• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.8

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
Das ist ja richtig beknackt. Das bedeutet dass man dann zwingend eine Apple ID benötigt um updates zu erhalten. Bleibt zu hoffen das es weiterhin combo updates gibt.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Wer hat bitte als Apple Benutzer keine Apple ID? Ist doch essentiell für viele Funktionen, iOS geht quasi gar nicht ohne.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da wundert mich eins. Wie wird die Apple Hardware aktualisiert?

Druckertreiber?

Bestehende ältere Apple Software wie z.B.iLife, iWork, wenn diese nicht im App Store geladen wurden?

Alles, was bisher in der Softwareaktualisierung erschien, wird nun über den App Store geliefert. Andere Oberfläche, gleiche Funktion.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Weder noch. Ich habe einen Forenbeitrag gelesen. Und wem die bloßen Worte des Nutzers nicht reichen: auf dem Bildschirmfoto wird auch eine Aktualisierung für iDVD angezeigt, welches im Mac App Store gar nicht verfügbar ist.

Hier ist übrigens ein interessanter Thread auf MacRumors.

Guter Beitrag, na dann wissen wir es ja jetzt. :)

Aber ein Problem gibt es, oder liege ich mit folgender Vermutung falsch? Die Softwareaktualisierung war immer im Hintergrund aktiv (ohne das man das Programm öffnete).

Ob das beim MacApp Store auch so ist? Ich meine, wenn man den MacApp Store nicht auf hat, müsste er eigentlich automatisch aufspringen um zu fragen....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Dieses Problem gibt es nicht, die softwareaktualisierung war nie immer offen, es sei denn du hast die so eingestellt, das ein Dienst bereitstand, der regelmäßig nach Updates suchte und dich dann auf anstehende Updates hinwies. (der Dienst /Prozess Update läuft im Hintergrund, der hinweis auf Updates wird dann nur nach Setzung des Hakens gegeben. )
Wo soll also da jetzt ein Problem sein, auch beim AppStore einen Haken zu setzen, der eine tägliche, wöchentliche oder wer weiß was für eine regelmäßige Updateinformation anstösst?
Ansonsten kann man sagen, das es eine Beta ist, da können noch Verbesserungen und Streichungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
Wer hat bitte als Apple Benutzer keine Apple ID? Ist doch essentiell für viele Funktionen, iOS geht quasi gar nicht ohne.
Ich. Mein Iphone hat sich wunderbar ohne AppleID aktivieren lassen. Ich hab allerdings Logins für den Store durch einen Geschenkgutschein. Logins deswegen in der Mehrzahl weil man einen US amerikanischen und einen deutschen braucht um alle Angebote nutzen zu können. Wahrscheinlich braucht man für französische und spanische nochmal einen Extra.
Bis jetzt habe ich es vermieden einen davon mit meinen OSX Installationen zu verknüpfen da ich mich kaum entscheiden kann welchen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ist eine iTunes ID nicht ohnehin gleichzeitig eine Apple ID? Außerdem denke ich nicht, dass es so schlimm wäre, eine zu registrieren. Ich bin selbst kein großer Fan davon, quasi für jeden Mist im Internet eine Registrierung durchzuführen, aber gerade wenn man Macs und/oder iOS Geräte täglich nutzt ist so eine ID schon nicht verkehrt.
Auch ist es egal, ob man die deutsche oder amerikanische ID verwendet, da sowohl im AppStore als auch im iTunes Store ein problemloses Abmelden unabhängig vom System möglich ist. Grundsätzlich würde ich die ID mit korrektem Heimatland/Angaben für das System nutzen, aber sollte sich egal bleiben.
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
Mittlerweile ist es wohl das Gleiche, alte IDs muss man irgendwie verlinken. Das war mir schon zu undurchsichtig also hab ich es gelassen. Egal, noch bleibt ja hoffnung das Combo Updates bestehen bleiben. Irgendwann wird man dann auf dem iOS kurs eh aussteigen müssen da das offensichtliche Endziel der alleinige vertrieb von Programmen durch den AppStore ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dieses Problem gibt es nicht, die softwareaktualisierung war nie immer offen, es sei denn du hast die so eingestellt, das ein Dienst bereitstand, der regelmäßig nach Updates suchte und dich dann auf anstehende Updates hinwies. (der Dienst /Prozess Update läuft im Hintergrund, der hinweis auf Updates wird dann nur nach Setzung des Hakens gegeben. )
Wo soll also da jetzt ein Problem sein, auch beim AppStore einen Haken zu setzen, der eine tägliche, wöchentliche oder wer weiß was für eine regelmäßige Updateinformation anstösst?
Ansonsten kann man sagen, das es eine Beta ist, da können noch Verbesserungen und Streichungen geben.

