohne Touch Bar) für den 12" MB spricht? Beide Einstiegsklassen liegen bei 1.449 € jedoch hat der neue 13" MB die deutlich bessere Ausstattung.

Was meint Ihr, was spricht im direkten Vergleich noch für den 12" MB, ausser vielleicht das etwas dünnere Gehäuse? So im ersten Vergleich ärgere ich mich schon ein wenig, nicht gewartet zu haben.