• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion: iCal komplett überarbeitet

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn jetzt noch die Synchronisation mit Mobileme funktioniert (keine doppelten und dreifachen Einträge) und iCal während der Winterzeit nicht ständig eine Stunde zu früh an Termine erinnert, dann kann man den Software-Dreck von Apple am Ende sogar verwenden! :mad:
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
mir gefällt das Design sehr gut. Ich finde es übersichtlich und mehr "Notizbuch-Kalender" mäßig, Bis jetzt war es ein graues Papier mit jäßlichen Farbflecken. Jetzt ist alles schön stimmig :)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Wie wird das aussehen, wenn man auf "Graphit" umschaltet? Graues Leder? Es wird spannend... :cool:
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
wenn ich einen Kalender mit Ledereinband haben möchte, dann kaufe ich mir einen
- mit einem tollen Kugelschreiber oder Füller dazu. Auf dem Mac brauch ich das nu echt nicht...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich finds spannend. Vorher immer diese ewigen Nörglereien wegen der langweiligen Aqua Oberfläche. Und jetzt macht Apple mal was und jetzt heisst es "bääääh tooo much *würg*" Lustig ^^ Ich finds ganz in Ordnung so.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Da ich iCal nicht nutze ist mir das völlig egal. :D
Schlecht finde ich das Design trotzdem nicht, aber man sollte wählen können, welches Design man haben will.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Och nöö! Ich finde das völlig daneben: Jetzt hat Apple es nach zich OS X-Versionen endlich geschafft, zu einem einheitlichen GUI zu finden und nun dieser Unfall. Das erinnert mich an Windows 3.11/95-Zeiten, als viele Software-Schmieden versucht haben, auf dem Desktop die reale Welt abzubilden: Adressbücher die wie Bücher aussehen, Fax-Applikationen die wie ein Fax-Gerät aussehen und dessen Bedienung nachahmen, usw. Bei Apple ist die Grafik zwar besser, das Prinzip ist - meiner Meinung nach - trotzdem Murks. Ich hoffe, das was lässt sich abstellen ... :eek:
R.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Mir gefällts nicht, da ich meine Fenster und co. lieber einheitlich habe!
Diese ganzen Dinge mögen vllt bei einem iPad gut aussehen, auf meinem Schreibtisch kann ich allerdings gut auf diesen Schnickschnack verzichten, der schon fast lächerlich rüberkommt...
 

Mitglied 82689

Gast
Es ist mir so was von egal wie das Programm aussieht solange es seinen Dienst versieht und nicht abstürzt, die Daten verliert oder zwangsweise den halben Bildschirm belegt.

PS: Skype hat hingegen richtig ins Klo gegriffen, da die aktuelle Version ein reiner Platzverschwender ist.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hoffe man kann es ändern, denn wenn jedes programm in metallic silber kommt und ical in brauner lederoptik ist es übelst.
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Ich würde es sehr begrüßen, wenn alles so bleiben würde wie es ist.
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125

Unterschrieben.

Fein fein.Dann bin ich ja mal gespannt, was sonst noch auf uns wartet in Lion. :eek:
Ein iTunes das wie ein iPad aussieht aus dem dann permanent kleine animierte Noten fliegen?

Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der sich (fast) die OS9 Zeiten zurück wünscht.
Ich fand Geschichten wie Coverflow schon idiotisch.*

Zuerst wurde aus OSX iOS geboren und nun frisst das Kind den Erzeuger.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dieses Naturmaterialien-Design, was momentan bei Apple Einzug hält, finde ich zwar hässlich, aber das ist mir egal, so lange unter der Haube gut gearbeitet wurde.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Leder?! Ich hoffe man kann ein anderes Design wählen.
Sollte Apple Mobileme endlich mal richtig flott bekommen will ich gerne über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.