Na ja. So eine Option gibt es nicht im App Store, scheint man manuell machen zu müssen....:mad:
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Also ne alleinige Vermarktung von Apps nur durch den AppStore find ich erstmal nicht schlecht da man so alle Programme mit seiner Apple ID verknüpft hat und sich nicht immer tausend Serials und Aktivierungscode etc merken muss.

Zu Mountain Lion:

Also Messages find ich schonmal sehr cool ich hab leider noch nicht testen können ob die iMessages auf Iphone und Mac und allen anderen Devices synchron gehalten werden das ist auf jedenfall nen muss.

Air Play Mirroring find ich auch ne ganz coole Funktion bin mal gespannt wie das am Ende in der Praxis aussieht.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
@ Julesdarules

hab die Beta von Messages und das mit der Syncronisation ... so Jain
Bei mir auf dem 4s wurden die Messages immer über die Handynummern verschikt und mit Messages über die Apple ID
Sprich wenn du den Freund X hast der n Iphone und ein Mac hat und du früher mit ihm von Handy zu Handy geschrieben hast und er dir jetzt vom Mac aufs Handy ne Nachricht schreibt bekommst du sie von [email protected] und nicht von der alten Nummer....
hoffe das wird geändert!

und Air Play Mirroring ein TRAUM warte ich schon lange drauf...endlich Mac nichtmehr an TV anschließen einfach nur ATV an und gut <3
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich wäre froh wenn erst einmal Lion anständing laufen würde... Die Liste der Programme die nicht wirklich laufen ist lang...

Und Mail ist nach wie vor wie eh und je einfach nicht in der Lage anständing Emails zu holen. Ständig das passwort eingeben, ständig neu starten... Ob das mit messages besser wird? Ich glaube nicht.... das wurde mit Mail auch nie besser :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also AirPlay Mirroring hat es schon in anderer Form früher gegeben, na ja vielleicht nicht so leicht interpretiert. Nennt sich Intel Wireless Display und benötigt auch eine kleine Box, wie Apple TV. Doch nur für Windows.

Wird sogar Full HD unterstützt, AirPlay kann das nicht!

_____

Nun ja. Was ich mich frage, kann ich nun endlich auf AirFoil verzichten? Es geht mir darum, dass ich nicht nur über das Programm iTunes meine Musik an die Airport Express schicke.

AirPlay unterstützt es nun hoffentlich "Apps" und den Systemsound an ein AirPlay Gerät zu schicken, das ist viel wichtiger als Bild!

Besonders wichtig ist mir die Tonübertragung über den
OSX DVD-Player.

iOS kann auch den Ton synchron zum Video schicken, warum kriegt es OSX bisher nicht hin?

Dieser kommt dann immer zeitverzögert, über AirFoil. Und ohne AirFoil kann man gar kein Video mit Ton ansehen, wen letzterer per AirPlay gesendet werden soll.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Die Tonverzögerung kommt über AirFoil glaube ich...
JA OSX DVD-Player mit Synchronen Ton ist ja auch alles was ich will :D
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Nein, die Tonverzögerung hat man genauso über Airplay (iTunes)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Nein, die Tonverzögerung hat man genauso über Airplay (iTunes)

Ich habe schonmal einen Film aus dem iTunes Store auf dem iPhone geschaut, und den Ton über AirPlay an die Anlage gestreamt. War völlig synchron. Das hat Apple gut hinbekommen!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich meine Airplay über iTunes vom Mac. Da ist es alles andere als Syncron, also liegt es nicht nur an Airfoil.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dieses Problem gibt es nicht, die softwareaktualisierung war nie immer offen, es sei denn du hast die so eingestellt, das ein Dienst bereitstand, der regelmäßig nach Updates suchte und dich dann auf anstehende Updates hinwies. (der Dienst /Prozess Update läuft im Hintergrund, der hinweis auf Updates wird dann nur nach Setzung des Hakens gegeben. )

So ist es aber zumindest bei Leopard,SL,Lion und ML voreingestellt.

Na ja. So eine Option gibt es nicht im App Store, scheint man manuell machen zu müssen....:mad:

Nein, Updates werden nach wie vor automatisch eingeblendet ( zB übers Notification Center )