Mac OS X 10.8

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Hallöchen,
ich möchte hier einmal Anfangen mit meinen Theorien zu Mac OS X 10.8.
Das Betriebssystem wird auch weiterhin den Namen einer Raubkatze (vielleicht Nebelparder) tragen und den Begriff Mac nicht mehr enthalten. In diesem Fall also OS X 10.8 Nebelparder. Das Gerät lässt sich neben den klassischen Eingabegeräten, wie Tastatur und Maus natürlich auch mit der fertigen und voll ausgereiften Version von Siri steuern, auf diese Weise fernsteuern und auch mit anderen Geräten verbinden. Durch die erweiterte iCloud lassen sich nun auch Filme die z.B. auf dem Apple TV gekauft wurden auch problemlos auf den mac Übertragen. OS X 10.8 Unterstützt dazu auch jegliche Funktionen von Airplay, wodurch Daten nicht mal mehr von Festplatte zu Festplatte geschafft werden müssen. Sämtliche Ions und Grafische Elemente der Benutzeroberfläche wurden in HD-Qualität überarbeitet, da sämtliche Macs bzw. sämtliche Apple Geräte von nun an mit dem Retina Display ausgeliefert werden. Durch das Einführen neuer MultitouchGesten wird das steuern des Macs noch weiter erleichtert.
Was haltet ihr davon oder was glaubt ihr kommt noch dazu?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Und wieso sollte der Begriff "Mac" für Macintosh, was den Mac nun mal ausmacht weil er so heißt, fallen gelassen werden?
Hast Du dazu auch eine Theorie?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Und wieso sollte der Begriff "Mac" für Macintosh, was den Mac nun mal ausmacht weil er so heißt, fallen gelassen werden?
Hast Du dazu auch eine Theorie?

Naja, dazu muss man sagen, dass sich Apple da tatsächlich von verabschiedet. Auch auf der Lion-Seite von Apple ( http://www.apple.com/de/macosx/ ) heißt es nur noch "OS X Lion". Wenngleich es im System häufig noch "Mac OS X Lion" genannt wird. Im Rahmen der Annäherung von iOS und OS X, ist es aber tatsächlich wahrscheinlich, dass das System den Mac-Zusatz verlieren wird.

Was den Rest betrifft: Spekulationen. Bla. Langweilig.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Gedankensteuerung...halt, die kommt erst mit Mac OS X 11 Säbelzahntiger.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich denke auf Version 11 wird es eins sein mit dem mobilen System und iOS XI heißen ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sämtliche Ions und Grafische Elemente der Benutzeroberfläche wurden in HD-Qualität überarbeitet
Korrekt, allerdings diesmal als Auftragsarbeit von einem Fremdunternehmen.
Spekuliert wird noch, ob dabei die klassische Zeichentrickabteilung bei Disney, "FisherPrice" oder doch "Toys'R'us" zum Zug kommt.
Verhandlungen mit den koranischen Illustratoren der "Simpsons" bzw "Futurama" sollen fehlgeschlagen sein, da deren Vorschläge viel zu filigran und futuristisch anmuteten.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die meisten Icons werden ohnehin, ebenso wie das komplette Launchpad entfallen, weil sie als zu wenig benutzerfreundlich erkannt worden sind. Statt dessen wird die Sprachsteuerung dahingehend verfeinert, dass schon einfache Befehle wie "Gucksdu Alde" fehlerfrei erkannt und die Intentionen des Users zielführend vorweggenommen werden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie reagiert die Siri eigentlich auf ein herzhaftes: "Geh mal Küche, Bier holen, zack zack!" ???
:)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nicht zu vergessen: Nicht nur die User-Library sondern Alles, was irgendwie mit dem System zu tun hat, wird künftig vor dem Anwender versteckt (nix mehr Alt-Taste und so). Nutzloses Nachdenken kann auf diese Weise ebenso wirkungsvoll unterbunden werden wie dreiste Veränderungsversuche. Terminal wird deshalb natürlich auch abgeschafft. Wo kommen wir denn hin, wenn einige ewig Gestrige nach Gutdünken immer noch darin rumklimpern. o_O
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
2067 - iRobot OS currently released! Bei Apple arbeiten kein Mensch mehr, Roboter haben die Weltherrschaft übernommen. AirPlay ionisiert nun Teilchen in der Luft sodass diese den Sound abgeben - ein wahres 3D Sounderlebnis, doch die Philosophie des menschlichen Gründers wurde übernommen: AirPlay darf nur über iTunes genutzt werden - bei Verwendung nicht-autorisierter Software zerstört sich das System von selbst.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ROFLMAO
Die nennt dich allen Ernstes "mein Meister"?
Mal so nebenher gefragt... welche Webseiten besuchst du denn so am häufigsten, von denen "sie" sich das "intelligent" abgeschaut hat?
Ich haaaaaabe da so einen vaaaaagen Verdacht... Strolch!
:) :)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich poste hier mal ohne die anderen Kommentare zur Kenntnis genommen haben, den Start- Text habe ich jedoch gelesen.

Als erstes möchte ich nochmal sagen, dass Apple erst ein mal den Löwen vollständig bändigen kann und uns ein schnelles, (zu 99,999%) fehlerfreies und soliedes Betriebsystem zur Verfügung stellt, so wie es der Schnee Leopard eigentlich war.
Ich habe auf meinem MBP 2011 einfach immer noch zu viele Fehler und schnell ist Lion auch nicht gerade...

10.8 liegt noch weit in der Zukunft Ich denke mal, Apple wird vorher noch eine "leichte" Lion Version raushauen, so wie es auch bei Leopard schon war. Was den Namen angeht, würde ich sagen, dass sie es "Mountain Lion" nennen, auch wenn das etwas "schwer" klingt, also vielleicht "Sea Lion"? :)

Was ich von Apple erwarte ist, dass wir Siri auf dem Mac so schnell wie möglich sehen, wenns geht als kostenloses Lion- Update, aber wie man Apple kennt wird das ein 3,99€ Dowload in Mac AppStore...

Also: Mac OS X 10.8 ist noch ewig hin und ich denke mal, es macht eher wenig Sinn darüber Gerüchte zu machen!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Deine Theorie klingt auch ganz nett, aber 10.8 liegt deshalb trotzdem nicht in ferner Zukunft. Sollte es nur ein "kleines" Update sein, dann wird es wie du eben sagtest ein "Sea" oder "Mountain" -Lion. Aber es wird auch 10.8 heissen. War ja bei Leopard und Snowleopard nicht anders: 10.5 und 10.6

Den Berglöwen hatten wir aber schonmal ;) 10.1
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich denke eher, dass es gar kein Mac OS 10.8 geben wird. Warum? Jetzt ist man schon bei Lion - dem König der Tierwelt, wie man so schön sagt - und damit am oberen Ende eigentlich angelangt. Daher glaube ich eher, dass frühestens in 3 Jahren ein rundum erneuertes Mac OS 11 (oder eben: Mac OS XI) kommen wird.
Siri wird ganz sicher auf den Mac kommen, aber erst sobald es den BETA-Status los ist. Wann dies der Fall sein wird, werden wir ja dann sehen;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
10.8 soll einfach stabil und gut zu bedienen sein, mehr verlange ich nicht. Der Funktionsumfang von Snow Leopard respektive Lion genügt mir bei weitem und Spielereien à la Siri brauche ich nicht. Allerdings möchte ich nicht, dass sich OS X zu einem zweiten iOS entwickelt, diese Tendenz gefällt mir nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auf alle Fälle wird 10.8 für alle Lion Anwender gratis sein :)