• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6 noch vor Weihnachten

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wenn man die Version 10.5.5 hat, muss man trotzdem für das Update zahlen? Sorry für die noob Frage^^.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Und was hält mich davon ab, die eine Version (Lizenz) auf 2 Rechner zu installieren?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... dein gutes Gewissen o_O
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Gutes Gewissen?
Bei Software die 100 € kosten soll hab ich kein gutes Gewissen sorry....
Wenn ich eine Lizenz kaufe sollte das ausreichen, um es auf so vielen Rechnern zu installieren wie mir gehören (ich rede hierbei ausschließlich von privaten, nicht gewerblichen Gerbauch).
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Und was hält mich davon ab, die eine Version (Lizenz) auf 2 Rechner zu installieren?

Vielleicht komplikationen bei onlie Zugang oder bei Updates o_O ich weiss es net aber etwas in die Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Sonst könnte man eine Lizens ja auf Rechnern installieren und dann noch bei ebay weiterverkaufen...

Gutes Gewissen?
Bei Software die 100 € kosten soll hab ich kein gutes Gewissen sorry....
Tja es wird aber sicherlich auch verboten sein und du wirst ggf. Rechtliche Konsequenzen haben o_O
Ich meine ist doch das selbe wie mit Raubkopien usw. o_O
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Gutes Gewissen?
Bei Software die 100 € kosten soll hab ich kein gutes Gewissen sorry....
Wenn ich eine Lizenz kaufe sollte das ausreichen, um es auf so vielen Rechnern zu installieren wie mir gehören (ich rede hierbei ausschließlich von privaten, nicht gewerblichen Gerbauch).

... na dann ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schöön...bin gespannt, was es Neues geben wird.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
@Kralle205
Das hört sich ein wenig nach der: "Microsoft hätte nie den Marktanteil, wenn es nicht so viele Raubkopien gäbe" - Argumentation an.
Ich würde auch lieber eine Family Linzenz kaufen. Wenn man unbedingt eine neue OS Version möchte kann man sich bei so "teurer" Hardware das Update bestimmt auch leisten.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Gutes Gewissen?
Bei Software die 100 € kosten soll hab ich kein gutes Gewissen sorry....
Wenn ich eine Lizenz kaufe sollte das ausreichen, um es auf so vielen Rechnern zu installieren wie mir gehören (ich rede hierbei ausschließlich von privaten, nicht gewerblichen Gerbauch).


Man merkt dass du nicht aus der IT kommst, das Gedankengut anderer ist halt nicht billig. Ich selbst programmiere auch und man lebt letztendlich davon. Wenn jeder so denken würde wie du, würde dein Apple wahrscheinlich heute noch die Piep Möp Geräusche von 84 machen, weil dass Geld für die Weiterentwicklung gefehlt hätte. Mein Tipp: Familienlizenz kaufen und den Laden für die 1a Produkte supporten.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Vielleicht komplikationen bei onlie Zugang oder bei Updates o_O ich weiss es net aber etwas in die Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Sonst könnte man eine Lizens ja auf Rechnern installieren und dann noch bei ebay weiterverkaufen...
Nein, es ist wirklich nur das Gewissen.
 
  • Like
Reaktionen: Blizzart

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bin ja dann mal gespannt darauf was ich sich verändern wird und was sich alles verbessern wird.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... Mac OS X 10.5.6 soll mehr als 100 Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mitbringen, darunter eine deutliche Verbesserung der MobileMe-Synchronisation.

Ich hoffe, dass u.a. dieser Unsinn endlich "verbessert" wird:

Mac OS X 10.5: Abonnierte Kalender werden in ihrem eigenen Bereich in der iCal-Kalenderliste aufgeführt. Wenn abonnierte Kalender mit MobileMe synchronisiert werden, werden die Kalenderinformationen und -einstellungen für den Kalender synchronisiert, die gesamten heruntergeladenen Ereignisse jedoch nicht. Dies geschieht, um den Synchronisierungsprozess mit MobileMe zu rationalisieren und verhindert das Synchronisieren überflüssiger Informationen mit anderen Computern mit einem Internetanschluss.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich glaube ich werde falsch verstanden bzw. hier wird weit übertrieben, ich rede davon, dass man sich 1 Software für all seine Computer in seinem PRIVATEN Gebrauch kauft.
Welcher Mensch hat denn für seinen privaten Gebrauch so viele Rechner das dies schädlich für die Wirtschaft sein kann? Das sind wohl verschwind gering wenige, wenn es überhaupt so jemanden gibt.

@worm
nein die Argumentation hab ich mit keinem Gedanken angestrebt.

@ Zwimpe
Nein ich komme nicht aus dem IT Bereich. Ich sehe auch ein, dass ich Geld für meine Lizenz zu zahlen habe und auch, dass diese 100 € kosten soll finde ich absolut richtig. Aber das ich mir für jeden Rechner den ich in meinem privaten Gebrauch habe (im Normalfall reden wir hierbei von Laptop und Standrechner) eine Lizenz kaufen soll sehe ich dann doch nicht ein.

Eine Raubkopie im rechtlichen Sinne liegt übrigens nicht vor und auch strafbar ist es nicht.
Wer mir jetzt mit dem Lizenzvertrag kommt, ist EULA, jeder der sich ein bisschen mit EULA beschäftigt weiß was ich damit meine.

MFG Kralle
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker