• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6 Snow Leopard erreicht angeblich Gold-Status

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
So, es wird an Developer geseeded.

Wer ist ein gutmütiger Developer? :D
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Also da freu ich mich gleich 2x wenn ich im September mein Macbook Pro kaufe UND auch noch das neue OS (;

Frage: Ist Snow Leopard ein riesiges Update oder muss man es wie Leopard installieren, sprich neu aufsetzten? :)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Also da freu ich mich gleich 2x wenn ich im September mein Macbook Pro kaufe UND auch noch das neue OS (;

Frage: Ist Snow Leopard ein riesiges Update oder muss man es wie Leopard installieren, sprich neu aufsetzten? :)
Du kannst auch dein jetziges Leopard-System updaten. Man kann es auf unterschiedliche Weise installieren. Deine Frage wurde aber schon etliche Male beantwortet, u.a. auch in diesem Thread ein paar Seiten vorher.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wieso bietet Apple nicht offiziell den Download als Image an? Wäre viel schneller und kostengünstiger als die Pressung auf DVD.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Allerdings auch von keinem hier beantwortet werden...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Na vielleicht kann man auch so langsam mal Touchpad-Gesten selber definieren.

Einen Kreis zeichnen für "Aktualisieren" oder noch besser
ein Kreuz für "Anwendung beenden" - das wäre doch schlichtweg genial
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Na vielleicht kann man auch so langsam mal Touchpad-Gesten selber definieren.

Einen Kreis zeichnen für "Aktualisieren" oder noch besser
ein Kreuz für "Anwendung beenden" - das wäre doch schlichtweg genial

Ein Kreuz wäre mir zu Windows- (und damit Microsoft-) lastig.
:p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn ich eine frische Installation auf eine neue SDD mache wie bekomme ich dann die Daten auf die neue Installation?
Also einfach die Apps dann auf "Programme" ziehen von HDD zu SDD?

Ich meine nun NICHT das was unter meinem User ist wie Dokumente, Musik etc.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich habe z.Bsp. in Bento eine Datenbank.
Wenn ich nun Bento wieder auf der neuen SDD installiere dann habe ich ja NUR das Programm aber keine Daten(bank).

Wie bekomme ich nun die Daten auf die neue SDD?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe z.Bsp. in Bento eine Datenbank.
Wenn ich nun Bento wieder auf der neuen SDD installiere dann habe ich ja NUR das Programm aber keine Daten(bank).

Wie bekomme ich nun die Daten auf die neue SDD?

Mich hat das großgeschriebene "NICHT" anfangs irritiert.
Naja, da gerade Bento eine Datenbankverwaltung ist, kannst Du bestimmt den Speicherort für die Einzelnen Datenbanken auslesen. Dieser ist unter Einstellungen vermutlich herauszufinden. Dann hast Du schonmal die Speicherorte und musst die entsprechenden Ordner nur noch kopieren auf nen Stick oder so.

Ganz generell: spricht irgendwas gegen ein Einspielen (auf die neue Platte) von ner TimeMachine Sicherung?

Wieso denn das? Apple verwendet auch das Andreaskreuz

Was mir auch zuwider ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: speci

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Laut diversen Internetseiten soll Snow Leopard schon in zwei Wochen rauskommen, also früher als geplant. Es wurde der 26. August genannt. Ich hoffe, Apple nimmt endlich mal eine Ankündigung vor.