Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sauerei!!! Jetzt wird für ein grade mal 3 Jahre altes MBP schon ein großer Teil der Features nicht unterstützt...
Ja, genau... :-D Der Teil der nicht unterstützten Features ist aber auch wirklich immens groß. Eigentlich bringt Mountain Lion auf allen Geräten, die älter als 2011 sind, quasi überhaupt nichts Neues. Prinzipiell kannst Du jedes MacBook, das älter als 2 Jahre ist, jetzt in die Tonne treten. Geht ja gar nicht... :-D :-D :-D
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Installiert und neugestartet. Bis auf das Diktieren (wahrscheinlich Server ausgelastet) sieht alles schonmal ganz gut aus :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So, Mountain Lion ist auf meinen SD-Stick installiert.

Ich werde jetzt neustarten und alles platt machen, TM-BackUp habe ich ja. :D
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... was heißt eig AirPlay Mirroring?
Kann ich das nur in Verbindung mit dem Apple TV nutzen?
Oder ersetzt es Software ala Airfoil? Sprich: ich kann Ton (z.b. aus meinem Browser -> Youtube Videos etc.), via WLAN an eine AirPort Express schicken?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Gibt's irgendwo eine gute Anleitung für eine saubere Installation von Snow Leopard?

Wäre darüber sehr dankbar! Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Fahrlässig nennst du wen der sich ev.noch mit anderen Dingen als einem PC Update beschäftigt? Okay...Aber danke dir für deine Erklärung, so geht's mir wenigstens in den Kopf weshalb und warum.. Aber eine kleine Frage, Airplay ab Itunes funktioniert ja schon länger auch auf meinem MBP, kann ich den nun z.B trotzdem ein Youtube Video Streamen? Sorry wegen meiner Unwissenheit..Lernfähigkeit sagt man mir zumindest nach..:)
Fahrlässig nenne ich es, wenn man, wie Du ja selbst so plakativ angeführt hast, 350 Euro ausgibt, ohne sich ausreichend informiert zu haben, ob diese Investition überhaupt zielorientiert sinnvoll ist. Ja, sowas nenne ich fahrlässig. ;)
Du kannst nichts per AirPlay streamen, was nicht in Deiner iTunes Mediathek liegt. YouTube-Videos liegen standardmäßig nicht in der iTunes-Mediathek, und deshalb kannst Du sie auch nicht streamen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Ich warte bis die ersten Bugs behoben sind.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...
... genau das möchte ich umgehen ;)
Bin erst von einem auf den anderen Mac umgezogen.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...

Also bei mir wird das ganze auch CLEAN gemacht ;)
USB-Stick liegt bereit nur ML lässt noch ein wenig auf sich warten :(
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
MIt welchem Tool machst du das?

Grüße


Also bei mir wird das ganze auch CLEAN gemacht ;)
USB-Stick liegt bereit nur ML lässt noch ein wenig auf sich warten :(

2te Frage:
Kann man das OS beliebig oft installieren ( auf einem mac) , oder ist das seit Downloadversionen begrenzt (z.b. kauf berechtigt zu 3x System aufsetzten o.ä.)
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Mein iMac verträgt kein ML. Wer sein Lion nicht mehr braucht, ich nehm ihn. DVD oder Stick, alles ist mir willkommen. Bin immer noch bei 10.6.8, weil ich eine OSX-Version überspringen wollte. Schaaadeee...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...

Welche Bugs werden so aus dem Weg geräumt?
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Kann jemand bestätigen, dass die TM Sicherung mit der Synology Diskstatino mit ML noch funktioniert?

Gruß
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Welche Bugs werden so aus dem Weg geräumt?

Vielleicht nicht gerade Bugs aber z.B Zugriffsrechte der Festplatte, Datenmüll aus Programmen, Chaches etc. und in meinem Fall hatte ich das Lion Server Modul installiert und manuell wieder entfernt und habe das ungute Gefühl da liegen noch gewisse Daten davon herum.
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Ist sie eben nicht, das hatten gestern schon in nem anderen Thread. Apple hat die Installation stark verändert. Es gibt jetzt keine dmg mehr innerhalb des Installers, welche im Grunde einer DVD entspricht und alle Installationsdateien+Installationssystem enthält.
Gibt es doch (in einem anderen Unterordner). Ist alles im Netz beschreiben...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Mittlerweile kann beim Beantragen des "Up To Date" Keys übrigens auch "Macbook Air" auswählen (klappte ja vorhin noch nicht).
Dafür kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man für eine Seriennummer erneut einen Key beantragen möchte :p
Na mal schauen, wann mein vorhin erhaltener, leider derzeit ungültiger Key funktioniert oder ein neuer versendet wird...
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
MIt welchem Tool machst du das?

Grüße

2te Frage:
Kann man das OS beliebig oft installieren ( auf einem mac) , oder ist das seit Downloadversionen begrenzt (z.b. kauf berechtigt zu 3x System aufsetzten o.ä.)

Naja mit dem Lion DiskMaker? Seit dem Update geht das ja auch für ML :)