Mac OS X Lion: iCal komplett überarbeitet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.04.11.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    5.589
    Die aktuelle Vorabversion des kommenden Mac OS X Lion, welche momentan an Entwickler verteilt wird, enthält neben diversen Fehlerkorrekturen ein komplett überarbeitetes iCal. Anwender eines iPads werden sich sofort heimisch fühlen, da die Desktop-Applikation nun in puncto Bedienung und Design stark an die Mobil-App erinnert. Das Fenster selbst kommt ohne metallische Farben aus, sondern imitiert wie auch das iPad Leder. Weitere Screenshots finden sich unter 'mehr lesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

    ical4.jpg

    ical3.jpg

    ical1.jpg

    ical2.jpg
     
    #1 Felix Rieseberg, 05.04.11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Naja, ob das jetzt so besser aussieht...
    ich weiß ja nicht.. o_O
     
  3. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Nee tuts nicht....
    Wer kommt denn auf so eine Design-Idee? Jedes Programm sollte einen Holzrand bekommen!
     
  4. TipTob

    TipTob Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    267
    Finde die Leder-Optik irgendwie blöd.
     
  5. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    Die Exchange-Anbindung sollte besser sein, das is mir viel wichtiger!
     
    Balkenende gefällt das.
  6. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Sieht aus, als ob es gleich anschimmeln würde.
     
  7. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Diese unnütze Designänderung ist eigentlich nicht mal eine News wert :-[
     
  8. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.329
    Ich hoffe, dass sich die Leder Optik ausschalten lässt
     
  9. MalasamalamasaN

    MalasamalamasaN Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    10
    Das passt ja dann gar nicht mehr zu den anderen Programmen. Alles hat einen Metallrand und mittendrin ein hölzernes Bildchen?
     
  10. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
  11. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Das war's dann wohl mit dem tollen einheitlichen look den sie bei Leopard noch so groß angepriesen haben (und schon dort nich komplett umgesetzt haben)...
     
  12. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Ganz ehrlich, dieser Lederlook ist mir tausendundein mal lieber als das einheitliche Grau gedöns.
     
  13. schnaps

    schnaps Galloway Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.359
    abwarten ihr alten nörgler!
     
    Thaddäus gefällt das.
  14. Balkenende

    Balkenende Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.862
    Das alt nimmst Du aber sofort zurück! :-D
     
  15. King Lui*

    King Lui* Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    ich finds eher zu begrüßen wenn die ganzen programme mal farblich auseinanderzuhalten sind :)
     
  16. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    hoffentlich machen sie nicht nur was am klickibunti-look sondern ändern auch was technische brauchbares.

    zb. ENDLICH den Scheiss mit Stellvertretern weg. Ich versteh eh net was des soll. Die Integration von Google-Kalendern ist dadurch total schlecht. Ich hätte das gern so dass man keinen Unterschied zu lokalen Kalendern (falls denn überhaupt noch welche vorhanden) merkt.

    Das Dashboard-Widget kann man nämlich auch den Hasen geben, das zeigt nur Ereignisse lokaler Kalender an - was immer das auch soll :mad:
     
  17. iDevice

    iDevice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.04.11
    Beiträge:
    407
    Wie es auch bei der Keynote schon so schön hieß: Back to the Mac.

    Ob das alles so toll wird wie uns Steve das an der Keynote da erzählt hat... Naja. Das wird wohl jeder von uns selbst entscheiden müssen, ich führ meinen Teil finde es allerdings nicht gut. iOS ist eben kein OSX und anders rum. Das System hingehend iOS anzupassen finde ich daher eher rückschrittlich. Meiner Meinung nach beschränkt es sich auf ein paar, "Wow, tolle bunte Funktinen" und das war's. Zumindest von de Maas man bis jetzt gesehen hat. Aber wir werden es wohl abwarten müssen bis es letztendlich auf dem Markt ist.

    Trotz allem ist man aber wohl am besten bedient, wenn man erst mal nach der Markteinführung ein paar Wochen wartet um nicht wieder ungewollt Beta-Tester zu werden...
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Ein wenig abwechslung ist ja ok. Aber das ist too much.
     
  19. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Na, das ist ja mal eine sehr gute Nachricht, der sieht ja mal richtig gut aus auf den ersten Blick. Hoffentlich kommt der dann auch auf's neue iPhone.
     
  20. kroaki

    kroaki Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    378
    also ich bin mir sicher dass lion das erste os x wird, dass ich mir definitiv nicht am ersten tag auf meinen mac geben. ich finde keine der neuen funktionen wirklich sinnvoll, alles was apple vorstellt sind vereinfachungen für leute die noch nie einen computer bedient haben. ich wüsste nicht was ich anfangen soll mit der programm-ansicht, mit mission control kann ich mich auch nicht anfreunden (wobei ich auch jetz kein fan von spaces und aktiven ecken bin) ... und ich möchte schon beim iTunes-Update nicht dass sie die drei buttons vo eine ampel nach unten angeordnet haben. aber das konnte man schnell ändern.

    aber diese version von os x wird doch eigentlich überhaupt kein feature haben dass nicht irgendwie aus iOS rausgenommen wurde. so eine blöde spielerei könnte man doch einfach auf 10.6. auch noch drauf legen, das ist definitiv keine riesen update-version wert.

    und wenn ich mich irre dann möcht ich mal einen bericht mit den WAHREN features und nicht mit den bunten baby-vereinfachungen !

    die leder-optik kommt mir sicher nicht auf den screen, das ist vll für den heimanwender ganz nett, aber ich will mich im geschäfftsalltag damit nicht schämen müssen.
     
    TipTob gefällt das.