• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
bei meinen 4 Rechnern unter Leo hat es mit dem Update keinerlei Probleme über die Softwareaktualisierung gegeben(es hat übrigens bei mir seit 10.0 und nur drüberinstallierten Updates oder Softwareaktualisierungen keinerlei Probleme gegeben, allerdings nutze ich keinerlei Systemverschlimmbesserungstools, oder schraube mehr als nötig am System herum und Virenscanner oder anderer Müll haben auf meinen privaten und FirmenMac nichts zu suchen)
Für mich hat sich 10.5.6 gelohnt, Coverflow und Finderdarstellungen sind schneller, Safari(bei mir Webkit) stabiler und bisher sind keine Probleme aufgetaucht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei der Installation über die Softwareaktualisierung fragt er mich, bevor ich irgendetwas runterladen kann, nach einem Neustart.
Den ausgeführt geht er über in den Standardbildschirmhintegrund und bereitet alles für's Update vor, nur hat er dummerweise noch nichts geladen. Dabei bleibts dann, es tut sich nichts, hilft nur noch Power gedrückt halten.
Kann ich das nur hinkriegen mit dem 380MB großen Direktdownload?
Die Softwareaktualisierung will eigentlich nur das 190MB große.

Ist doch komisch, wie vertraulich ist dieses Update, wenn es selbst schon verbugt ist?

BTW: MBP 3,1


Meist hilft es das Combo Update von Hand zu laden (das grössere). Hast du (oder ein Tool) irgendwas am System rumgefrickelt? Das ist nämlich fast immer der Grund wenn ein Update die Installation verweigert -> Combo Update drüberbügeln.
 

Moppel

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
1
time machine geht nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem wie Quickrider. Nach dem Update auf 10.5.6 bringt time machine immer die Meldung "Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um die Datei ".0017f2c31cb3" im Ordner "Maxtor" (meine Platte) zu sichern.

Reparieren der Zugriffsrechte bringt nichts. Auch mit meinen anderen Time machine Platten passiert dasselbe.

Weiß den keiner eine Lösung?
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
na super....was mir auffällt ist zum einen der deutlich bessere datenabgleich mit mobileMe. super...ABER:

müssen deswegen gleich die boxen wieder knacken?!

hab nen imac core2duo (weiß) letzter revision
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Combo-Update auf meinem MacBook ausgeführt. Läuft problemlos. Der iMac kommt heute abend dran :)
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
mein imac 7.1 ist beim installieren des updates abgestürzt nach 2neustarts funtioniert er wieder und zeigt auch an, dass 10.5.6 installiert wäre, jedoch komm ich nich mehr ins internet auch nich mit dem kabel.. werde nach feierabend mal sehn was noch so kaputt gegangen ist und evtl das system neu aufsetzten. kann mir jmd. sagen was dann mit der bootcamp partition passiert? bleibt diese unverändert bestehen danke!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
wie kommst du denn darauf, dass sie es gemerkt haben?
weil da 10.5.6 steht? ich denke dass stand auch schon vorher da... oder?
hast du das "neue" plug-in installiert? läuft es wieder ohne probleme?
würde mich interessieren, bevor ich das update installiere...

Naja, es steht dort: ....IMPORTANT: You need at least GPGMail d55 since MacOS X 10.5.6; previous versions of GPGMail will crash Mail.

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert. Hab hier "nur" Linux. Der Mac steht zuhause. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hier hats richtig das Filesystem zerrissen :(......Aber über 4 OS-X-Generationen + problemlosen Updates kann sowas vielleicht mal vorkommen. Mußte neu partitionieren, neues Filesystem erstellen und dann Leo von DVD installieren. Der Rest wurde über TimeMachine-Backup wieder hergestellt. Dann noch einmal das aktuelle Softwareupdate gestartet und dann wars geschafft....jetzt läuft noch eine neue Komplettsicherung über TimeMachine, nachdem die 2.Updates hinter 10.5.6 auch noch installiert wurden.

Noch kein Auge zugemacht seit Gestern Abend. Aber alles wieder da....inclusive Benutzer, Lizenzschlüsseln etc.


Benn
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Naja, es steht dort: ....IMPORTANT: You need at least GPGMail d55 since MacOS X 10.5.6; previous versions of GPGMail will crash Mail.

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert. Hab hier "nur" Linux. Der Mac steht zuhause. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

ich habe eben in einem anderen forum gelesen, dass es schon mitte november aktualisiert worden ist und wenn man es schon damals aktualisiert hat, sollte man jetzt keine probleme haben.
ich muss es also noch tun, da meine version etwas älter ist.
schreib mal trotzdem, obs bei dir geht oder nicht.
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Update lief problemlos. Aber danach macht EyeTV kein Vollbild-Modus mehr mit. Ton läuft weiter aber Bild bleibt schwarz :(
 

christl1399

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
13
World of Warcraft

hat sich auch was geändert:

Ab jetzt kann man die Schattenqualität auf hoch stellen.
Läuft super damit ohne Geschwindikeits einbussen, Macbook Pro 2007.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
ich habe eben in einem anderen forum gelesen, dass es schon mitte november aktualisiert worden ist und wenn man es schon damals aktualisiert hat, sollte man jetzt keine probleme haben.
ich muss es also noch tun, da meine version etwas älter ist.
schreib mal trotzdem, obs bei dir geht oder nicht.

Mail läuft bestens mit der GPG-Signierung/Verschlüsselung. Allerdings ist hier auch GPGMail d55 installiert.

Gruß,

GByte
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ich habe das gleiche Problem wie Quickrider. Nach dem Update auf 10.5.6 bringt time machine immer die Meldung "Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um die Datei ".0017f2c31cb3" im Ordner "Maxtor" (meine Platte) zu sichern.

Reparieren der Zugriffsrechte bringt nichts. Auch mit meinen anderen Time machine Platten passiert dasselbe.

Weiß den keiner eine Lösung?

Habe mittlerweile auch meine zweite TM-Backup Platte versucht; gleiche Fehlermeldung! :(
Wo könnte die ominöse Datei denn wohl liegen?

Quickrider