• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

caljostro

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
10
Hi Ich hab's über die Mac Softwareaktualisierung gemacht hat auch 4 min gedauert Safari 4 Beta war aber nicht dabei .
Ich denke ich warte auch lieber bis Safari Update in der Softwareaktualisierung auftaucht
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir startet das MacBook auch nun nochmal schneller als es eh schon ist. Und die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich auch erhöht. Internetseiten , bauen sich mit der neuen Safari beta noch schneller auf. Und ein lästiger Bug, der die momentane Stelle wo man schreibt, plötzlich woanders hinsetzte ist nun auch verschwunden!^^
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
So jetzt hab ichs, falls jemand den Login-Screen auch auf englisch sieht: sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser
Das führt die Sprachauswahl noch einmal durch --> Fehler behoben!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also ich merke nichts besonderes, weder positiv noch negativ. hauptsache es läuft!
 

Apfeltaste

Gast
Ganz großes LOB an Apple. Durch das Update wurden zwei Probleme gelöst. Zum einen auf meinem iMac, 24". Hier ist nun keinerlei ruckeln mehr in der Grafik festzustellen (Referenz LEGO Indiana Jones) und zum anderen wurde das Problem mit der Verbindung zum Airport Extreme beim Zuklappen des weißen MacBooks behoben. An meinem MacBook Alu konnte ich noch keine Verbesserungen feststellen. Doch alle Systeme starten augenscheinlich schneller. Vor der Installation des Update habe ich die Caches gelöscht einen PR-RAM Reset durchgeführt und verglichen. Sehr gute Arbeit Apple. Noch eines, innerhalb nur einen Tages ist hat mich mein neues iPhone erreicht. Dank des Apple Care Protection Plans völlig unkompliziert und vor Allem echt schnell! Die Versandverpackung ist fast genau so edel wie die Vollproduktverpackung. Auch an dieser Stelle spart Apple nicht. Ich bin sehr zufrieden!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Hi Ich hab's über die Mac Softwareaktualisierung gemacht hat auch 4 min gedauert Safari 4 Beta war aber nicht dabei .
Ich denke ich warte auch lieber bis Safari Update in der Softwareaktualisierung auftaucht
Das sollte aber auftauchen, sobald du auf 10.5.7 aktualisiert hast (also jedenfalls, wenn du 4 installiert hast).
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Manche Beiträge sind arm, aber das hier ist eine Frechheit.
Es schadet nicht, gelegentlich selbst seinen Hintern zu bewegen, um solche (simpel zu findenden) Infos zu bekommen.

http://support.apple.com/kb/HT3397?viewlocale=de_DE

Stimmt hast recht :) Arm ist dein Beitrag wirklich, das nächste mal kann ich mich ja hinsetzen als "neuling" der erst seit Januar einen Mac sein eigen nennen kann und studiere für Menschen wie dich was eigentlich ein Mac ist, dann schreib ich mich in Cupertino als neuer Prof ein und versuche keinen Menschen dort etwas beizubringen. Denn stimmt ja, "die sollen sich gefälligst selbst erkundigen" wozu gibt es Bücher?

Ach nee.. mist, die Bücher wurden ja auch von Profs geschrieben... lassen wa die Profs weg.. dann haben wa keine Bücher mehr, niemand der etwas Lernen kann und niemand der wem etwas beibringen kann. Du bist das beste beispiel dafür, das es heutzutage immernoch Menschen gibt die das Wort Web 2.0 immernoch nicht verstanden haben.

vielleicht hilft dir das ja weiter http://prezi.com/5543/view/#99 aber vorsicht, das wurde von jemand programiert, der anderen Menschen helfen möchte.

So jetzt gabs konter von mir zurück...

ps: Wenns harsch klingt... soll so sein, du hattest mich gerade etwas in Wut versetzt!


in diesem Sinne
 

Mitglied 39040

Gast
[…] denkst du wirklich, ich les mir jetzt alle 90 Beiträge durch :oops:

Ja, ich jedenfalls dächte dies.
Wenn man schon fragt, könnte man zumindest etwas höflicher auf die (korrekte!) Antwort reagieren.
Erwartest Du im Ernst, daß man Dir schon oft erwähnte Dinge persönlich wiederkäut? Wer bist Du denn, der Prinz auf der Erbse?

