• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion: iCal komplett überarbeitet

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Die sollen 'mal lieber in die Gänge kommen und ein neues iWork herausbringen, als sich mit solchen Design-Entgleisungen zu beschäftigen.
 

Aulicus

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
26
Der Look ist so......... Na ja.....
Jahresübersicht find ich nicht verkehrt!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Ich finde das neue Design ganz ansprechend.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also ich finde das neue Design schick! Mal abgegrenz vom Adressbuch.
 

Stier-T

Erdapfel
Registriert
26.03.11
Beiträge
4
Ich mags irgendwie aber man sollte selbst entscheiden können ob man iCal damit verschönern möchte oder nicht
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Ich mag es irgendwie. Bin aber auch einer von den vielgerügten "Consumern", die über iOS überhaupt erst über die Idee kamen, sich auch mit "großen" Apple-Geräten zu beschäftigen - auch das neue Adressbuch gefällt mir sehr gut, die "nüchternen" Stile fand ich bei so wenig Fensterinhalt immer etwas langweilig (ganz anders bei iTunes - da ist schon so viel in dem Fenster drin, wenn dass dann noch aussähe wie eine Jukebox, fände ich es überfrachtet).
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Mir gefällt´s nicht. Das schwarze Design vom iPhoto im Vollbild - das wäre was gewesen, aber das? Sieht aus wie die Oberfläche von der Lernsoftware meiner Tochter - Hugos Wissensabenteuer.

Gruß Mirko
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Finde es schön. Und interessant zu hören, wie sich manche User jetzt schon gegen das neue OSX Lion wehren und meinen, es gäbe keine neuen Funktionen. Lion hat, zumindest bis jetzt, noch kein Killer-Feature. Vermutlich wird auch keines kommen. Jedoch sind es die kleinen Verbesserungen, die es in der Summe ausmachen. Versionen, Resume, Autosave, überarbeitete Time-Machine, Mission Controll, Launchpad, besseres Mail, besserer Finder...

Design ist zwar zweitrangig, gefällt mir aber dennoch bis jetzt ganz gut. Also ich werde mir Lion holen, vermutlich aber in Kombination mit einem neuen Mac. Ob ich es mir auch so holen würde? Müsste der Preis entscheiden.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
aber diese version von os x wird doch eigentlich überhaupt kein feature haben dass nicht irgendwie aus iOS rausgenommen wurde. so eine blöde spielerei könnte man doch einfach auf 10.6. auch noch drauf legen, das ist definitiv keine riesen update-version wert.

und wenn ich mich irre dann möcht ich mal einen bericht mit den WAHREN features und nicht mit den bunten baby-vereinfachungen !

Das Feature mit dem größten Potenzial in Lion ist meiner Meinung nach, dass OSX Server integriert ist. Damit könnte Apple wirklich den Home Server massentauglich machen. Apple hat ja den Musik Streaming Service Lala aufgekauft und bis heute gibt es keinen Apple Streaming Dienst. Warum nicht vom eigenen Home Server. Oder ein Fileserver um von überall, auch vom Telefon aus, Zugriff auf all seine Daten zu haben. Und das ganze wäre dann natürlich auch extrem einfach zu konfigurieren.
Für mich wäre das definitiv ein Grund mir auch mal einen Mac Mini zu holen, wenn ich kein Student wäre. Wobei, diese Funktionen stecken dann in jedem Apple Rechner und mein MacBook läuft sowieso die ganze Zeit ;)
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
wenn ich einen Kalender mit Ledereinband haben möchte, dann kaufe ich mir einen
- mit einem tollen Kugelschreiber oder Füller dazu. Auf dem Mac brauch ich das nu echt nicht...
Das sehe ich genauso! Aber mal im ernst: Grundsätzlich geht es beim Kalender auf dem iPad bzw. in iOS um die Metapher, einen portablen Kalender auf dem portablen iPad zu "imitieren". Dort finde ich die Idee gar nicht schlecht.

Aber diese Idee auf einen Desktop-Computer zurück zu führen, macht einfach keinen Sinn. Das ist dann einer der Momente, bei dem man sich fragen muss, welche Funktionen bzw. Designs wirklich von iOS auf OS X transferiert werden müssen. Vor allem hat dies nichts mehr mit dem einheitlichen Erscheinungsbild der verschiedenen Applikationen zu tun, die ja groß angekündigt waren.

Theoretisch müsste Mail dann nun auch wie ein Briefumschlag aussehen, iTunes wie ein Ghettoblaster und iPhoto wie ein Fotolabor.
An die Entwickler: Lässt sich das Design denn nun ändern oder nicht?
 

Dinofelis

Gast
Finde es schön. Und interessant zu hören, wie sich manche User jetzt schon gegen das neue OSX Lion wehren und meinen, es gäbe keine neuen Funktionen. Lion hat, zumindest bis jetzt, noch kein Killer-Feature. Vermutlich wird auch keines kommen. Jedoch sind es die kleinen Verbesserungen, die es in der Summe ausmachen. Versionen, Resume, Autosave, überarbeitete Time-Machine, Mission Controll, Launchpad, besseres Mail, besserer Finder...

Hier gibt es leider keinen Danke-Button, deswegen einfach nur per Text: Vielen Dank!

Anscheinend haben manche völlig vergessen, dass Snow Leopard fast völlig ohne neue Features herauskam. Und trotzdem hatte sich mit Snow Leopard das System gründlich verändert (verbessert). Dito nun mit Lion.

Im übrigen finde ich den Gag ganz witzig. Ist doch völlig egal, ob iCal jetzt eine Titelleiste aus Leder hat. Das interessiert doch niemanden, der sich ernsthaft mit OS X beschäftigt.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Wie kann man den Entwicklern mal verklickern, dass die endlich die Kalenderwochen-nummer in ihr System einbauen?! Dann kann man die App auch endlich geschäftlich vernünftig benutzen.
so siehts aus. mir völlig unverständlich, warum immer noch keine kalenderwochen integriert sind. stattdessen ein leder look, nein danke...
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ihr seid doch peinlich ... erinnert mich an die Geschichte mit dem iTunes-Logo, inzwischen finde ich es sogar besser als das alte.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn MacOS in einer künftigen Version nur noch per Touch zu steuern ist, wäre es perfekt, wenn sich das Display an der Stelle von ICal nach Leder anfühlt...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Die Lederoptik finde ich auch heftig. Den Rest finde ich ne echte Verbesserung.

Gruß
Christoph
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wo sind die Richtlinien für die Optik von Programme hin?!? :-c
Ich will ein professionelles Aussehen auf meinem professionellen Mac für meine professionelle Arbeit! :-c:-c:-c