• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion: iCal komplett überarbeitet

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
oh man, wer hat den bei Apple die "less is more" Philosophie über den Haufen geworfen.
Ein virtuelles Ledereinband??? Ich glaube ich muss kotzen!!! Sorry aber aus Designersicht einfach nur peinlich und ich dachte wir haben dieses Ornamentik-Romatik endlich überstanden :-c weit gefehlt und dann auch noch von Apple, nein ich komme gerade gar nicht drüber hinweg.
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Warum meint eigendlich fast jede E-Firma auf den Zug des "Leder-Look" aufspringen zu müssen, Leder-Mousepads,Leder-Tastaturen,Leder-Laptops usw.
Wenn ich Leder sehen will, gehe ich auf ne Weide und schaue den Kuhen beim Fressen zu;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
WTF?! Was ist denn das schon wieder? Erst alles grau in grau (mit dem ich mich zur Not auch noch anfreunden könnte:p) und jetzt sowas?!
Naja die Adressbuch.app sieht ja noch furchtbarer aus ->> viel zu verspielt...
Ist es etwa zu viel verlangt sich mal auf eine einheitliche GUI zu einigen?!!:mad:
Lion ist für mich so langsam unten durch - bevor es überhaupt erschienen ist:eek:
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Na wenigstens musste kein Tier für das Leder sterben :-D
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Wie kann man den Entwicklern mal verklickern, dass die endlich die Kalenderwochen-nummer in ihr System einbauen?! Dann kann man die App auch endlich geschäftlich vernünftig benutzen.
 

Kaaai_

Jonagold
Registriert
04.05.10
Beiträge
18
Ganz ehrlich, ich find´s richtig super! :)
Hat doch was, ein Kalender den man mit sich trägt oder zu hause auf dem Schreibtisch liegen hat unterscheidet sich auch von all dem anderen. So macht das Eintragen der ganzen Termine doch mehr spaß! :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mir gefällt's. Es muss ja nicht jedes Programmfenster gleich aussehen.
Wichtig sind jedoch Funktionen und Übersichtlichkeit.
Mir gefiel auch die "Ampel" wie in der vorigen iTunes-Version. Es können jedoch nicht alle so einen guten Geschmack haben wie Steve und ich. :-*
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also Leder als Material finde ich großartig und finde es wird zu wenig verwendet. Aber auf die Idee, dass ein programm oben Leder imitiert, daraf kam ich echt nicht.

Ich hoffe, dass das von Apple so ein kleiner 1.April-Joke ist. Ganz ehrlich das sieht aus wie diese Windows-Kinderversion mit dem Hund da. Brauntöne mögen edel sein, aber bitte ohne Lederstruktur, das ist doch krank!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Bestimmt gibt es wieder einen "Hack", der die Leder-Optik ausschalten lässt. Bei der DP1 war da noch das normale graue Fenster - also wird es sicher Mittel und Wege geben.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ich stelle immer wieder fest das Lion ein iOS auf OSX wird ... Grausam ...
Der iPhone Hype ist anscheinend einigen Designern zu Kopfe gestiegen ... Lieber viel Schnörkel-Schnicki-Schnacki als wirklich ein technisch einwandfrei laufendes OS .. iOS und seine "Verspieltheit" gehören auf iDevices und nicht auf Macs - welche primär fürs arbeiten gedacht sind ... wenn diese Entwicklung so weiter geht ... kann ich mir vorstellen das Apple sich mit der Schiene in die roten Zahlen fährt oder demnächst DER Angriffspunkt für Hacker, Viren und Würmer und den ganzen Win-Müll wird ... nennt mich ruhig schwarzmaler ... aber Apple entwickelt sich vom PRO Sektor immer mehr zum Consumer Sektor mit Mainstream Produkten für jedermann ... iDevices haben den Startschuss dafür gegeben meiner Meinung nach ...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
KW in Safari

Wie kann man den Entwicklern mal verklickern, dass die endlich die Kalenderwochen-nummer in ihr System einbauen?! Dann kann man die App auch endlich geschäftlich vernünftig benutzen.

KW habe ich schon seit 10.5.1 bei mir im Kalender. Dafür gibt's ein Skript im Netz -> ...

Mit dem Lack und leder Look wird Lion zum Problem.
Ich bin im Designbereich tätig, und habe keine Lust mich zum Kasper zu machen.
Wie soll ich das meinen Kunden vermitteln?

Wie wär's denn mit Schäfchen oder Herzchen? LG :->
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich bin im Designbereich tätig, und habe keine Lust mich zum Kasper zu machen.
Wie soll ich das meinen Kunden vermitteln?

Wie wär's denn mit Schäfchen oder Herzchen? LG :->

Ganz einfach: Einfach nicht auf Lion updaten!;) Wenn das genug Leute machen, dann wird es einfach das Vista von Apple:p Und beim nächsten OS geben sie sich wieder mehr Mühe - hoffentlich...
 

kitzbiker

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
8
Volliger Fehlgriff!!! Damit wird iCal zum PlayCal. Hoffe sehr, dass man die aktuelle Darstellung beibehalten kann. Sonst muß ich doch auf einen anderen Kalender umsteigen- Aber leider gibt es miCal nicht für den Mac. Vielleicht kommt es ja noch.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Meins ist es auch nicht, hoffentlich macht BusyCal (hat bei mir iCal schon lange verdrängt) diesen Blödsinn nicht mit.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
mir gefällt das auch nicht sonderlich gut...