• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...

Meine OSX habe ich von Leopard auf Snow Leopard, von Snow Leopard auf Lion aktualisiert und alle drei laufen super.
Warum sollte ich mir dann 3 Clean-Installationen antun?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Mittlerweile kann beim Beantragen des "Up To Date" Keys übrigens auch "Macbook Air" auswählen (klappte ja vorhin noch nicht).
Dafür kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man für eine Seriennummer erneut einen Key beantragen möchte :p
Na mal schauen, wann mein vorhin erhaltener, leider derzeit ungültiger Key funktioniert oder ein neuer versendet wird...


Ich hatte bei meinem MBA einfach MacBook angegeben und es funktioniert! :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein sorry, beim kurzen Überfliegen der hier aufgelisteten Neuerungen sehe ich nicht eine, die für mich einen Kaufpreis i. H. v. 15,99 € rechtfertigt. Und für den "Nice to have" Effekt sind mit die rund 16 € dann doch zu happig.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Todesgeiles Ding! Nur Siri bzw. Diktat & Sprache gibt keine Antwort (das heißt er schreibt nicht das gesagte)
Aber sonst? Aussehen TOP ! Und ich habe das gefühlt es ist schneller geworden ^^

EDIT: Funktioniert jetzt
Irgendwie sieht alles schärfer aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
AirPlay Mirroring requires a second-generation Apple TV or later, and is supported on the following Mac models: iMac (Mid 2011 or newer), Mac mini (Mid 2011 or newer), MacBook Air (Mid 2011 or newer), and MacBook Pro (Early 2011 or newer).


Wieso wenn nur die neuen Modelle ? -.-
 

alexh18

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Wieso finde ich keine Option für Airplay?
Ich fühle mich irgendwie verarscht :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das ist mE ein alter Hut:

Sandy Bridge wird für diese spezielle Wifi-Technologie benötigt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich konnte kein Clean Install machen.

Ich konnte im Festplatten Dienstprogramm Macintosh SSD nicht auswählen, alles grau hinterlegt. Das Firmeware Passwort habe ich aber deaktiviert!

Verstehe das nicht, habe vom USB Stick gebootet..... =(

Ich habe ML installiert. Das neue Dock sieht toll aus und Safari wirkt richtig edel.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mittlerweile kann beim Beantragen des "Up To Date" Keys übrigens auch "Macbook Air" auswählen (klappte ja vorhin noch nicht).
Dafür kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man für eine Seriennummer erneut einen Key beantragen möchte :p
Na mal schauen, wann mein vorhin erhaltener, leider derzeit ungültiger Key funktioniert oder ein neuer versendet wird...

Also Macbook Air konnte ich die ganze Zeit schon auswählen und auch ein zweiter Antrag mit neuer Auftragsnummer ging durch, nur einen Code habe ich immer noch nicht erhalten... :(
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kauft euch doch das Programm und verlangt das Geld zurück von Apple weil ihr das Angebot " Up To Date" haben wolltet aber aufgrund von Problemen ( bestätigt durch Apple Mitarbeiter) ihr dieses nicht wahrnehmen konntet :D
 

piXo

Granny Smith
Registriert
13.07.12
Beiträge
16
Download läuft!

Interessant: [Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meinem MBA (Mitte 2011) scheint Powernap noch nicht zu laufen. Kann das jemand bestätigen? Normalerweise sollte in den Systemeinstellungen unter den Energieeinstellungen entsprechendes zu finden sein.

Ist dafür ein EFI-Update notwendig? Mir wird keins angeboten.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bin ich der einzige der eine Clean-Installation macht? Die Daten dann manuell wieder rüberziehen. Dauert zwar viel länger, nur so werden aber viele Bugs aus dem Weg geräumt...

Steinigt ihn ... er hat "clean-install" geschrieben :p

Ei der Daus ... und das obwohl hier alle Veteranen abwinken und diesen Vorgang als "voellig unnoetig" betiteln.
Mal schauen wieviele Nutzer sich nach dem Update von ML ueber nicht funktionierende Dinge beschweren...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kauft euch doch das Programm und verlangt das Geld zurück von Apple weil ihr das Angebot " Up To Date" haben wolltet aber aufgrund von Problemen ( bestätigt durch Apple Mitarbeiter) ihr dieses nicht wahrnehmen konntet :D
Das ähnelt den Beiträgen in einigen gängigen Rechtsforen, in welchen die Frage gestellt wurde, ob und inwieweit man den Entwickler Blizzard schadensersatzpflichtig machen kann, weil das Spiel "Diablo 3" am Tag des Erscheinens nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig bzw. spielbar war. Lächerlich sowas.

Ich glaube nicht, dass sich Apple auf sowas einlässt. Aber ich weiß, das war von dir ja nicht ernst gemeint :D oder muss ich an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln? ;)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Kauft euch doch das Programm und verlangt das Geld zurück von Apple weil ihr das Angebot " Up To Date" haben wolltet aber aufgrund von Problemen ( bestätigt durch Apple Mitarbeiter) ihr dieses nicht wahrnehmen konntet :D

Habe gerade mit Apple Care telefoniert und die bekannte Aussage bekommen:
Die Technik arbeitet dran, die ungültigen Codes zu reaktivieren, was aber bis zu 72h dauern kann.
ML jetzt kaufen und dann auf eine Gutschrift hoffen ist leider nicht drin, davon wurde mir abgeraten...
 

Mitglied 87099

Gast
Gibts eigentliche eine Unternehmenslizenz oder sowas so dass man ML auf mehreren Macs installieren kann?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Solala ;) Download fertig - USB wird erstellt :) --> Mal schauen ob alles klappt mit dem Clean :)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich Bügel wie immer einfach drüber - Download läuft aber noch:

Mitte 2011 MBA - kann jemand bestätigen, dass PowerNap nicht funktioniert?