• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.5 veröffentlicht

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Achja, Probleme mit einem externen Monitor (Apple Cinema Display 24) hab ich auch keine.

Wieso gibt es nirgendwo einen Edit-Button?
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Vielleicht ists schonmal ein Ansatz, wenn jeder mal seine Maschine dazuschreibt. Dass man eventuelle Fehler vielleicht sogar auf den Rechner bzw deren Hardware zurückführen kann..? Nur n Vorschlag. Vielleicht ergeben sich ja irgendwo Parallelen..
Gruß Steffen
 

DoroS

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Update auf MBP 15,4" (late 2009) und MBA (late 2008) installiert ohne Probleme. Alles läuft einwandfrei wie vorher. Merkbare Verbesserungen konnte ich jedoch bisher noch nicht feststellen.
Gruß Doro
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Eine kleine Warnung für user von PGP WDE so wie ich :( Nicht upgraden, zumindest erst nach einer vollständigen Entschlüsselung der Platte... Die Info habe ich heute nacht von PGP bekommen, für mich einen Tag zuspät, nach einem Upgrade ging nichts mehr, es wurde kein Startvolume mehr gefunden. Nunja, seit heute Nacht spielt mein MBA das Backup von Timecapsule wieder ein und jetzt lese ich in der Mail von PGP das das gar nicht nötig gewesen wäre... Naja, wird unter "lernen" verbucht, kein Systemupdate mehr gleich einspielen :(

Gruss Mayday
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Super Update für Gamer!
ich konnte gestern in Starcraft 2 meine Settings deutlich nach oben schrauben. Ich spiele auf einem MBP 15" mit i5 und 24" ACD auf native resolution. Bisher konnte ich Schatten, Shaders und Texturen nur auf low setzen. Seit gestern geht auch medium flüssig. Somit läuft das Game jetzt fast so gut wie unter windows!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Nach dem Update auf 10.6.5 kann ich keine Backups mehr erstellen mit Time Machine. Ist das normal?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
15" MBP 2,4GHz late 2008 und bisher noch keine Probleme festgestellt... Hab allerdings noch nicht probiert meinen externen Monitor dranzuhängen.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
So ich habe auch noch eben einen externen Monitor getestet. Das geht gar nicht. Bild ist total wackelig und "schwabbelt" hin und her. Das war vorher definitiv nicht.

Hab ein MBP 15" / 2x2,66 GHz / late 2009
 

zzmahoni

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
habs auch gerade gemacht, aber hat nichts gebracht. externer monitor geht immer noch nicht. zum glück hab ich noch nicht viel auf dem macbook drauf, dann formatier ich halt und mach nochmal alles neu. wenns dann immer noch nicht geht, ist wohl der adapter der übeltäter.

hab laut ansage der hotline auf 10.6.3 (auf meiner dvd) downgegraded, aber hat keine besserung gebraucht, auch das combopaket von der hp bringt bzgl. des monitors keine besserung. habe meinen 27" aufgrund der hohen auflösung über mini-displayport auf displayport angeschlossen, ging in der vergangenheit (bis zu dem update) ohne probleme...
auch eben getestet, mini-displayport auf hdmi am monitor funktioniert (nur nicht in nativer auflösung)
 

fraknu

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
23
Chax-Plugin für iChat führt zu iChat-Absturz

Hallo nochmal,

ich habe festgestellt, dass das Chax-Plugin 3.0.2 für einen Absturz von iChat 5.0.3 verantwortlich ist, wenn die Option "ICQ-Nutzern immer reinen Text senden" eingeschaltet ist - wofür ich das Plugin eigentlich nur brauche.

Adium funktioniert einwandfrei.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, stürzt iChat nicht ab. Jedoch erhalten Nutzer von alternativen ICQ-Clients (z.B. Mirinda) die html-informationen (<html><body ichatballooncolor="#C0E668" ichattextcolor="#000000"><font face="Helvetica" ABSZ=12 color="#000000">MEIN GESCHRIEBENER TEXT</font></body></html>) - was ich vermeiden will.

Anbei ein Bildschirmfoto des Vorfalls.

Bildschirmfoto%202010-11-12%20um%2011.19.27.png


Gruß Frank
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
MBP (2007), 2,4Ghz, 8600M GT
DELL 24" (2405 FPW)

Bisher keine Fehler oder Geschwindigkeitsprobleme feststellbar.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

also ich habe auch das Update drauf, aber mein MacBook ist nun dermaßen langsam....Braucht 1. ewig um zu booten, 2. ist das System an sich super langsam (z. B. bis ein Programm aufgeht) und 3. ist das Internet mehr als nur langsam.

Hat das von Euch auch jemand feststellen können?

Das Festplattendienstprogramm habe ich bereits ausgeführt und die Zugriffsrechte repariert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hat das von Euch auch jemand feststellen können?

Was macht ihr nur alle mit eurem System?? Die üblichen Verdächtigen: Hacks, Optimizer, spezielle Plugins, Systemtools, Kext,... installiert?

In solchen Fällen ist es ganz nützlich zu wissen ob dieses Verhalten bei einem "neuen User" auch auftritt. Also in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer anlegen, und dann testen.
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Also bei mir läuft ALLES ohne die geringsten Probleme, sämtliche Peripherie, Monitore.....
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ebenso bei mir auf meinem 15' MBP. Alles läuft perfekt aber eine Verbesserung merke ich nicht, dafür aber auch keine Verschlechterung ;)
 

zzmahoni

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
@all, jemand externen monitor via mini-displayport to displayport angeschlossen?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auf meinen Macs hat 10.6.5 eine spürbare Performance Verbesserung gebracht. Ich finde es gut, wenn nicht nur Sicherheitslücken gestopft werden. Vor sind es weniger Festplattenzugriffe geworden.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wie du verstehst das nicht...ist doch genauso klar wie die Aussage "Ein Pferd ist vorne hinten als höher".
Noch Fragen? :p
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Mädels!
Wer nach dem Update keinen Unterschied in der Grafikleistung erkennt, ist vermutlich sehschwach. Ich halte mein System immer zielorientiert sauber (MBP 2010), keines der letzten Updates war irgendwie kritisch (aber auch egal: Backup!) und mein MBP ist deutlich schneller unterwegs (64 Bit Mode, falls wichtig) und um die Grafikleistung zu testen reicht schon Google Earth - kein Ruckeln mehr. Also haltet mal den Ball flach, es ist nicht alles immer gut von Apple aber dieses Update sehr wohl.