• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.3 ist erschienen

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
beim iMac 27" sind's bei mir 757,3mb und beim MPB 13" 435,2mb.
muss ich eigentlich eine Sicherung machen, oder ist es nur eine Aktualisierung und meine Daten bleiben erhalten?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"Datenerfassung: Mac OS X 10.6.3 kann Diagnose- und Nutzungsdaten von Ihrem Mac erfassen und automatisch zu Analysezwecken an Apple senden. Diese Daten werden nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis gesammelt und anonym an Apple übermittelt. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in diesem Artikel."
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hat alles geklappt, mein Macbook meldete sich mit 10.6.3 erfolgreich und bislang ohne Probleme wieder!
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
-> .holger: ist doch nicht so schlimm, jeder kann mal ein Update verschlafen ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich glaube ich lade es morgen früh... Mac Mini early 2009; 438,7MB Downloadzeit geschätzte drei Stunden

-ein Problem, bei dem der Finder einen Fehler -36 meldet, wenn Verzeichnisse auf ein Laufwerk kopiert werden, das mit FAT32 formatiert wurde
Hm... Darum hat Winclone nicht funktioniert

-Stabilität von Foto-Bildschirmschonern
Bei mir sind immer die Systemeinstellungen abgestürzt, als ich einen von den Bilderbildschirmschonern auswählen wollte.

-Kompatibilitätsprobleme mit OpenGL-basierten Programmen
Zum Beispiel Opera 10.50 Beta 2...

-Datenerfassung: Mac OS X 10.6.3 kann Diagnose- und Nutzungsdaten von Ihrem Mac erfassen und automatisch zu Analysezwecken an Apple senden. Diese Daten werden nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis gesammelt und anonym an Apple übermittelt. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in diesem Artikel.
Dann werden sie nicht gesendet.

-Die Regeln für die Sommerzeit werden auf aktuelle Änderungen u. a. für Argentinien, Fiji, Pakistan, und die Antarktis angepasst.
Brauch ich zwangsläufig, wurde Zeit, hier an der Antarktis macht eine Stunde sehr viel aus.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Bei meinem iMac i5 waren es 758MB und nach 4 Minuten installiert.
Bootzeit: 45 sek. nach dem Installieren. Zweiter Neustart: 32 sek. und nach einem dritten Neustart mit PRAM-Reset sind es wieder die gewohnten 25 sek. :-D
Aber sonst habe ich nichts bemerkt, mal sehen wie es weiter geht...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Och nö, das macht 47Tage Uptime von meinem Macbook kafutsch :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... 757,3 MB für meinen 27" i5 :eek::-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kaum geschrieben, schon den ersten UI-Bug in Opera 10.5 Beta. Schöne Arbeit Apple -.-

Ich wollt eben mein Monitor nochmal neu kalibrieren, da entdecke ich, dass die SuperCal Kalibrierungsanzeigen nicht mehr funktionieren, nur noch ein sich bewegender grauer Streifen (wo nen farbiges Rechteck erscheinen sollte)... Hmm...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Beim MacBook Pro 800 MB und über 3 Stunden.. :D :D :D
Und bei meinem iMac sinds 900 MB.. und da hab ich 6 Stunden..

jaja.. Ich liebe mein Internet..
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ja, war bei mir auch so. Grund: ich habe ja meinen Monitor kalibiert, also ein eigenes Farbprofil erstellt. Das wurde vom Update weder auf das Standardprofil zurück gestellt (gibt jetzt auch zweimal „Farb LCD“). Ich musste also nur wieder mein Farbprofil auswählen und alles ist gut.

MacApple

DANKE für den Tipp! Ist mir bei meinem 24" Eizo nicht aufgefallen. Ok, mit dem grauen Hintergrund ist der Unterschied nur minimal. Habs gleich mal geändert... ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Kaum geschrieben, schon den ersten UI-Bug in Opera 10.5 Beta. Schöne Arbeit Apple -.-

Wie äußert der sich? Ich hab bisher noch keinen Bug gesehen, wird wohl an der Beta von Opera liegen...

Gruß comfreak
PS: "Opera, der schnellste Browser der Welt." - Dass ich nicht lache...
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Moin,

ich hab es zweimal über die Softwareaktualisierung heruntergeladen und einmal als Combo-Update.
Jeder Installationsversuch ist gescheitert.

iMac 24" und alle anderen Updates sind installiert.

Hat noch jemand das Problem?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Arne
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
757MiB bei Core i7 iMac ;) Das war ein Update. :)
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
So, gerade installiert.
Kommt noch jemandem die Mausbewegung beim Glas-Trackpad "anders" vor? (MacBook Alu Late 2008)