• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
@Kraftfahrer:

Moin,

habe das Problem auch, hast Du schon eine Lösung gefunden? Bei mir zeigt er das Bild unscharf (Samsung LCD 37 Zoll 1920x1080). Hat er vorher nich gemacht. Ausserdem kann er den Rand des Bildes nur ausserhalb des Bildschirmes anzeigen (kenne das nur von Windows!)

Danke
 

VivaLaKnox

Golden Delicious
Registriert
23.11.07
Beiträge
9
Mein late2007er 2,2 wechselt plötzlich zwischen verschiedenen Taktfrequenzen!
und zwar mindestens zwischen 800, 1200, 1400 und 2200 MHz! Früher wurde m.E. nur zwischen 1200 und 2200 geswitcht.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
@Kraftfahrer:

Moin,

habe das Problem auch, hast Du schon eine Lösung gefunden? Bei mir zeigt er das Bild unscharf (Samsung LCD 37 Zoll 1920x1080). Hat er vorher nich gemacht. Ausserdem kann er den Rand des Bildes nur ausserhalb des Bildschirmes anzeigen (kenne das nur von Windows!)

Danke

Welcher Samsung ist das denn? Ich habe hier ebenfalls einen Full HD Samsung mit 37 Zoll, den LE37A559. Unscharfes Bild und Bild bis über den Rand hatte ich auch, aber das lag nur an ungeeigneten Einstellungen des TV.

Bild bis über den Rand beseitigen:
Such mal im Menü nach Bildoptionen, dort muss von 16:9 auf Just Scan umgestellt werden

Unschärfen beseitigen:
Alle Bildverbesserer ausschalten und insbesondere die Schärfe auf 0 stellen.
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
Ich hab nen le 37 m 86bd, das mit Just Scan hat geklappt, aber die Schärfe ist leider nicht wie vorher...
Wie hast Du das eingestellt?

danke

Welcher Samsung ist das denn? Ich habe hier ebenfalls einen Full HD Samsung mit 37 Zoll, den LE37A559. Unscharfes Bild und Bild bis über den Rand hatte ich auch, aber das lag nur an ungeeigneten Einstellungen des TV.

Bild bis über den Rand beseitigen:
Such mal im Menü nach Bildoptionen, dort muss von 16:9 auf Just Scan umgestellt werden

Unschärfen beseitigen:
Alle Bildverbesserer ausschalten und insbesondere die Schärfe auf 0 stellen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo zusammen, läuft auch problemlos auf ner ATOM N270 Maschine :)

für alle SmallNoteBook (das Ne..ook darf man ja nicht mehr sagen) nicht Apple Hardware Tester

grüße
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ein kleiner Trost... ;)
Aber ich warte viel gespannter auf 10.6 ;)
 

leanders

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
6
Also bei mir ist ne Riesen Scheisse passiert. Nach dem update bleibt der courser in der oberen linken Ecke stehen und bewegt sich nicht. Ich bin schon total verzweifelt
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
so habs jetzt auch drauf

alles ohne probleme

und wenn das nun nur an der fritzbox lag dann leck mich aber am arsch alter hatte safari 4.0 schon länger drauf aber jetzt geht er ab wie schmidts katze
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
oh gott hab gerade gemerkt, dass meine zugriffsrechte komplett zerfetzt sind. ich lade gerade das combo-update. vielleicht hilft das ja.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nachdem ich das Combo Update auf meinen drei Macs installiert habe, hab ich erstmal die Leopard DVD eingeschoben und überall die Rechte repariert :) War überall ordentlich zutun.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Ich hab nen le 37 m 86bd, das mit Just Scan hat geklappt, aber die Schärfe ist leider nicht wie vorher...
Wie hast Du das eingestellt?

danke

Prima, dann sind Dock und Menüleiste schon mal wieder da.

Wie gesagt: Alles was meint, am Bild noch rum optimieren zu müssen, muss abgeschaltet werden. Bei mir war hauptsächlich der Regler für die Bildschärfe schuld an unleserlicher Schrift. Den ganz nach links auf 0 und schon war das Bild wieder brauchbar.
Weitere Verdächtige sind Kantenglättung, Digitale RM, DNIe, Kino-Plus.
Wenn das alles aus ist, sollte das Bild wieder so angezeigt werden, wie es den Mac verlassen hat. Also (hoffentlich) knackig scharf. :)
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
Super,
danke! Habs jetzt mal so eingestellt. mal sehen wie die filme aussehen

danke dir

Prima, dann sind Dock und Menüleiste schon mal wieder da.

Wie gesagt: Alles was meint, am Bild noch rum optimieren zu müssen, muss abgeschaltet werden. Bei mir war hauptsächlich der Regler für die Bildschärfe schuld an unleserlicher Schrift. Den ganz nach links auf 0 und schon war das Bild wieder brauchbar.
Weitere Verdächtige sind Kantenglättung, Digitale RM, DNIe, Kino-Plus.
Wenn das alles aus ist, sollte das Bild wieder so angezeigt werden, wie es den Mac verlassen hat. Also (hoffentlich) knackig scharf. :)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wieso war es scheinbar bei allen über 400 MB groß...nur bei mir nicht?!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
so habs jetzt auch drauf

alles ohne probleme

und wenn das nun nur an der fritzbox lag dann leck mich aber am arsch alter hatte safari 4.0 schon länger drauf aber jetzt geht er ab wie schmidts katze


habe auch die FritzBox ... das OsX mit Safari 4 läuft echt HAMMER ;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Habe selbst die 7050 und nun kann ich auch die IP's raushauen. Läuft super schnell. Und das System ist auch spürbar schneller. Also war es das Wert das Apple sich etwas Zeit gelassen hat!!!!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei mir kann Mail meine Emails von gmx nicht mehr abrufen.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der POP-Server „pop.gmx.net“ unterstützt die CRAM-MD5-Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

was soll den das jetzt?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
was soll den das jetzt?

GMX unterstützt diese Verschlüsselungsmethode (seit Mitte März schon?) nicht mehr. In Mail sollte besser die Verschlüsselungsmethode SSL eingestellt werden (Mail/Einstellungen.../Accounts/Erweitert) und unter Identifizierung (im gleichen Fenster) "Kennwort". Dann müsste es wieder klappen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ei, hab ich schon seit März Mail nicht mehr benutzt? :-D


Danke, werde das heute Abend probieren!