• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.6.5 veröffentlicht

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Comboupdate, danach die Rechte bei eingelegter SL CD repariert. System läuft sauber ohne Auffälligkeiten.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Comboupdate, danach die Rechte bei eingelegter SL CD repariert. System läuft sauber ohne Auffälligkeiten.

Die Rechte sollte man aber vom laufenden System aus reparieren, und nicht extern indem man über die OSX DVD bootet.

Dies hat den Grund, da die Anweisung welche Rechte die richtigen sind auf dem eingesetzten System vorhanden sind und sich ggf. von denen auf der Install DVD unterscheiden.

Das Festplattendienstprogramm der OS X DVD setzt man dagegen ein um die Festplatte nach Fehlern
zu untersuchen und ggf. zu reparieren.
 

zzmahoni

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
meiner geht seit dem update auch nicht mehr. wenn ich den adapter anschließe, wechselt das richtige bild mit nem blauen bildschirm hin und her. zum kotzen, hätt ich es bloß nicht geladen.

heut mit der apple hotline gesprochen, meinte am besten system auf stand der mitgelieferten snow leopard zurück setzen, hab ich gemacht, bringt leider nix ;-(
 
Registriert
11.11.10
Beiträge
38
Krissel mit bunten Punkten nach Update auf Mac OS 10.6.5

bei mir funktioniert der externe monitor (wird auch nicht in den systemeinstellungen unter monitore erkannt) Dell 27" seit dem update nicht mehr. hat jemand ähnliche probleme?

Bei mir funktioniert der Monitor (BenQ G2420HDB bei1920x1080@60Hz) zwar noch aber etwa sekündlich erscheint für kurze Zeit ein Bild mit bunten Punkten. Wenn man die Monitoreinstellungen verändert, kommt es manchmal zu einer Verlängerung der Standzeit des Krissel-Bildes. Bei einer Veränderung hatte ich das Gefühl, dass sich das Intervall des Krissel-Bilder mal kurz verlängert hat aber es pegelte sich dann wieder auf 1 bis 1 1/2 Sekunde ein. Hat jemand des selbe Problem und hat das Problem vielleicht schon gelöst?
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
Bei mir läuft alles super, bis auf mein iPhoto einmal gespackt hat.

Finde das Scrollen im Internet ist jetzt um einiges flüssiger wie vorher!
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Warum sind diese Updates immer so groß?
Ich mit meinem DSL-Light lade Stunden an so einem Update.
Bietet eigentlich Apple eine DVD-Version des Updates an?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke eher nicht, auf CD/DVD bekommst Du nur die neuen OS, also 10.4, 10.5, 10.6 etc.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich weis ja nicht ob ichs gerad einfach nicht sehe,aber wo sind die Ordner in die ich die Dateinen für die AirPrint-Unterstützung kopieren soll? Ich kann die irgendwie nicht finden :oops:
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ah okay. Hab sie :) Da sucht man manchmal 10 Minuten und wenn man gerade gepostet hat, findet man den Ordner..;)
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Bei mir hats Air-Port zerschossen. Nach Reparatur der Zugriffsrechte komme ich jetzt wenigstens wieder ins Netz, der Rechner ist aber deutlich langsamer im Netz unterwegs als vorher.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
 

allianZ110

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
20
An Grafik-Performance hat sich wohl nichts getan, sowie ich es grad eben mit CSS getestet habe ;(
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Klingt bisher ja nicht so berauschend... Gut, dass mein 2 Monate altes MBP mit Totalschaden bei Apple liegt - bis in 2 Wochen sollte doch ein Update für das Update erschienen sein. :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du wirst doch nicht von den Berichten hier auf die Qualität des Updates schließen. ;)

Es ist immer so, dass Fehler eher berichtet werden als die Tatsache, dass das System problemlos läuft. Und abgesehen von der Meldung, die ich oben geschildert habe, sind bei mir keinerlei Fehler aufgetreten, auch nach mehrfachem Herunterfahren und dem Öffnen der verschiedensten Programme.
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
Installiert und AirPort funktioniert nichtmehr :mad: Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schau doch einfach mal vier Posts über Deinen eigenen...:mad:
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.Ich kann bisher keine positiven oder negativen veränderungen feststellen
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch bei mir ist Internet jetzt deutlich langsamer, konnte es aber noch nicht genauer eingrenzen. Zerschossen ist hier - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - nichts. Hätte mir schon ein wenig mehr, z.B. an Performance, vorgestellt.:(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag: bin selber schuld, warum nicht einige Tage zuwarten, wie sonst, bis Apple es selbst bemerkt und behebt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mal die Rechte repariert (Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm)?