• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Verkaufszahlen brechen ein, Microsoft-Werbekampagne als Ursache?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Immernoch unter dem Vorbehalt der konstanten Onlineverkäufe ;)
Da es dazu keine Aussage gibt, haben wir beide die Konkurrenz gleich behandelt und für alle das Beste angenommen. Schlchter als die Methodik in der Studie ist das auch nicht. :p
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
:-D
Die Leute von der Accounting Division in Cupertino würden sich bestimmt über unsere Ausführungen hier amüsieren :)
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Wer ab und zu mal in die Hardware-Foren schaut - sollte sich das Zustandkommen dieses Ergebnisses schnell erschliessen können.
Jeder zweite Thread fängt in etwa so an: "Soll ich jetzt noch Mac kaufen, oder warten".

Alle warten auf die Upgrades - kein Wunder das dies sich in den Verkaufszahlen niederschlägt.
 

Der DayWalker

Gast
Aktieneinbruch

Selber hoffe ich sehr, dass Apple weiterhin innovative und sichere Produkte auf den Markt bringt. Windows darf (muss) sich verbessern, aber ein EInbruch der Verkaufszahlen gehören zum Geschäft dazu.
Es gibt den Spruch, um Erfolgreich zu sein, muss man den zartbitteren Geschmack von Mißerfolg kennen.
Stimmt ihr mir zu?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Danke! Obwohl die meisten hier Fans (auch ich) von Apple sind, sollte man trotzdem realistisch bleiben... Apple ist auch nur ein Konzern wie Microsoft.

der, trotz sinkender Verkaufszahlen eine Gewinnmaximierung anstrebt.
Dies führt uns zum schlechten Service und schlechter Hardware mit vielen innovativen Ansätzen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
heute morgen habe ich noch gelesen, dass die verkaufszahlen im februar zurückgegangen sind, aber im märz wieder erstarkt sind.
ich weiß ja, was ich von den news halten muss. o_O
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Nicht berücksichtigt wurden jedoch Online-Verkäufe.[/preview]

Heißt das, dass alle Verkäufe aus dem Apple Online Store nicht berücksichtigt werden? Dass sind immerhin doch einige...und na klar wird die Wirtschaftskrise auch Auswirkungen haben, aber der leichte Anstieg bei Windows-PCs liegt wohl auch am Netbook Trend, auf welchen ja häufig auch Windows läuft...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
heute morgen habe ich noch gelesen, dass die verkaufszahlen im februar zurückgegangen sind, aber im märz wieder erstarkt sind.
ich weiß ja, was ich von den news halten muss. o_O

Was total normal ist, weil das jedes Jahr so ist. Dieses Quartal ist immer das Schwächste im Jahr. Wie so oft ist die ganze oh-mein-Gott-Apple-is-doomed-Krise Mediengemacht.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was total normal ist, weil das jedes Jahr so ist. Dieses Quartal ist immer das Schwächste im Jahr. Wie so oft ist die ganze oh-mein-Gott-Apple-is-doomed-Krise Mediengemacht.
Gruß Pepi
richtig. das vorweihnachtsgeschäft ist gerade bei apple extrem umsatzstark und danach ist halt erstmal pause. alles stimmungsmache...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Wir Apfeltalkler könnten doch auch "I'm a Mac" Werbung produzieren?
Wäre doch mal etwas für Apple :)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Apple bietet keine Non-Glossy-Geräte (gut, eine Ausnahme) mehr an. Das wird der Grund sein.

;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Zahlen fehlerhaft

Die Zahl der Online-Verkäufe wurde noch nicht berücksichtig - olé

Und das in Zeiten, wo man verstärkt online kauft, insbesondere bei Macs und Mac-Zubehör geht man doch nicht in den Sau äh MediaMarkt sondern bestellt direkt über den Apple Store, also ich glaub die Zahlen erst, wenn sie komplett sind. Ach ja, ein kleiner Einbruch wäre nur allzu verständlich, da neue iMacs und neue Mac Minis angekündigt worden waren - wer kauft da schon ein Auslaufmodell?!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
1. Bei den Preisen kein Wunder
2. Wer keine Werbung macht, bekommt schnell Konkurrenz, den andere machen welche
3. Die Wirtschaftskrise macht nicht vor Apple halt