• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6 Snow Leopard erreicht angeblich Gold-Status

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hab mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt. Kann mir einer sagen wann die Macs mit dem neuen OS X ausgestattet werden? Bereits im September?
Danke!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
komisch: das startvideo ist noch das selbe wie bei 10.5.

Was erwartest du, alles in weiß? ;)

Hab mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt. Kann mir einer sagen wann die Macs mit dem neuen OS X ausgestattet werden? Bereits im September?
Danke!

Zunächst wird den noch lagernden Macs eine Update-DVD beigelegt und wenn die abverkauft sind, wird es vorinstalliert sein.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Könnte mir aber trotzdem vostellen, dass die bei 10.6 ein anderes Startvideo machen. Irgendeines das "Geschwindigkeit" ausdrückt zum Beispiel...

Was anderes: Ist bei Snow Leopard mal das iTunes-Widget mit dem Wiedergabelisten-Bug gefixt?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Im Thread Titel steht ja angeblich, kann man mittlerweile was genaueres sagen? :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Solange nichts Offizielles von Apple kommt nein.

P.S. Ich kann die weiße Katze schon brüllen hören... ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In den Release Notes steht nur pre-release. Es könnte von Apple zum GM erklärt werden oder auch nicht.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das stimmt natürlich :)

Wie ist das als ADC eig?
Muss man dann jedes mal neu installieren oder DVD rein, update, fertig?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Bisher kamen die Updates per Software Update. Den aktuellen Build muss man komplett neu installieren.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
From the MacRumors forums: "I work for Apple in London & i can confirm that build 10a432 is not the Golden Master it has just been given to select devs to test a few expert issues. 10A433 is on it's way (for server at least) and with uncomplete features like no prefs for quicktime and no default 64-bit for capable machines (i mean that not even the extensions are 64-bit by default). The installation has been polished and is being tested by the chosen devs. As i have heard there will be 1 or 2 more builds before it gets to golden master. There is still a bit of testing going on with the new bootcamp drivers but other than that it's basically there. i hope this corrects a few things, i'm not sure how pretty much the entire internet has got this wrong but none the less mistakes happen."

This disc from HOTiSO is based on the 10a432 build that is rumored to be the Golden Master/RTM. Be prepared for a proper of this disc because 64-bit is not fully working and it will by the true RTM/Retail.

Also warten auf offizielle Bekanntgabe von Apple. Das ganze erinnert mich an die Geruechte um den Win7 RTM Build vor ein paar Wochen.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hm, nachdem Apple die Informationsseite zu 10.6 Snow Leopard aktualisiert hat, kann ich eine bestimme Information über die Integration von Exchange 2007 nicht mehr finden:

Meines Wissens nach setzt Apple da auf Exchange Web Services (die auch erst mit Exchange 2007 eingeführt wurden). Das habe ich damals auf Apple.de gelesen - jetzt steht es nicht mehr da. Aber das ist doch korrekt, oder?

mfg funrun
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also warten auf offizielle Bekanntgabe von Apple. Das ganze erinnert mich an die Geruechte um den Win7 RTM Build vor ein paar Wochen.

Eben. Ich bekomme gerade mit, wie sich viele (natürlich auf illegalem Wege) die 10A432 fleißig ziehen und installieren wollen. Der sicherste Weg wird einfach sein, auf die DVD zu warten. Ich denke spätestens in der ersten Septemberwoche wird es soweit sein.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Naja Beta testen kann man ja aber auch mal :D
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich denke mal das die meisten Nutzer sich Snow Leopard auch kaufen werden. Bei vielen siegt wohl die Neugier über dem Urheberrecht ;)

Ich kann (über die Firma) testen und bin mit dem letzten Build sehr zufrieden. Vorallem gefällt mir das nun sämtliche Treiber für meinen Canon MP520 dabei sind. Es lässt sich gleich nach der Installation drucken und scannen ohne das man sich mit Canon rumschlagen muss....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ich hoffe, das Apple jeden dieser angeblichen Developer, die das OS X auf illegalen Weg zugänglich machen, aus dem Developer Programm kickt , sofern diese ganzen Bereitstellungen nicht von Apple forciert werden, denn das könnte natürlich auch der Fall sein, willige Opfer für derartige Test gibt es ja zuhauf .
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hoffe, das Apple jeden dieser angeblichen Developer, die das OS X auf illegalen Weg zugänglich machen, aus dem Developer Programm kickt , sofern diese ganzen Bereitstellungen nicht von Apple forciert werden, denn das könnte natürlich auch der Fall sein, willige Opfer für derartige Test gibt es ja zuhauf .

Apple wird wohl nie herausfinden können, welcher Developer seine Version bereitstellt. Der einzige Weg bestünde darin, einen Kopierschutz in die Testversionen zu integrieren, DRM halt.

Ich bin an unfertigen OS Versionen überhaupt nicht interessiert, ich verstehe die ganzen Leute nicht, die sich haufenweise jede Build saugen und sie installieren. Zum testen ist es ja ganz okay, aber ganz ehrlich: das ist die Aufgabe von Apple und von den Developern.

Wo ich hingegen nicht mitmachen werde, ist die Snow Leopard Installation. Wenn es wirklich so sein sollte, dass man Leopard zwingend installiert haben muss, um das Upgrade auf Snow Leopard zu machen, können die mich mal kreuzweise.

Nicht, dass man seinen Mac oft neu aufsetzen müsste, aber es ist mir schon oft genug passiert, dass irgendwelche Updates durch die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen sind.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Release name: MAC.OSX.SNOW.LEOPARD.V10.6-HOTiSO

Size: 6758.4MB

Kam ja wie gesagt schon Vormittags raus? Jemand schon nach Geiz ist Geil Mentalität installiert und ausprobiert?

Mich würde interessieren ob es Performancevorteile beim arbeiten mit Logic und Co. bringt!?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh ins Entwicklerforum und frage dort jemanden Kompetenten. Hier ist nur Geschwätz.
Aber so viel ich weiß, solle die Developer nicht reden, sondern nur testen.
Der Hype für so ein ziemlich gewöhnliches Upgrade ist unverständlich.
Sowohl auf Leo als auch auf Tiger waren alle von mir gebrauchten Canontreiber drauf.
Wenn natürlich eine Maschine auf den Markt kommt, nachdem das System längst da ist, können ja die Treiber nicht drinnen sein. Doch einen Treiber zu installieren, ist ja wirklich keine Angelegenheit, über die ein Wort zu verlieren ist.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Mein Interesse so eine unfertige Version zu installieren ist gleich null.