Antiroyalistisch
Jens
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ja, ich jedenfalls dächte dies.
Wenn man schon fragt, könnte man zumindest etwas höflicher auf die (korrekte!) Antwort reagieren.
Erwartest Du im Ernst, daß man Dir schon oft erwähnte Dinge persönlich wiederkäut? Wer bist Du denn, der Prinz auf der Erbse?

Antiroyalistisch
Jens


Ich kenn das Problem, ich selbst bin auch Jahrelang im Netz unterwegs nur ich reagiere anders (zumindest kann ich das von mir behaubten) und wenn ein User die selbe Frage wie 1000 andere User zuvor hat, versuche ich ihm das eben zum 1000x zu beantworten. Der User zuvor hat dies ja auch, ich hab mich bedankt und hab noch angehangen das ich keine lust hätte mir 90 seiten anzuschauen?!

Was ist daran unhöflich?

unhöflich ist der User der mich als Frech beschimpfte ^^und das ich Arm sei.. obwohl die Sache ja schon gegessen war. Das nenn ich nachtreten ^^kennste das? Das ist wenn jemand schon am Boden liegt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Stimmt hast recht :) Arm ist dein Beitrag wirklich, das nächste mal kann ich mich ja hinsetzen als "neuling" der erst seit Januar einen Mac sein eigen nennen kann und studiere für Menschen wie dich was eigentlich ein Mac ist, dann schreib ich mich in Cupertino als neuer Prof ein und versuche keinen Menschen dort etwas beizubringen. Denn stimmt ja, "die sollen sich gefälligst selbst erkundigen" wozu gibt es Bücher?
Es reicht eigentlich, einen Thread zu lesen, in dem man was postet oder die Suchfunktion zu benutzen, wenn man was nicht weiss.
Ich hatte meine Antwort eigentlich nicht böse gemeint, aber wenn ich diesen Mist lese, hätte ich's vielleicht tun sollen. Siehst du da irgendeine Logik dahinter?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hat bestimmt schon einer geschrieben aber ich schreibe es nochmal. 10.5.7 erlaubt wieder den DFU Mode :p .
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
also ich habs auch installiert, System läuft insgesamt stabil!

Was mich im Moment eher wundert, ist die Tatsache, das Time Machine in Verbindung mit der Time Capsule ewig braucht um mit dem Backup zu beginnen!

Es steht jetzt schon ca. 20 min "Backup wird vorbereitet da, mal sehen wie lange er nun braucht!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das erste Backup nach dem Update waren auf meinem iMac +2GB. Da hat die Vorbereitung auch etwas länger gedauert. Mein Powerbook bereitet immer noch vor...
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
jep stimmt is wohl so, meiner hat gerade angefangen, es sind ca. auch 2 GB!

Dann mal los!:)
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Ich kenn das Problem, ich selbst bin auch Jahrelang im Netz unterwegs nur ich reagiere anders (zumindest kann ich das von mir behaubten) und wenn ein User die selbe Frage wie 1000 andere User zuvor hat, versuche ich ihm das eben zum 1000x zu beantworten. Der User zuvor hat dies ja auch, ich hab mich bedankt und hab noch angehangen das ich keine lust hätte mir 90 seiten anzuschauen?!

ich muss an dieser stelle nickdesignz mal zustimmen. der grund weshalb user threads nicht lesen ist meiner ansicht nach schlichtweg der, das die "alteingesessenen" nur darauf warten eine frage mit "AAAAAALLLTTT" zu bombardieren und dann noch möglichst schnell nen link darunter zu packen mit einem thread mit genau der selben diskussion und der selben menge an sinnlosen beiträgen mit noch mehr links.

in der zeit in der ihr immer alle darüber jammert wie oft ein thema denn schon behandelt wurde hättet ihr längstens eine antwort verfassen und damit jemandem weiterhelfen können.

aber anderen helfen ist in deutschland ja immer so ne sache...
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Mein externer monitor kann auf einmal nur noch interlaced die native auslösung darstellen.
und das flimmert extrem. :(

hab nen asus VH24H der normal 1920x1080 Pixel darstellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-05-13 19-27-48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-05-13 19-27-48.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 111

Mitglied 49260

Gast
Genau an solchen Tagen liebe ich es 100MBit zu haben. :p Danke NetCologne. :-*
 

florik

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
7
Seit dem Update vergisst mail.app nach jedem Beenden alle Email-Accounts (IMAP). Bin ich nur zu doof oder haben auch andere das Problem?

Gruss
Florian