Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Niklas Marxen, 25.07.12.

  1. Genuine-G

    Genuine-G Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.653
    Ja, genau... :-D Der Teil der nicht unterstützten Features ist aber auch wirklich immens groß. Eigentlich bringt Mountain Lion auf allen Geräten, die älter als 2011 sind, quasi überhaupt nichts Neues. Prinzipiell kannst Du jedes MacBook, das älter als 2 Jahre ist, jetzt in die Tonne treten. Geht ja gar nicht... :-D :-D :-D
     
  2. drp

    drp Jerseymac

    Dabei seit:
    12.04.11
    Beiträge:
    456
    Installiert und neugestartet. Bis auf das Diktieren (wahrscheinlich Server ausgelastet) sieht alles schonmal ganz gut aus :)
     
  3. Ozelot

    Ozelot deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    5.744
    So, Mountain Lion ist auf meinen SD-Stick installiert.

    Ich werde jetzt neustarten und alles platt machen, TM-BackUp habe ich ja. :D
     
  4. samsemilla

    samsemilla Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    95
    ... was heißt eig AirPlay Mirroring?
    Kann ich das nur in Verbindung mit dem Apple TV nutzen?
    Oder ersetzt es Software ala Airfoil? Sprich: ich kann Ton (z.b. aus meinem Browser -> Youtube Videos etc.), via WLAN an eine AirPort Express schicken?
     
  5. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Gibt's irgendwo eine gute Anleitung für eine saubere Installation von Snow Leopard?

    Wäre darüber sehr dankbar! Grüße
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.036
    Wenn ich so etwas lese (siehe unten) kann ich mich nur anschliessen.
     
  7. Genuine-G

    Genuine-G Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.653
    Fahrlässig nenne ich es, wenn man, wie Du ja selbst so plakativ angeführt hast, 350 Euro ausgibt, ohne sich ausreichend informiert zu haben, ob diese Investition überhaupt zielorientiert sinnvoll ist. Ja, sowas nenne ich fahrlässig. ;)
    Du kannst nichts per AirPlay streamen, was nicht in Deiner iTunes Mediathek liegt. YouTube-Videos liegen standardmäßig nicht in der iTunes-Mediathek, und deshalb kannst Du sie auch nicht streamen.
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.277
    Ich warte bis die ersten Bugs behoben sind.
     
  9. oureas

    oureas Elstar

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    72
    Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...
     
  10. samsemilla

    samsemilla Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    95
    ... genau das möchte ich umgehen ;)
    Bin erst von einem auf den anderen Mac umgezogen.
     
  11. DaFreddy

    DaFreddy Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    320
    Also bei mir wird das ganze auch CLEAN gemacht ;)
    USB-Stick liegt bereit nur ML lässt noch ein wenig auf sich warten :(
     
  12. kerberos

    kerberos Braeburn

    Dabei seit:
    24.07.12
    Beiträge:
    44
    Perfekt, Danke.

     
  13. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    MIt welchem Tool machst du das?

    Grüße


    2te Frage:
    Kann man das OS beliebig oft installieren ( auf einem mac) , oder ist das seit Downloadversionen begrenzt (z.b. kauf berechtigt zu 3x System aufsetzten o.ä.)
     
  14. askalon

    askalon Jamba

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    56
    Mein iMac verträgt kein ML. Wer sein Lion nicht mehr braucht, ich nehm ihn. DVD oder Stick, alles ist mir willkommen. Bin immer noch bei 10.6.8, weil ich eine OSX-Version überspringen wollte. Schaaadeee...
     
  15. purzel

    purzel Beauty of Kent

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.150
    Welche Bugs werden so aus dem Weg geräumt?
     
  16. Schmarsi

    Schmarsi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    417
    Kann jemand bestätigen, dass die TM Sicherung mit der Synology Diskstatino mit ML noch funktioniert?

    Gruß
     
  17. oureas

    oureas Elstar

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    72
    Vielleicht nicht gerade Bugs aber z.B Zugriffsrechte der Festplatte, Datenmüll aus Programmen, Chaches etc. und in meinem Fall hatte ich das Lion Server Modul installiert und manuell wieder entfernt und habe das ungute Gefühl da liegen noch gewisse Daten davon herum.
     
  18. SteveNichtJobs

    SteveNichtJobs Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.02.11
    Beiträge:
    172
    Gibt es doch (in einem anderen Unterordner). Ist alles im Netz beschreiben...
     
  19. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Mittlerweile kann beim Beantragen des "Up To Date" Keys übrigens auch "Macbook Air" auswählen (klappte ja vorhin noch nicht).
    Dafür kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man für eine Seriennummer erneut einen Key beantragen möchte :p
    Na mal schauen, wann mein vorhin erhaltener, leider derzeit ungültiger Key funktioniert oder ein neuer versendet wird...
     
  20. DaFreddy

    DaFreddy Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    320
    Naja mit dem Lion DiskMaker? Seit dem Update geht das ja auch für ML :)