• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Programmierung

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Ja der Podcast scheint echt klasse zu sein. Leider habe ich nur Tiger und auch nicht vor upzugraden. Kennt jemand ein gutes Tutorial für Xcode 2?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Unter Xcode 2 hat man aber auch kein Objective-C 2.0, oder?

Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Keine Ahnung, weiß es nicht, aber ist unter 2.0 nicht die Speicherverwaltung und noch ein paar andere Sachen anders/besser? Ich kann blos unter 2.0 programmieren, glaub ich.

Manuel
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Keine Ahnung, weiß es nicht, aber ist unter 2.0 nicht die Speicherverwaltung und noch ein paar andere Sachen anders/besser? Ich kann blos unter 2.0 programmieren, glaub ich.

Was Du meinst ist Garbage Collection, das hat aber per se nichts mit Objective-C 2.0 zu tun.

Objective-C hat vor allem zwei Features:

* Properties

* Fast Enumeration

Beides Sachen, die man nicht unbedingt braucht.

Alex
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Na ja, es gibt noch Dot-Notation und anonyme Kategorien. Aber die sind auch nicht notwendig.
 

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Gut, dass ich jetzt weiß was ich mit Xcode 2 alles nicht machen kann ;) Ich wär trotzdem immer noch dankbar für gute Tutorial und/oder Buchtips.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was Du meinst ist Garbage Collection, das hat aber per se nichts mit Objective-C 2.0 zu tun.

Objective-C hat vor allem zwei Features:

* Properties

* Fast Enumeration

Beides Sachen, die man nicht unbedingt braucht.

Alex

Wobei ich Properties schmerzlich bei Java vermisse. Es reduziert erheblich den Formalismus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man könnte sich übrigens als Anfänger auch mal den Sourcecode einer OpenSource-Anwendung besorgen und mal in den Quellcode schauen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da finde ich diese Liste immer noch sehr cool.
Als Programming N00b muss ich allerdings sagen, dass mir manche dieser Sourcecodes "etwas" zu umfangreich sind. Ich persoenlich tu mich schwer zu filtern welchen Teil eines Codes ich nun wirklich brauche und welcher Teil in einer bestimmte Methode eigentlich noch einen anderen Zweck erfuellt.

Jede Menge Sourcecode sollte es auch auf GitHub geben.
Da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es schon nicht mal so schlecht ist, wenn man an einem (maybe kleinem) Open Source Projekt mitmacht und dort einfach nur Bugs fixed.